Mitgliedschaft beim FC

  • sehr schön, diese Leute eleminieren sich selbst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieviele Mitglieder haben wir eigentlich?
    Auf der HP findeich nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie überall auf der Welt - Religion & Glaube waren schon immer etwas das mit Toleranz meist wenig zu tun hat! Zum Glück geht es hier um Sport und da kann man solche Kündigungen nur willkommen heißen! Es geht um Sport! Religion, Hautfarbe oder ähniches sollten hier gar kein Thema sein! Einfach nur traurig das einige Leute das anders sehen! :thumbs_down:

  • Naja. Der Depp hat sich ja dann selber eliminiert und musste nicht mal zum Gehen aufgefordert werden.


    Bei über 115.000 Mitgliedern, liebe Freude - geht bitte davon aus, daß wir noch mehr Deppen, Intolerante, Rassisten oder was weiss ich haben. Ist so.


    Weil der FC der FC ist und weil Köln so eine supertolerante Stadt ist(ist sie das wirklich?!) haben wir doch nicht den Freibrief, daß wir nur einwandfreie Menschen in
    unserem Club haben.


    Ich haue jetzt mal einen raus: 3 % unserer Mitglieder empfinden(von Zeit zu Zeit) den einen oder anderen chauvinistischen Gedanken. Rassistischen Gedanken und wenn es "nur" Alltagsrassismus ist. Und 3 % ist wenig, aber nach unserer Rechnung wären es knappe 3.500 Mitglieder.


    Habe mich diese Tage mit einem alten FC Kumpel unterhalten...Mann, wir kennen uns 35 Jahre oder so. Irgendwie kamen wir auf das Thema Trikot. Sagt der doch tatsächlich, so toll fände er die Idee mit der Moschee nicht. Der FC hätte doch mal daran denken sollen, was für Schwierigkeiten die muslimische Gemeinde nicht nur beim Bau gemacht hätte. Und ob wohl Galatasaray Istanbul - für den Fall das eine da wäre - eine Kirche in die Vereinsfahne mit aufnehmen würde. Toleranz müsste doch für alle gelten. Usw., usw.


    Tja, die Leuten denken eher in Gegensätzlichkeiten - weniger in Brücken bauen. Und das gilt in Köln ebenso wie in Istanbul oder Pusemuckel. Und Vereinsmitglieder des FC Köln sind doch auch nicht immun. Und eine Gesinnungsfrage gibt es bei der Mitgliederaufnahme nicht - und das ist auch gut so-

    Lettore silenzioso

  • Habe mich diese Tage mit einem alten FC Kumpel unterhalten...Mann, wir kennen uns 35 Jahre oder so. Irgendwie kamen wir auf das Thema Trikot. Sagt der doch tatsächlich, so toll fände er die Idee mit der Moschee nicht. Der FC hätte doch mal daran denken sollen, was für Schwierigkeiten die muslimische Gemeinde nicht nur beim Bau gemacht hätte. Und ob wohl Galatasaray Istanbul - für den Fall das eine da wäre - eine Kirche in die Vereinsfahne mit aufnehmen würde. Toleranz müsste doch für alle gelten. Usw., usw.

    Frag deinen Kumpel mal ob er noch Mitglied ist oder ob er zufällig die Tage ausgetreten ist und die Bestätigung vom Verein schon erhalten hat

  • Und wieviele ohne Glieder?

    seit heute einer weniger :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Frag deinen Kumpel mal ob er noch Mitglied ist oder ob er zufällig die Tage ausgetreten ist und die Bestätigung vom Verein schon erhalten hat

    Muss ich nicht. Der ist seit 1981 Mitglied und hat vor ein paar Jahren auf "Lebenslang" umgestellt.

    Lettore silenzioso

  • Bei über 115.000 Mitgliedern, liebe Freude - geht bitte davon aus, daß wir noch mehr Deppen, Intolerante, Rassisten oder was weiss ich haben. Ist so.

    Da ist leider nicht mal ein Forum mit 1.362 Mitgliedern vor gefeit.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Übrigens gibt es jetzt auch beim ruhmreichen FC Bayern eine Rassismus Diskussion. Ausgerechnet wohl in der Multikulturellen Nachwuchsabteilung. Ins Gerede gekommen ist vor allem ein Nachwuchstrainer.


    "Bimbo"...."Neger"......"Fette Sau".....etc, etc,


    Ferner ist die Rede von teilweise "sadistischen Trainingsmethoden".

    Lettore silenzioso

  • Naja, ich finds halt auch unsinnig/unnötig da jetzt ne Mosche draufzupacken, bzw. einfach inkonsequent.


    1: Ich hab wirklich noch nie erlebt das irgendwer das Ding als Wahrzeichen oder Aushängeschild Kölns bezeichnet.
    2: Wieso dann nicht auch noch ne Synagoge? Das Judentum hat doch ne viel längere Tradition in Köln vorzuweisen.
    3: Damit wird die Darstellung des Doms im Wappen usw. in den Kontext der Religion gesetzt, wobei er doch eher als Wahrzeichen und Weltkulturerbe der Stadt anzusehen ist.


    Kommt mir eher so vor als wollte man noch ein paar Trikots an Muslime verkaufen, zumindest ist das ganze mMn nicht allzu gut durchdacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens gibt es jetzt auch beim ruhmreichen FC Bayern eine Rassismus Diskussion. Ausgerechnet wohl in der Multikulturellen Nachwuchsabteilung. Ins Gerede gekommen ist vor allem ein Nachwuchstrainer.


    "Bimbo"...."Neger"......"Fette Sau".....etc, etc,


    Ferner ist die Rede von teilweise "sadistischen Trainingsmethoden".

    https://11freunde.de/artikel/halts-maul-kameltreiber/2466919


    hatte ich gerade auch den Artikel gelesen - glaube ich, dass dieser Typ so agiert = dafür kenne ich genügend Leute aus dem Berufsleben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leider ein weiterer Beleg, dass man sich den Einsatz gegen Rassismus und Diskriminierung gerne medienwirksam auf die eigene Fahne schreibt, das Thema in Wahrheit aber absolut nebensächlich gesehen bzw. überhaupt nicht ernst genommen wird.


    Wenn Eltern solche Briefe schreiben, wandern die schlicht in die Ablage P. Wenn sich aber plötzlich die Tagesschau des Themas annimmt, klärt man die Anschuldigungen natürlich umgehend intern auf und wird entsprechende Konsequenzen ziehen, weil man ja so doll gegen Rassismus und Diskriminierung kämpft.


    Diese Heuchelei ist einfach ekelhaft.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Allerdings




    ...es wissen meist auch genug von diesen Dingen
    Halten sich raus
    Wollen sich nicht mit demjenigen verscherzen
    ducken sich, weil sie gegen die Type nicht ankommen
    Immer dasselbe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: