Mitgliedschaft beim FC

  • Schau doch mal in unsere Jugendabteilung.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Apropos Wappen....Ist es nicht so, daß eine englische Zeitung uns unter die 20 schönsten Vereinswappen gewählt hat?!....Ansonsten war kein Bundesligavertreter dabei.


    Leute - wir sind in der Weltspitze. So sieht es aus.


    Das einzige indem der FC Spitze ist, ist bei seinen Fans und da treibt er durch solche Trikot - Aktionen offensichtlich und unnötigerweise einen Keil rein.


    Möchte der Club das Berlin des Deutschen Fußballs werden? Arm und erfolglos aber - für einige - sexy?
    „Der etwas andere Club“ sollte sich auf das Sportliche konzentrieren dort ist genug zu tun. Nebenkriegsschauplätze gilt es zu vermeiden, ansonsten geht es nach der kommenden Saison wieder runter und zwar mit deutlich weniger Kapital als letztes Mal um einen vernünftigen Kader aufzubauen.


    Der FC ist finanziell wieder da wo er nie wieder hinkommen wollte. Es ist eine brandgefährliche Situation. Die Ursache hierfür ist nicht Corona sondern zu viele eklatante und teure Fehlentscheidungen.


    Es gilt nun alle Kräfte zu bündeln und sich nur noch darauf zu konzentrieren drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

  • Der FC ist finanziell wieder da wo er nie wieder hinkommen wollte. Es ist eine brandgefährliche Situation. Die Ursache hierfür ist nicht Corona sondern zu viele eklatante und teure Fehlentscheidungen.


    Ehm, doch.


    Corona ist sehr wohl der Hauptgrund.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Hauptgrund sind viele ellenlange und zu teure Verträge mit unbrauchbaren Spielern oder solchen bei denen Preis/Leistung in keinem Verhältnis zueinander stehen.


    Hätten wir


    Risse
    Clemens
    Modeste
    Terodde
    Sörensen
    Schaub
    Höger
    Schmitz
    Sobiech
    Koziello
    Queiros



    um nur mal ein paar zu nennen nicht auf der Payroll, dann wären die finanziellen Spielräume größer.


    Die Realität besagt jedoch dass diese Spieler niemand kaufen möchte. Leihen bei denen wir das Gehalt anteilsmäßig übernehmen müssen sind das höchste der Gefühle.


    Corona trifft uns wie jeden anderen auch, dass die Spielräume derart eng sind, liegt jedoch am FC. Damit meine ich ausdrücklich nicht Horst Heldt, der ausbaden darf was deine Vorgänger eingebrockt haben.


    Nun gilt es jedoch aus eben dieser Situation rauszukommen und dafür sollte in erster Linie Ruhe im Verein herrschen.

  • Die Finanzen des Vereins müssen hier nun nicht auch noch diskutiert werden, dafür gibt es einen eigenen Thread.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es nervt auch, dass hier ständig das sportliche mit allem was mit Fanbindung oder Service zu run hat in einen Topf geworfen wird.


    Weder hat die Marketing abteiöung den Job, die Mannschaft richtig aufzustellen, noch hat ne Moschee was damit zu tun, dass der FC rassistisch oder sonst was ist.
    Bei den Trikots gehts ums gefallen. Da ist Farbe, Form und Muster interessant. Wenn man dann die veedel drauf macht, ists gut. Und wenn es eine erweiterte Standardskyline schafft, dass dadurch noch 10000 Trikots mehr verkauft werden ist es auch gut. Und wenn man ein Regenbogen-Trikot macht, damit auch die Gay und Lesbischen Fans des FCs ein Trikot kaufen, ist das auch in Ordnung.


    Da jetzt eine Debatte zu führen, ob dann ein Stern und Buddha drauf gehören ist unsinnig.
    Und wer sich an der Moschee stört, der soll es halt bleiben lassen und das Trikot nicht bestellen. Wenn ich den Toaster blöd finde, muss ich ihn ja auch nicht kaufen. Und trotzdem gibts einige, die den kaufen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es nervt auch, dass hier ständig das sportliche mit allem was mit Fanbindung oder Service zu run hat in einen Topf geworfen wird.


    Weder hat die Marketing abteiöung den Job, die Mannschaft richtig aufzustellen, noch hat ne Moschee was damit zu tun, dass der FC rassistisch oder sonst was ist.
    Bei den Trikots gehts ums gefallen. Da ist Farbe, Form und Muster interessant. Wenn man dann die veedel drauf macht, ists gut. Und wenn es eine erweiterte Standardskyline schafft, dass dadurch noch 10000 Trikots mehr verkauft werden ist es auch gut. Und wenn man ein Regenbogen-Trikot macht, damit auch die Gay und Lesbischen Fans des FCs ein Trikot kaufen, ist das auch in Ordnung.


    Da jetzt eine Debatte zu führen, ob dann ein Stern und Buddha drauf gehören ist unsinnig.
    Und wer sich an der Moschee stört, der soll es halt bleiben lassen und das Trikot nicht bestellen. Wenn ich den Toaster blöd finde, muss ich ihn ja auch nicht kaufen. Und trotzdem gibts einige, die den kaufen


    Da hast Du schon recht, NUR die Beiträge von z. B. Don Hennes oben liegen irgendwie auch genau auf meiner Linie, hier werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet und das Wesentliche wird vernachlässigt, nämlich der sportliche (fußballerische) Bereich und das jetzt schon seit fast 3 Jahrzehnten.


    Letztlich ist es egal, ob auf dem Trikot eine Moschee, eine Narrenkappe oder Poldis Eisdielen zu sehen sind. Wichtig ist auffem Platz und da herrscht Nachholbedarf. Und was Don Hennes da oben schreibt befürchte ich leider auch, dass es schwer genug werden wird drei Vereine hinter uns zu lassen in der nächsten Saison, bei Betrachtung der letzten 9 Saisonspiele (MG-Spiel mal rausgenommen, da war die 2. HZ noch ok). Und bei den Handlungsspielräumen hat man sich selbst durch die Langzeitverträge eingeengt. Bei den Namen, die Don Hennes aufgezählt hat, würde ich aber Terodde und Modeste explizit rausnehmen. Ich weiß, andere Baustellen. Diese Baustellen sind aber 1000 x wichtiger als diese dämliche Moschee.


    Ich bin heute übrigens 3 x über die Zoobrücke in Richtung Innenstadt gefahren und auf Grund unserer Diskussionen hier habe ich explizit mal drauf geachtet (wäre mir sonst nie in den Sinn gekommen). Die Moschee ist nichtmal im Ansatz zu erkennen. Von den anderen Brücken aus sowieso nicht. Soviel zum Thema Skyline.

  • Ganz klare Sache - Don Hennes und Dr. Mabuse haben inhaltlich recht mit ihren Anmerkungen bzw. ihrer Kritik.


    "Moschee Fass" - völlig überflüssig und lenkt nur von den Hauptsachen ab. Der Hauptsache: und die heisst in der Bundesliga bleiben. Erfolg haben. Eine gute Mannschaft aufstellen.


    Das steht im Mittelpunkt und sonst gar nichts, diese streckenweise idiotisch anmutenden Spielereien können wir uns schenken. Oder ist hier einer der Meinung, daß die uns in der Tabelle ein paar Extrapunkte bescheren?!...Eben.


    Don Hennes hat weiter oben geschrieben, daß wir in finanziellen Schwierigkeiten sind. Das kann ich nur unterstreichen. Und richtig ist mindestens auch, daß das eben nicht nur an Corona liegt - sondern auch an hanebüchenen Personalentscheidungen, die die Herren Schmadtke und Veh zu vertreten haben. Und die - das wollen mal gar nicht vergessen, ein ab 2017 völlig überfordertes Präsidium Spinner abgesegnet hat(die Herren stehlen sich bei mir jedenfalls nicht aus ihrer Verantwortung). Mit Corona haben alle Vereine zu tun, aber die Fehlentscheidungen der letzten Jahre fallen uns jetzt zusätzlich auf die Füsse und engen den Spielraum ein. Und in solchen Situationen brauchen wir volle Fokussierung auf das Sportliche - und sonst überhaupt nichts.

    Lettore silenzioso

  • Das steht im Mittelpunkt und sonst gar nichts, diese streckenweise idiotisch anmutenden Spielereien können wir uns schenken. Oder ist hier einer der Meinung, daß die uns in der Tabelle ein paar Extrapunkte bescheren?!...Eben.



    Don Hennes hat weiter oben geschrieben, daß wir in finanziellen Schwierigkeiten sind.

    ist denn irgendwer der Meinung, dass wir deshalb Punkte abgezogen bekommen haben oder schlechter spielen?
    Die sportliche Fokussierung ist das Thema, dass Heldt und Gisdol haben. Und die werden damit überhaupt nix zu tun haben.


    Also sollten wir da nicht Äpfel mit Granatäpfeln vergleichen.


    Finanzielle Schwierigkeiten kann ich damit bekämpfen, indem ich meine Einnahmen in anderen Bereichen generiere und erhöhe. Z.B. durch neue Mitglieder oder höherer Trikotverkauf oder sonstigen Kram.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich will das ja auch nicht bestreiten, dass Veh und Co ihren Anteil daran haben


    allerdings hat die Pandemie so viele zusätzliche Probleme bereitet (Alex Wehrle hat nach einer vorsichtigen Schätzunge gestern Abend von einem Umsatzminus von 25 Millionen gesprochen, ob alle Sponsorengelder so bleiben, ist auch eine Frage?)


    Normalerweise wäre das Thema Cordoba längst in der Endphase, aber überall holpert es bei den Vereinen, die Transferphase wird noch dauern in diesem Jahr - und fast alle Vereine haben wenig Geld oder scheuen es, auszugeben; Sponsoren sind evtl. durch die Ereignisse finanziell gebeutet und und....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich will das ja auch nicht bestreiten, dass Veh und Co ihren Anteil daran haben


    allerdings hat die Pandemie so viele zusätzliche Probleme bereitet (Alex Wehrle hat nach einer vorsichtigen Schätzunge gestern Abend von einem Umsatzminus von 25 Millionen gesprochen, ob alle Sponsorengelder so bleiben, ist auch eine Frage?)


    Normalerweise wäre das Thema Cordoba längst in der Endphase, aber überall holpert es bei den Vereinen, die Transferphase wird noch dauern in diesem Jahr - und fast alle Vereine haben wenig Geld oder scheuen es, auszugeben; Sponsoren sind evtl. durch die Ereignisse finanziell gebeutet und und....

    Ich bin völlig bei dir, wenn du sagst, daß uns die Corona Misere uns unverdient in die Bredouille bringt. Nur - das tut sie bei anderen Vereinen auch. Die tragen auch ihre schweren Pakete durch die Situation. Die haben allerdings gewisse Altlasten nicht, die uns zusätzlich einengen.

    Lettore silenzioso

  • sorry - manchmal merkt man gar nicht, in welchem Tröt man schreibt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf der HP stehen oben ja immer noch 111.559 Mitglieder, Horst Heldt sagte zuletzt dies hier:


    "„Das ist mein Herzensclub, der mit seinen 114.000 Mitgliedern und seinen Fans so viel Kraft hat und den wir gemeinsam in einem ruhigen Fahrwasser halten müssen“, schloss Heldt mit einem Appell und bekam ein großes Dankeschön für seine Offenheit."


    https://fc.de/fc-info/news/det…ingslager-ticker-tag-5-1/


    Mal sehen wieviele es auf der nächsten JHV sind. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.