der allgemeine Transferthread

  • natürlich ist der Transferthread auch im neuen Forum mit dabei. Allerdings an einer anderen Stelle, nämlich im Kaderbereich, denn hier gehört er auch hin.


    Habt viel Spass!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Glaubt ihr, dass wir nicht doch noch einen Spieler holen werden? :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Schwer zu sagen. Erstmal müssen wir einige Spieler aussortieren. Danach wird man sehen, wo noch Bedarf besteht oder wo sich eine gute Chance auftut.


    Andererseits: Welcher Mannschaftsteil soll denn noch verstärkt werden? Im Prinzip sind wir doch überall quantitativ und qualitativ für unsere Verhältnisse gut besetzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • mir machen die Standarts Sorgen. Dafür fehlt noch einer

  • Glaube nicht das im Sommer noch wer kommt, es sei denn man kauft uns einen weg mit dem wir geplant hatten.


    Denke eher das man bis zum Winter schaut wo es mangelt und dann aus Skandinavien versucht nachzulegen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Gerd, du alter Schwede, vielleicht bekommen wir einen aus Costa Rica.............

  • Skandinavien nannte ich aus dem Grund, weil die Verträge dort zum Jahresende auslaufen. Genau wie in Japan soweit ich weiß.
    Außerdem ist ja Schmadtkes Netzwerk dort nicht zu verachten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Also erstmal wieder Kompliment an das Forum Team, das ist echt exzellente Arbeit die ihr hier leistet! Das neue Forum ist wie auch schon das Alte der Hammer.


    Was die Mannschaft angeht bin ich da ganz bei Frühling. Anders als in den vergangenen Jahren in denen der FC meist einen Kern von 10 bis vielleicht 13 verlässlichen Spielern hatte, sind dies zur neuen Saison mal locker 16,17,18. Zudem sind die Spieler sehr variabel einsetzbar so, dass Ausfälle (in allen Mannschaftsteilen) gut kompensiert werden könnten.
    Sollten nochmal ein paar Spieler gehen (Bröcker, Bruno, Golobart) und hier nochmal die ein oder andere Ressource frei werden, würde ich mir nochmal einen Achter wünschen (so der Typ Hector Herrera Mexiko/Porto - nur halt finanzierbar, der nach hinten abräumt und im nächsten Moment volle Kanne nach vorne antreibt). Das wäre noch so das letzte Puzzleteil. Aber selbst wenn sich nichts mehr tut, gehe ich absolut entspannt in die neue Saison. Stöger und Schmadke haben großartiges geleistet und aus sehr wenig sehr viel gemacht! Ich freue mich schon darauf wenn es wieder losgeht.

  • Ich bin mit dem Team zufrieden.
    Aber was meine Zufriedenheit wert ist, muß der Ligaalltag zeigen.


    Und ich bin sicher, sollte sich zeigen daß Bedarf auf eine Posi besteht, wird daran nochmals gearbeitet.
    Denn die Jungs oben wissen sehr gut, es ist wesntlich billiger nachzulegen beim Personal als nochmals abzusteigen.

    si vis pacem para bellum
    Cicero

  • mir machen die Standarts Sorgen. Dafür fehlt noch einer


    Svento soll das doch ganz gut können.


    Und mit Vogt haben wir bei den Standards vorne drin auch einen weiteren Abnehmer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • da hast du Recht aber in einigen Wunschaufstellungen erscheint Svento kaum. Das er das gut kann habe ich auch gehört

  • Das sind ja auch die Wunschaufstellungen von Fans, nicht die von Stöger. :smiling_face:
    Wichtiger als eigene Standards, sind allerdings die gegnerischen.

  • Angeblich schaut man ehesten noch nach einem Spielgestalter. Konkret würde uns sicherlich ein 8er mit Spielmacher-Skills gut zu Gesicht stehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut einer Facebook Quelle soll Maxi Thiel wohl auch den Verein verlassen.
    Denke aber mal, dass er nur verliehen wird.. wenn se schlau sind!

  • Ich hoffe auch dass wir den Thiel nur verleihen,
    der hat einige Tore in der U-N11 geschossen.
    Ein jahr Spielpraxis sammeln und dann bei uns auf der linken Seite Stammspieler.

  • Jepp, alles andere als eine Leihe wäre in meinen Augen falsch. Bin mal gespannt, wohin es ihn verschlägt. Einer der Aufstiegskandidaten wäre gut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • auf seiner offiziellen FB-Page stand gestern,

    Zitat

    Die Sommerpause ist endlich vorbei!
    Ab nach Köln
    Riesige Vorfreude #effzeh
    MT

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ein wenig tut es mir um die jungen Spieler wie Thiel und Finne leid, da gerade auf deren Positionen der FC blendend besetzt ist. Man sollte sie verleihen und zum passenden Zeitpunkt mit Aussicht auf Einsatzzeiten zurück holen. Links sehe ich Peszko für überbewertet, und im Sturm wird der Paddy auch nicht jünger. Nicht das wir den ein oder anderen teuer zurückholen müssen.
    Erinnere mich daran das man Helmes auch schon mal weggeschickt hat. Ok aus Siegen war er nicht zu teuer, aber Geld was wir uns hätten sparen können. Und nun ist er wieder gekommen, das kann eine Initialzündung für junge Spieler sein.
    Auf geht Kölle ich will attraktiven Fussball sehen.

  • Ich habe das gestern auch auf FC gesehen, wo Maxi schreibt, dass er sich auf den FC freut....während der Kicker mal wieder schreibt, dass Maxi verkauft wird.


    Von daher bin ich gespannt, was mit ihm passiert und hoffe auch höchstens auf eine Leihe, oder zumindestest so eine Rückkaufklausel, wie Schalke es jetzt mit ihrem Talent Hofmann gemacht hat.

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Soll bitte für 2 Jahre irgendwo in die zweite Liga verliehen werden, nach Ingolstadt oder so.
    Bitte nicht verkaufen, hat wohl eine menge Potential.

    VORSTAND RAUS