der allgemeine Transferthread

  • Sehe ich auch so. Sehr schlau es in der Öffentlichkeit zu machen ist es sicher nicht, ganz unverständlich auch nicht.
    Und solange man nicht weiß, was die dort gesagt haben, kann man es auch nicht vernünftig beurteilen.
    Zwischen "lächerliche Entscheidungen des Vorstands" und "nur so bekloppte Fans" gibt es ja kleine Unterschiede.

  • Ein weiterer (wenn doch noch ein Spieler kommen soll) Vorschlag als Neuzugang wäre Per Skjelbred. Slomka scheint nicht mit ihm zu planen, und er will unbedingt in der BL bleiben. Hertha hat abgesagt und nun soll Werder dran sein, warum sollten wir nicht auch den Hut in die Waagschale werfen? Er ist variabel einsetzbar (im ZM oder RM) und Schmaddi könnte die Ablöse sicher senken :wink:

  • Bin überrascht, aber kann es nachvollziehen.
    Geld hat er vermutlich genug, Titel auch und wenn
    der Körper nicht mehr will, dann sollte man aufhören.

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes ()

  • Besser als für Dead Bull zu spielen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Arsenal will Poldi wohl loswerden.
    Ich will hier mal loswerden, dass ich einerseits verstehe, dass der neue FC und die Mannschaft keinen Hype um einen Poldi brauchen, andererseits Poldi jemand ist, der für den FC durchaus einiges tun würde (zb Gehaltsverzicht, auf die Bank setzen). Ich erinner mich an Storys, wie er aus München mit der Karre gekommen ist, um Matthias Scherz zum geburtstag zu gratulieren.
    Und: er ist ein Vollstrecker. Eine Leihe wär vielleicht machbar.

  • Ich denke nicht, dass eine Leihe machbar wäre, erst recht nicht, wenn man die letzten Stöger-Aussagen liest. Warum sollte Arsenal Podolski an uns verleihen? Wenn der leihende Verein das Gehalt übernehmen würde kann ich das verstehen, aber wir können noch nicht mal 1/3 des Gehalts bezahlen. Seinen Marktwert wird er mit 29 auch nicht mehr sonderlich steigern.

  • Wir brauchen mal nen Thread für verletzte Spieler oder so: :face_with_tears_of_joy:


    Risse könnte bis zum HSV Spiel wieder fit sein, Helmes frühestens gegen Paderborn, gerechnet wird, Stand jetzt, wohl zum Derby mit ihm.


    Den artikel kann ich nicht verlinken irgendwie, einfach das hier googeln:


    1. FC Köln: Blitzcomeback für Patrick Helmes?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zu Poldi: Nein, nein und nochmals nein. Wenn Arsenal ihn nicht mehr will, soll er in die Türkei, oder sonstwo hin, wo sie ihn mit Geld zuschütten.


    Wenn Arsenal ihn verkauft ist er meiner Meinung nach ein weiteres mal bei einem Club vorzeitig gescheitert.


    Der FC braucht ihn nicht und damit Punkt. :face_with_symbols_on_mouth:

  • JAAAAA! Du hast absolut RECHT!!! leider taucht das Thema immer und immer wieder auf... Wir brauchen ihn aktuell nicht... das kann sich irgendwann mal ändern, aber aktuell ist er bei uns nicht machbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry, mal ein anderes Thema, aber hat Tosic bei Moskau verlängert? Auf TM steht, dass er ein Vertrag bis 2017 hat.. :slightly_frowning_face:

    VORSTAND RAUS

  • Also noch deutlicher als Schmaddi und Stöger gestern im Sportstudio kann man zu dem Thema wohl kaum werden. Poldi wird nicht kommen. Diese Sasion zu 100 Prozent nicht und auch in den nächsten beiden Jahren wird sich vermutlich an der Situation wenig ändern.


    Erfreut euch an den jungen entwicklungsfähigen Spielern, die wir aktuell beim FC haben und vergesst die ehemaligen wie Poldi und Tosic. Wir leben im Hier und Jetzt. Träumereien haben uns immer schon eher geschadet - vor allem wenn sie in Realität umgesetzt wurden (Overath, Daum, Poldi usw.).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich glaube fast, wir Fans müssen erst einmal umdenken.


    Hier wird ein Werle gefeiert, weil er genau das tut, wofür man ihn geholt hat. Sein Job ist es, Gelder zu generieren und Schulden abzubauen.
    Schmadtke Stöger, Jacobs, werden gelobt wie ruhig sie ihre Arbeit machen und das machen sie wirklich gut bis jetzt.


    Wir Fans klammern uns aber immer noch an Namen wie Poldi, Tosic und Co als hätten wir aus der Vergangenheit rein gar nichts gelernt,
    einige würden immer noch Geld in "Stars" investieren, das Mannschaftsgefüge sprengen, und die Schulden weiter anhäufen, da man ja investieren muss, wenn man drin bleiben möchte.


    Was wir wirklich tun müssen ist Spieler entdecken die sich entwickeln könnten zu einem neuen Poldi, oder Tosic, die dem FC 1-2 Jahre durch ihre Entwicklung helfen um sie dann gewinnbringend verkaufen zu können, also Transferwerte schaffen, den Club auf solide Säulen zu stellen.


    Aufwachen Leute und dieses Vorhaben bedingungslos unterstützen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Bin da ganz bei dir, Gerd.
    Da Tosic jetzt scheinbar verlängert hat, ist er für mich auch keine Option mehr. Sein Vertrag vorher lief bis Sommer 2015, dann hätte er ablösefrei wechseln können, was anderes würde ich auch überhaupt nicht wollen.
    Er wäre nun mal eine enorme Verstärkung für uns und würde denke ich gut in die Mannschaft passen, aber das Thema hat sich jetzt sowieso erledigt, auch wenn ich davor schon skeptisch war :clown_face:

    VORSTAND RAUS

  • Poldi wird immer ein Thema sein, mal mehr mal weniger. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...und das ist bedauerlich.


    Er ist gegangen - gleich zweimal - und dabei sollte man es auch belassen.

  • Und ich finde das der Verein von Anfang an nur eines hätte sagen brauchen.Is viel zu teuer,wir haben zu viele Schulden,geht nicht.Bumms,Aus.Da hätte nach einer gewissen Zeit niemand mehr weiter gefragt..Alles andere,auch das gestern im Sportstudio,hätte man sich sparen können.Eine Bewertung seines Charakters,seines Wertes und seines Könnens kann man sich schenken.Vollkommen überflüssig.Es ist nicht nötig das überhaupt so zu kommentieren.Einfach immer wieder sagen das er zu teuer ist.Das würde jeder sofort verstehn und nen Haken dranmachen.Aber diese ganzen halben Argumente sind überflüssig.So sehr ich Schmadtke und Stöger auch schätze,das werde ich nicht verstehen.Das muss finde ich nicht sein..Zumal ich ein Argument wie gestern nu auch das erste mal gehört habe.Das einer zu gut für uns wäre habe ich so auch noch nicht gehört..Zu teuer ja,aber zu gut? Erst passt er nicht,dann isser zu gut..ER IST ZUR ZEIT ZU TEUER..Was ist daran so schwer?

  • Es ist eben gerade nicht nur die Kostenfrage, die dem Transfer im Wege steht. Das betonen Stöger und Schmadtke seit Wochen richtigerweise.


    Auch wenn es einige Fans nicht wahrhaben wollen, Poldi passt momentan aus verschiedenen Gründen nicht in den Kader. Und es ist kein Fehler unserer sportlichen Führung, genau das anzusprechen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: