Ich habe grade noch ne Mail aus dem Januar 2017 gefunden, also ungefähr ein halbes Jahr vor Öffnung der Warteliste wenn ich mich Recht erinnere:
Zitat von FC MailAlles anzeigen"Guten Tag Herr Oropher, herzlichen Dank für Ihre Dauerkarten-Anfrage.
Gerne haben wir Sie für die Warteliste registriert.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen für die aktuelle Spielzeit 2016/2017 leider keine Dauerkarte anbieten können. Die Registrierung auf der Warteliste gilt nur für eine Dauerkarte pro FC-Mitglied und wird unabhängig von Tribünen- oder Blockwünschen geführt.
Der 1. FC Köln begrenzt seit der Saison 2007/2008 die Gesamtzahl der Dauerkarten auf 25.000 Stück, um auch in Zukunft ein ausreichendes Kontingent an Tageskarten zum Verkauf anbieten zu können und somit das Verhältnis zwischen Dauer- und Tageskarten möglichst ausgewogen zu halten.
Aufgrund der anhaltenden Nachfrage haben wir uns im Mai 2009 dazu entschlossen, eine Dauerkarten-Warteliste einzuführen. Aktuell umfasst diese Warteliste bereits über 1200 Personen. Bei freiwerdenden Dauerkarten-Plätzen, z. B. durch Kündigungen, vergeben wir diese Dauerkarten an die Interessenten auf der Warteliste nach Dauer der Wartezeit.
Alle Personen auf der Warteliste werden bis spätestens Ende Juli eines jeden Jahres unaufgefordert darüber informiert, ob wir ihnen eine Dauerkarte anbieten können oder ob wir sie auf eine der kommenden Spielzeiten vertrösten müssen."
Mitte 2019 nach dem großen Ab- und wieder Aufstieg war ich dann auf Platz 1090.
In 5 Jahren also knapp halbiert.
Ich glaube durch den letzten Abstieg im Sommer bin ich jetzt so 125 Plätze aufgerückt.