Mitgliedschaft beim FC

  • Jaja, schon klar. sleep


    Hoffe ihr kauft euch das Ding wenigstens auch alle.


    #setzteinStatement

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man erst 5 Minuten suchen muss...


    Aber dann stehts halt jetzt 1000 zu 1, Glückwunsch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt kackst du wieder Korinthen, okay...


    Hast Recht, jeder Kölner und überhaupt Rheinländer denkt bei Kölle sofort an die Moschee, stimmt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast Recht, jeder Kölner und überhaupt Rheinländer denkt bei Kölle sofort an die Moschee, stimmt.

    Bei dir fehlen doch echt 20 Pfenning bis zur Mark


    Du stellst die Frage ob außer dem FC irgendjemand die Moschee zur Skyline dazu gehören würde.
    Ich tippe "Köln Moschee Skyline" bei Google ein und finde direkt etwas das dir deine Frage mit nein beantwortet. (dauerte im übrigen keine 5 Minuten)
    Daraus drehst du das jeder Kölner und Rheinländer sofort an die Skyline denkt?


    Wer behauptet das?

  • Dann verlinke doch einfach die Googlesuche, aber dann sieht man ja das es nur dieses eine Bild gibt, was die Aussagekraft dann wohl wieder minimiert.


    Aber allein das du mich wörtlich nimmst mit ''Niemand'' zeigt ja das du nach Strohhalmen greifst, denn dieses eine Bild dürfte es wohl kaum irgendwie wiederlegen das (fast!!!) niemand bei der Kölner Skyline daran denkt.


    Da hat sich einfach einer gedacht vielleicht verkauft er ein paar mehr Wandbilder wenn er die Moschee draufpackt. (Er hat ja damit in seinem Shop ein Alleinstellungsmerkmal ALLEN anderen Gegenüber :face_with_tears_of_joy: )


    Denn wie schon gesagt, genau als das sehe ich auch diese Moschee auf dem Trikot, nen schlecht durchdachten (Wieso nur der Islam, gehört das Judentum nicht zu Köln?) Werbegag, aber wie du schon sagst, wenn sich jetzt viele das Ding durch den vorher zu erwartenden Shitstorm als Statement kaufen: Schön, paar Europs mehr eingenommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber allein das du mich wörtlich nimmst mit ''Niemand'' zeigt ja das du nach Strohhalmen greifst, denn dieses eine Bild dürfte es wohl kaum irgendwie wiederlegen das (fast!!!) niemand bei der Kölner Skyline daran denkt.

    Sorry das ich das lese was da steht. Wenn irgendwann mal ein Hochschulkurs für Gedankenlesen durchs Internet anhand von Forenbeiträgen angeboten wird werde ich den sofort belegen, versprochen. Oder ärgert es dich das sich deine absolut-Behauptung dann doch so schnell und einfach widerlegen lies und du nicht selbst drauf gekommen bist 3 Wörter bei Google einzugeben?

    aber wie du schon sagst, wenn sich jetzt viele das Ding durch den vorher zu erwartenden Shitstorm als Statement kaufen: Schön, paar Europs mehr eingenommen.

    wann und wo hab ich das gesagt? Beschränk dich doch auch bitte mal auf das was in Wirklichkeit passiert, das erleichtert vieles.



    P.S.
    Man könnte auch mal drauf kommen, dass die Moschee 2018 eröffnet wurde und die meisten Skyline Vorlagen die im Internet verhökert werden ein ganz kleines bisschen älter sind.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Die würde nur nicht so ganz geil in die Skyline von Köln passen.


    Mit der Stadt Köln ist der Verein 1. FC Köln verbunden, dass heißt aber nicht automatisch das man auch mit deren Partner verbunden ist. Du hast bestimmt auch Freunde deren Freunde nicht deine Freunde sind. Von daher war der Beitrag ein paar Hunderttausend Kilometer am Thema vorbei.

    Das ist Deine persönliche Meinung, meine ist es nicht. Dir ging es doch um Weltoffenheit und Toleranz. Und es geht auch nicht um die Skyline von Köln, sondern um Symbole, denn wie auch immer Du von außerhalb auf Köln schaust, Du wirst es niemals so sehen, wie es auf dem Trikot abgezeichnet ist. Insofern ist das genau nicht am Thema vorbei.

  • Ach Coby, lass et einfach, auf dein ausweichendes Klugscheißen hab ich keinen Bock. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist Deine persönliche Meinung, meine ist es nicht. Dir ging es doch um Weltoffenheit und Toleranz.

    Mir ging es eigentlich nur darum, dass bei dem sich selbst als so weltoffen und tolerant bezeichnenden Kölner die Weltoffenheit und Toleranz schon aufhört wenn die Kölner Moschee auf dem Auswärtstrikot des 1. FC Köln schwach erkennbar abgebildet wird.

    Und es geht auch nicht um die Skyline von Köln, sondern um Symbole

    Symbole und Bauten die in Köln zu finden sind.

    denn wie auch immer Du von außerhalb auf Köln schaust, Du wirst es niemals so sehen, wie es auf dem Trikot abgezeichnet ist. Insofern ist das genau nicht am Thema vorbei.

    Und egal von wo du schaust wird die Hagia Sophia nicht in Köln stehen. Darum ist der Ansatz zwischen lauter Gebäuden aus Köln noch eins aus Istanbul dazwischen zu stellen sehr weit am Thema vorbei.

  • Und da du immer mit Toleranz kommst:


    Sag mir doch mal wieso ausgerechnet der Islam rausgepickt wurde?


    Aber darauf kam hier noch keine Antwort, von niemandem.


    Könnte es nicht einfach sein das mehr Türken/Moslems in Kölle leben die potenzielle Käufer dieses Trikots sind?


    Denn wie gesagt, das die Moschee als Wahrzeichen Kölns gesehen wird ist mir als Kölner neu, der Dom wiederrum ist für die Kölner sicherlich viel mehr als nur ne Kirche. (Das können die erzkatholischen Kölner gerne anders sehen, ich kenne keine)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • klar kann ich verstehen.


    Wie du einfach immer weiter drauf rum reitest obwohl ich doch schon vor 5 Posts meine Grundaussage leicht abgewandelt habe. (Fast niemand)


    Aber da dir wiederrum dadurch ja komplett die Argumente ausgehen kann ich das verstehen.


    Du basierst ja dein nerviges Kluggescheiße hier nur darauf das es dieses eine Bild gibt, wenns dir Spaß macht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist Deine persönliche Meinung, meine ist es nicht. Dir ging es doch um Weltoffenheit und Toleranz. Und es geht auch nicht um die Skyline von Köln, sondern um Symbole, denn wie auch immer Du von außerhalb auf Köln schaust, Du wirst es niemals so sehen, wie es auf dem Trikot abgezeichnet ist. Insofern ist das genau nicht am Thema vorbei.

    Ganz richtig bemerkt, Dr. Mabuse.


    Abgesehen davon - dieses Thema gleitet uns glaube ich etwas aus der Hand. Und es emotionalisiert doch recht stark, wie man am Schlagabtausch zwischen Cobydick und Oropher unschwer erkennen kann.


    Woran denke i c h , wenn ich an die Skyline Köln denke. Ganz spontan: immer an den Dom und den Blick über die Altstadt, der wiederum geprägt wird von den vielen Kirchen(!), deren schönste für mich Gross St. Martin ist. Das ist meine Skyline, die ich Kopf habe und sie ist beeindruckend und schön.


    Die "Skyline Moschee" ist für mich nicht beeindruckend. Aber - jedem das seine. Und das meine ich wie es sage. Jeder darf gut finden, was er gut findet. Jeder darf seine Skyline haben, jeder darf in seine Kirche gehen. Aber er soll auch mich in m e i n e Kirche gehen lassen und ich denke, daß so Weltoffenheit und Toleranz gehen.

    Lettore silenzioso

  • Und da du immer mit Toleranz kommst:


    Sag mir doch mal wieso ausgerechnet der Islam rausgepickt wurde?


    Aber darauf kam hier noch keine Antwort, von niemandem.

    Wahrscheinlich beantwortet das niemand weil niemand bei der Ideenfindung dabei war. Jedenfalls dürfte der Islam zu den Religionen gehören die Hierzulande am meisten schlecht gemacht werden und man sagt damit möglicherweise damit aus, dass er genauso zu Köln gehört wie die katholische Kirche.
    Man kann jetzt natürlich noch dem Judentum, den Hindus und auch den Schlangenbeschwörern eine Plattform auf dem Trikot geben irgendwann wirds dann aber auch zu überladen. Toleranz ist dann auch das nicht so wichtig zu nehmen und die Idee der Designer zu akzeptiern und wenn es einem nicht gefällt einfach nicht zu kaufen. Ich könnte jetzt auch ne Welle draus machen, dass die Trinitatiskirche nicht drauf ist und mich als evangelisch Reformierter total auf den Schlips getreten fühlen, mach ich aber nicht weils mir total scheiß egal ist.

    Könnte es nicht einfach sein das mehr Türken/Moslems in Kölle leben die potenzielle Käufer dieses Trikots sind?

    Potentielle Käufer sind und bleiben Fans des 1. FC Köln, dass man sich nur deswegen so ein teures Shirt kauft kann ich mir nicht vorstellen.

  • Du basierst ja dein nerviges Kluggescheiße hier nur darauf das es dieses eine Bild gibt, wenns dir Spaß macht...

    Du schwimmst echt in Milch nur weil du zur Weltmeisterschaft im Zurückrudern antrittst und deine Beiträge nach dem Absenden noch nacheditierst kann ich doch wohl weiterhin vertreten was ich sage.

  • Diskutiert das bitte in nem anderen Thread aus.
    Es geht ja mittlerweile nicht mehr um das Thread-Thema sondern um was anderes. Die Mod.

  • Also kommt mal beide runter...Erbsenzähler ihr seid....
    Der FC und Köln als Stadt hatten schon immer eine Nähe zur Türkei und daher auch zum Islam. Schon unser allseits geschätzter Franz Kremer holte als ersten Türken Herrn Coşkun Taş ins Boot. Damals gab es noch nicht wirklich viele Türken in Köln...Und so zieht speziell beim FC immer mal wieder der ein oder andere Türke im Stadion seine Runden.
    Beispiele?
    Ümit Ozat....Alpay Özalan....usw....
    Abgesehen von den vielen Verbindungen der Stadt in die Türkei.


    Cool wäre es gewesen, wenn wir aktuell einen echten Türken in der Mannschaft hätten. Dann wäre das Marketing-Dings rund gewesen. So wirkt es etwas verlassen auf der Wiese. Ich persönlich finde es nicht so überzeugend - ausser es kommt noch ne sexy story drumherum. Aber die sehe ich noch nicht...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ganz richtig bemerkt, Dr. Mabuse.
    Abgesehen davon - dieses Thema gleitet uns glaube ich etwas aus der Hand. Und es emotionalisiert doch recht stark, wie man am Schlagabtausch zwischen Cobydick und Oropher unschwer erkennen kann.


    Woran denke i c h , wenn ich an die Skyline Köln denke. Ganz spontan: immer an den Dom und den Blick über die Altstadt, der wiederum geprägt wird von den vielen Kirchen(!), deren schönste für mich Gross St. Martin ist. Das ist meine Skyline, die ich Kopf habe und sie ist beeindruckend und schön.

    Die "Skyline Moschee" ist für mich nicht beeindruckend. Aber - jedem das seine. Und das meine ich wie es sage. Jeder darf gut finden, was er gut findet. Jeder darf seine Skyline haben, jeder darf in seine Kirche gehen. Aber er soll auch mich in m e i n e Kirche gehen lassen und ich denke, daß so Weltoffenheit und Toleranz gehen.


    So sehe ich das auch. Ich hätte sie einfach weggelassen, fertig. Das Ding ist nichtmal schön, es ist einfach nur ein häßlicher Betonklotz.


    Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, dass man mit dieser Moschee unweigerlich Ditib/Erdogan verbinden wird, und das ist nunmal so. Das kann weder der FC, noch Du, noch ich oder sonstwer verhindern, war aber vorherzusehen. Faß aufgemacht was nicht notwendig war.