Mitgliedschaft beim FC

  • Wenn man die normale Mitglieder-Hotline anruft, hat man niemanden am Geissbockheim am Rohr sondern ein Callcenter. Hatte selbst ein wenig Hick-Hack zu Anfang des Jahres wegen einer Änderung der Bankverbindung. Mir wurde damals am Telefon geraten eine E-Mail zu schicken, das würde wesentlich schneller gehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das ist so wirr, dass ich so meine Zweifel am Wahrheitsgehalt habe.
    Wenn der Mitgliedsbeitrag im Juni wirklich überwiesen wurde, lässt sich das unanfechtbar beweisen.
    In dem Fall besteht die Mitgliedschaft bis 2020 weiter.
    Da der FC wohl wegen Nichtzahlung dann nach mehrfacher Mahnung gekündigt hat, braucht man nicht noch zusätzlich selber zu kündigen.


    Bei einem erneuten Wunsch Mitglied zu werden, liegen die Hürden etwas höher als sonst, man ist vom Wohlwollen des Vereins abhängig und muss für 3 Jahre in Vorkasse gegen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei Abschluss einer Mitgliedschaft gibt es 2 Freikarten für das Wolfsburg-Spiel.
    Na, wenn das kein Anreiz ist, dann weiss ich es nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :confused_face: :confused_face: Hab ich zu lange geschlafen??

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guten Morgen! Ausgeschlafen? :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 109.824 sind es jetzt schon. :thumbs_up:


    So, es ist passiert (bzw. ofiziell): 110.090 Mitglieder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Mitglieder"


    Ja, auch viele Ohnegliederinnen und Miniglieder und Miniohnegliederinnen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro mal wieder, hast du zu viel Freizeit? :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klebe kann gerne erklären was er damit meint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Brauch er nicht :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, auch viele Ohnegliederinnen und Miniglieder und Miniohnegliederinnen. nerd

    Ich dachte eher an:
    Mitglied
    Mitscheide
    Mitbusenglied
    usw.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Falsch gedacht :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klebe kann gerne erklären was er damit meint.

    Ich meine damit, dass jeder Anstieg dieses Counters die demokratische Struktur unseres Vereins weiter verwässert. Wenn am Ende auf einer MV nur noch ein Promilleanteil der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sind, kann das eigentlich nicht im Sinne des Vereins sein.


    Wenn der FC irgendwann ermöglicht, dass man z.B. online an der MV teilnehmen kann, sieht das vielleicht anders aus. Bis dahin sehe ich das aber sehr kritisch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ohja, ich fände es auch ganz toll wenn die meisten sich dann das meiste weder ansehen noch anhören sondern nur kurz ihre Stimmen online abgeben.


    Ich weiß was du meinst aber bis jetzt hat es doch funktioniert. Oder welche Entscheidung denkst du wäre mit ner Onlineabstimmung anders verlaufen?


    Die einzige die mir einfällt ist das vielleicht der neue Vorstand nicht gewählt worden wäre da die meisten der Tünn/Ritterbach Fraktion eher Facebookritter als wirklich am Verein interessierte waren (Die würden doch so ne JHV icht durchhalten mit der Aufmerksamkeitsspanne, und wer weiß wieviele von denen überhaupt Mitglieder waren/sind).


    Und niemand hält sie davon ab zur JHV zu kommen, war ja diesmal sogar an nem Wochenende, und bevor jetzt wieder das Argument kommt: Aber arbeiten! Ich musste mir für die letzten Beiden auch jeweils nen Ausgleichstag nehmen, so what, man muss sich halt entscheiden ob das ganze einem wichtig genug ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sehe ich ganz genauso...
    ...mittlerweile, da verbunden mit User-Treffen, vorher - während - nachher (je nachdem, wie gewünscht) ist das doch ein angenehmer Tag :face_with_rolling_eyes:
    ich meine, ich habe ja kein Problem damit, auch mit Unbekannten Mitglieder zu reden, aber das mit den anderen Bretties war schöner

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber arbeiten!

    Müssen die Facebook-Nutzer-Mitglieder-Meckeraffen doch eh 24/7 :winking_face:


    Ich persönlich hätte es, bis 2019, auch gut gefunden online mitbestimmen zu können. Bisher waren die JHV´s ja meist unter der Woche und das mit An- und Abfahren (erst Recht wenn es dann mal bis 1 Uhr nachts geht) war doof.
    Ich habe kein Facebook, Twitter, Insta, Tinder......., daher bekomme ich nur am Rande mit was da für ein Müll abgesondert wird. Wenn ich mir dann vorstelle so ein "Affe" darf Ja oder Nein drücken, nee muss ich nicht haben.


    Meine Hoffnung ist mittlerweile. JHV dauerhaft am WE. Am besten Samstag 17:30 Uhr, mit User-Treffen ab 13:00 Uhr (Mittagessen mit @Geater125, dann hab ich Zeit meine Kandidatur durchzudrücken :clown_face: ), anschließend einen kleinen Absacker in gemütlicher Runde und Übernachtung. Wäre ein sinnvolles WE, ohne Fußball.


    ALLEZ FC

  • Und niemand hält sie davon ab zur JHV zu kommen, war ja diesmal sogar an nem Wochenende, und bevor jetzt wieder das Argument kommt: Aber arbeiten! Ich musste mir für die letzten Beiden auch jeweils nen Ausgleichstag nehmen, so what, man muss sich halt entscheiden ob das ganze einem wichtig genug ist.

    Darum geht es mir doch. Der FC wirbt immer weiter Volk an, welches an einer wirklichen Mitgliedschaft - mit allem was dazu gehört - überhaupt nicht interessiert ist. Die Leute werden mit der Werbebotschaft gelockt, besser an Tickets zu kommen und Rabatte auf Fanartikel zu erhalten. Und wenn dann eine MV ansteht, bleiben sie mit dem Arsch zu Hause hocken, weil man am Wochenende besseres zu tun hat, als 7 Stunden in die Kölnarena zu verbringen und sich die Redner bei der allgemeinen Aussprache zu geben.


    Und das kritisiere ich eben, denn solche Mitglieder braucht kein Verein. Der FC nimmt nur gerne die 90 Tacken mit, die jeder davon jährlich einzahlt.

    Ich weiß was du meinst aber bis jetzt hat es doch funktioniert. Oder welche Entscheidung denkst du wäre mit ner Onlineabstimmung anders verlaufen?

    Ich sage ja nicht, dass Entscheidungen anders verlaufen wären. Aber wir haben mit jedem neuen Mitglied eine geringere Wahlbeteiligung. Schon heute wird doch ständig nach der MV ausgerechnet, wie wenige Mitglieder diese Entscheidungen überhaupt mitgetragen haben. Da sitzen in normalen Jahren 2.000 - 3.000 Leute. Bei über 100.000 Mitgliedern, Tendenz steigend.


    Ich würde es begrüßen, wenn der FC eine Art Unterstützer-Mitgliedschaft anböte. Ohne Stimmrecht, aber mit allen sonstigen Inhalten (Rabatt, Vorkaufsrecht auf Tickets). Da können dann von mir aus 10 Millionen Mitglieder angeworben werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“