Mitgliedschaft beim FC

  • 7.2 Die Kündigung durch ein Mitglied ist mit einer Frist von drei Mo- naten zum Ende eines Geschäftsjahres zulässig und hat in Schriftform zu erfolgen. Der Verein wird eingehende Kündigungen unverzüglich bestätigen.

    Aus Gründen :zany_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ach ausgerechnet jetzt wo es am spannendsten ist ? Oder kommt sogar noch ein weiterer Saisonhöhepunkt dazu ? Fragen über Fragen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • März haben wir den CL-Platz sicher ? :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also wer austreten will und seine Dauerkarte nicht mehr braucht, ich hätte Interesse. Zahle natürlich den Restwert bis Saisonende.
    Ist doch ein faires Angebot, oder?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist ja das schlimme: DK darf man behalten ohne Mitglied zu sein...

    Noja, die Regeln diesbezüglich und den ursprünglichen Vertrag abzuändern dürfte auch nicht ganz korrekt sein.

  • Der Vertrag über die DK wird zu jeder neuen Saison erneuert...Änderungen dazu sind also problemlos jedes Jahr aufs Neue möglich, so zuletzt vor einem oder zwei Jahren geschehen. Und wenn man die Mitgliedschaft voraussetzt, um sich auf die Warteliste schreiben zu lassen ist es ja nur konsequent, im nächsten Schritt die DK auch nur an Mitglieder zu vergeben, natürlich mit Übergangszeiten.
    Bin auch schon gespannt, wieviele DK-Inhaber demnächst wegen Nichtnutzung ihre Karte abgeben dürfen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es ist zwar noch nicht im ofiziellen Counter aber soeben kam diese Mail: :FC: :smiling_face_with_hearts:


    Lieber Oro,
    teile das FC-Gefühl und mach die FC-Familie noch größer. Überrasche deine Freunde und Verwandten zu Weihnachten mit einem rot-weißen Geschenk: einer Mitgliedschaft beim 1. FC Köln.
    Weihnachten ist das Fest der Familie. Und welche Familie könnte größer und besonderer sein als die FC-Familie? Bereite deinen Freunden und Verwandten eine Freude und schenk ihnen, das Fest künftig als Mitglied feiern zu können – zusammen mit mehr als 110.000 FC-Fans. Die FC-Mitgliedschaft ist das perfekte Geschenk für jeden FC-Fan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Platz 14 der mitgliederstärksten Vereine der Welt. (Nur Fussballvereine)


    In Deutschland Platz 4. (Nur Fussballvereine)


    8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unfassbar, wie blöd treudoof leidensfähig die FC Anhänger sind. 110.000

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unfassbar, wie blöd treudoof leidensfähig die FC Anhänger sind. 110.000

    Darin enthalten ist aber auch eine gewaltige Zahl an Erfolgsottos die beim erreichen der Europa League Mitglied wurden und von denen ganz sicher viele zu faul sind wieder zu kündigen.

  • du bist nicht allein :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, es ist passiert....


    nach ewigem hin und her ( das "her" hat immer sehr lange gedauert). Trotz meiner Überweisung im Juni (Bankauszug vorgelegt)... hat der FC mir mitgeteilt das ich mit heutigem Datum kein Mitglied mehr beim FC bin :-O
    Habe natürlich sofort beim freundlichen Mitgliederteam angeruffen, und die gute Frau hat mir erklärt es würde halt zur Zeit etwas chaotisch im Verein zugehen... ich solle mich bitte schriftlich per Einschreiben an den Verein wenden , email geht gar nicht (willkommen im 21 Jahrhundert) ...


    Ich habe dann per Einschreiben meinen Austritt bestätigt ( nur um sicher zu sein das ich nächstes Jahr nicht wieder eine Mahnung zum zahlen bekomme).


    Ich spende jetzt mein Geld an einen guten Zweck!


    Ich bin seit über 40 Jahren FC Fan, und seit etwa 15 Jahren Mitglied. Aber zuviel ist zuviel.

  • Ich bin seit über 40 Jahren FC Fan, und seit etwa 15 Jahren Mitglied. Aber zuviel ist zuviel.

    Ohne dir irgendwie reinquatschen zu wollen, ich gebe lediglich zu bedenken, dass du damit die Falschen bestrafst, nämlich vor allem die Jugend- und Frauenabteilung. Die Mitgliederbeiträge fließen ja nicht in die Kapitalgesellschaft der Profis.

  • mag ja sein, dass es beim FC etwas chaotisch zugeht


    allerdings verstehe ich nicht so wirklich, was die Buchhaltung damit zu tun hat - ich meine mit dem Chaos grübel ; aber es ist ja einfach, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben - genauso, wie die dämliche Ausrede: das war der Computer schuld und ähnliches

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: