Hallo. Nachdem ich meine alten Benutzerdaten nach PC-Wechsel nicht mehr gefunden habe, habe ich mich neu angemeldet. Die letzten MOnate war ich also passiv mit Lesen dabei.
Wir brauchen einen der Spiele alleine entscheiden kann. Wenn wir den nicht kriegen können, dann einen, der Tore macht wo unsere jetzigen Spieler an den Pfosten, an die Latte oder am leeren Tor vorbei schießen. Helmes war so einer, ich glaube aber er kommt nicht mehr zurück. Das tut mir echt leid. Alle sagen immer eine Poldi-Rückkehr würde hier alles sprengen. Ja, aber was wäre das genau? Wenn er gehaltsmäßig Einschnitte macht, dann würde er in unser Gehaltsniveau passen. Die Ablöse dürfte im Moment weniger das Problem sein, da sein Marktwert gesunken ist und Arsenal wohl den Hacki haben wollen. Vielleicht kauft er sich bei Arsenal auch für den FC frei? Wäre nicht der erste FC-Spieler der das gemacht hätte. Er hat bei keinem anderen Verein die Leistungen gezeigt, wie beim FC. Das weiß auch er selbst. Er merkt doch auch, dass seine Flucht nach Italien für den A.... war. Ich glaube wir leihen den für die nächste Saison aus. Somit kann er testen wie es in Köln ist, wir brauchen ihn nicht dauerhaft an uns zu binden und wir könnten sehen, was er denn alles sprengen würde.
So, und jetzt bin ich bereit für den ganze Poldi-Anti-Kram.....
Ansich stimme ich deinem Posting zu, da gibt es nur einen kleinen Haken. Wir können Poldi nicht für ein Jahr ausleihen, denn seine Vertragslaufzeit ist nur noch ein Jahr bei Arsenal und dann ist von den Statuten her eine Leihe nicht erlaubt. Außer er würde nochmal bei Arsenal verlängern, aber ich glaube da spielt Wenger nicht mit.
Tendenziell glaube ich, das Poldi für rund 5 Mio. € zu bekommen ist, aber ob wir diese 5 Mio. € für EINEN Spieler ausgeben wollen, ist ne andere Frage. Das würde auch nur klappen, wenn wir z.B. einen Zoller zum Selbstkostenpreis wieder loswerden, 2-3 Spieler verleihen würden und Helmes (wegen Sportinvalide) von der Gehaltsliste fliegen würde.
Andere Chance ist noch, das Wimmer evtl. auch zu Arsenal wechseln würde und wir dann einen Poldi Deal verrechnen könnten. Zum Beispiel, 5-6 Mio. € für Wimmer + Poldi.
Zu Poldi selber habe ich schon sehr viel heir gepostet. Ich glaube einfach, das es nicht mehr reicht für einen Topclub in Europa und dies sollte er sich auch selbst eingestehen, aber für einen kleinen Club aus Liga 1 reicht es auf jeden Fall. Und wir sind nunmal ein kleiner Club und zudem noch sein Herzensverein. Wer sagt, das uns Poldi sportlich nicht weiter helfen kann, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Oder möchte hier irgend jemand behaupten, das Podolski schlechter ist, als ein Risse, Peszko, Halfar, Svento und Co.?
Wenn man dann noch Eduardo für die kreative Lösung im Mittelfeld bekommt, dann hat man in meinen Augen zu 80% das Offensivproblem gelöst.
Dann nur noch einen guten 6er und vllt. einen IV Ersatz für Wimmer und dann reicht das in meinen Augen!