der allgemeine Transferthread

  • Ich bin gespannt, wer der Spieler ist, mit dem wir auch sehr weit sind.
    Entweder ist es eine Alternative zu Douglas (Klose?) oder wir bekommen diese Woche noch einen neuen LM (Weiser?) oder DM.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Oder Poldi :schnuffi: :schnuffi: :question_mark: :schnuffi: :question_mark:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Di Maria, Mandzukic, Kuranyi: Bundesliga wartet auf den Mega-Deal
    HAMBURG (SID) - Viele Gerüchte, kaum Vollzug: Das Transfer-Karussell der Bundesliga kommt bisher nur schleppend in Fahrt. Die ganz großen Deals lassen noch auf sich warten.


    Hamburg (SID) Mega-Deal mit Angel Di Maria, Mario Mandzukic als Überraschungs-Coup und eine spektakuläre Rückkehr Kevin Kuranyis - die Bundesliga-Gerüchteküche brodelt. Doch noch legen die Klub-Bosse ihre Karten im Spieler-Poker nicht auf den Tisch. Das Transfer-Karussell der Bundesliga kommt bisher nur schleppend in Fahrt. Wann kommt der erste Millionen-Knaller? Vor allem rund um den FC Bayern reißen die Spekulationen nicht ab. Nach der erneuten Verletzung des Dauerpatienten Franck Ribery werden an der Säbener Straße internationale Groß-Kaliber wie Antoine Griezman (Atletico Madrid) und Angel Di Maria (Manchester United) als mögliche Verstärkungen gehandelt. "Der FC Bayern wird definitiv keinen Spieler für 100 Millionen Euro holen", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zwar kürzlich der Sport Bild. Doch der Marktwert des argentinischen Linksfußes Di Maria wird aktuell auf 65 Millionen Euro taxiert - eine solche Ablöse dürfte angesichts des üppigen Festgeldkontos des Rekordmeisters kein Problem darstellen. Deutlich günstiger wäre Mario Mandzukic zu haben. Nach nur einer Saison bei Atletico Madrid steht der kroatische Mittelstürmer schon wieder vor dem Abschied. Zuletzt wurde heftig über eine Rückkehr zum VfL Wolfsburg spekuliert, doch laut einem Bericht der italienischen Tuttosport soll auch Bayer Leverkusen den 29-Jährigen (Marktwert 25 Millionen Euro) kontaktiert haben. Finanzieller Spielraum ist in Leverkusen durch den Verkauf von Gonzalo Castro (für elf Millionen Euro zu Borussia Dortmund) jedenfalls vorhanden. Beim BVB haben die Verantwortlichen nach Medienberichten unterdessen Wolfsburgs Torjäger Bas Dost ins Visier genommen. Die bevorstehenden Abgänge von Ciro Immobile (AS Rom oder SSC Neapel) und Ilkay Gündogan (FC Barcelona) sollen das nötige Kleingeld für einen neuen Stürmer generieren. VfL-Knipser Dost (20 Tore in der letzten Saison) würde wohl rund zehn Millionen Euro kosten. Unklar ist weiterhin die Zukunft von Weltmeister Roman Weidenfeller. Nach dem Abgang von Stammkeeper Sven Ulreich (für 3,5 Millionen Euro zu Bayern München) diskutiert offenbar der VfB Stuttgart eine Verpflichtung des BVB-Torhüters. Der Wechsel klingt nicht abwegig - zumal Weidenfeller durch den Transfer von Roman Bürki (für 3,5 Millionen Euro aus Freiburg) in Dortmund weitere Konkurrenz bekommen hat. Bei Schalke 04 stehen die Zeichen derweil nicht erst seit dem Amtsantritt von Trainer Andre Breitenreiter auf Umbruch. Die suspendierten Sidney Sam und Kevin-Prince Boateng, der vor einer Rückkehr zum AC Mailand steht, haben in Gelsenkirchen keine Zukunft mehr, stattdessen sollen junge, hungrige Spieler kommen. Für das defensive Mittelfeld soll der Mainzer U21-Nationalspieler Johannes Geis verpflichtet werden, für die Außenbahn ist Mitchell Weiser (Bayern München) im Gespräch. Hartnäckig halten sich jedoch auch die Gerüchte um eine angebliche Rückholaktion von Angreifer Kevin Kuranyi. Der ehemalige Nationalstürmer ist nach seinem Abschied von Dynamo Moskau ablösefrei und spielte bereits fünf Jahre lang (2005 bis 2010) für Königsblau. Zuletzt sprach Kuranyi jedenfalls mehrfach darüber, dass er sich eine Rückkehr in die Bundesliga sehr gut vorstellen kann. Auch Stürmer Mario Gomez zieht es angeblich wieder in die Heimat. Wie die Sport Bild berichtet, soll 1899 Hoffenheim an dem 29-Jährigen vom AC Florenz interessiert sein. Gomez besitzt in Italien noch einen Vertrag bis 2017 und könnte bei Hoffenheim den wechselwilligen Brasilianer Roberto Firmino ersetzen. SID cs tl

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Kann ich nicht verstehen. Hätte ihn gerne hier gesehen. Mal schauen ob man das Gehalt raus bekommt.

  • Weiser nach Berlin.


    Fuck, ey. Das kotzt richtig an. So eine verfluchte Scheiße. :pouting_face: :schnuffi:


    Gut, er wird dort mehr abgreifen, als wir hätten zahlen können. Aber ich hoffe, wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht. So ein Spieler mit dem Potenzial wie er es hat, ist doch fast schon eine garantierte Wertsteigerung. Hätte ihn extrem gerne bei uns gesehen. :slightly_frowning_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Weiser hätte vom Charakter nicht gepasst und Gerhardt hätte das mit seinem Kumpel bestimmt auch nicht gut getan, zuviel Ablenkung......... :thumbs_up:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    2 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Unglaublich was für eine vertane Chance. Ich kann es nicht glauben das er zur Hertha geht. Bin absolut überzeugt wenn wir ihn hätten ernsthaft haben wollen wäre er auch zu uns gekommen. Kann ich nicht im geringsten nachvollziehen das wir hier nicht tätig geworden sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn es nun wirklich soweit sein sollte, dass das Ding mit Modeste durch ist, dann herzlich Willlkommen, Tony (der 4.) nach Schumacher, Polster und Ujah.
    Mein Wunschtransfer für den Sturm...


    By the way: gemäss www.blick.ch wechselt Trapp nach Paris zum PSG. Gut, hat sich Timo öffentlich zu uns bekennt!


    Gruss aus Italien


    Tony Woodcock :face_with_tears_of_joy: :wink:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Tony Woodcock :face_with_tears_of_joy: :wink:


    Nicht zu vergessen der echte Anton Schumacher....

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Mensch, Mensch, hätte Weiser auch gerne hier gesehen. Mal schauen wie er sich bei Hertha macht, die sind auch gerne für Chaos zu haben und vlt will er schnell weg da. Vlt passt er sich auch dem Berliner Mittelmaß an und wir sind froh, dass er nicht bei uns ist. Ich vermute aber, der Kerl atartet durch.


    Seis drum, freue mich auf Modeste. Da haben wir uns verstärkt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Also Almeida im Gespräch,Douglas,Eduardo und zuletzt hieß es auch mal Valbuena. Scheint mir so als habe man ein Auge auf Spieler in Russland geworfen. Daher habe ich mich dort gerade im Offensivbereicht umgeschaut (hauptsächlich Stürmer) und habe ein paar Interessante Spieler gefunden.


    Ich muss ganz ehrlich sagen ein paar von denen kannte ich nicht aber gerade Dzsudzak ist bekannt den habe ich oft spielen sehen und soll auch bei der Hertha im Gespräch sein.


    http://www.transfermarkt.de/ig…gin/profil/spieler/104705
    http://www.transfermarkt.de/fe…olov/profil/spieler/50355
    http://www.transfermarkt.de/ba…zsak/profil/spieler/35004
    http://www.transfermarkt.de/pe…etic/profil/spieler/58295


    Für den Sturm ist mir zudem noch Ishak Belfodil eingefallen da zuletzt bei Parma gespielt hat und nun wegen deren Abstieg einen neuen Verein sucht. Ein sehr talentierter Spieler mit guten Ansätzen der bei den größeren Verein jedoch den Durchbruch nicht geschafft hat.


    Aus der Euro League ist mir noch dieser Spieler bekannt.


    http://www.transfermarkt.de/lu…zyk/profil/spieler/157849


    Der hat dort immer sehr gut gespielt wenn ich ihn gesehen habe. Aktuell ist er jedoch mit einem Wadenbeinbruch verletzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wirklich schade, dass so ein hochklassiger Spieler wie Weiser nicht zu uns zurückkommt


    ...Was waren eigentlich die Gründe, warum Weiser nicht Teil des Aufstiegs-Teams war?
    Ist so lange her, dass ich mich kaum noch erinnern kann.


    Neben Weiser sollten wir unbedingt noch den Prinz und Novakovic für den Sturm verpflichten. Als Olkowski-Backup bitte Sascha Riether, der kann auch den 6er. Martin Lanig wäre für die Position evtl. auch ganz gut.


    Und unbedingt Christian Clemens, der sollte mangels Spielpraxis günstig zu haben sein! Ishak, einzigartiges Talent, der entwickelt sich! Außerdem noch Sebastian Freis. Und Basala-Mazana!


    Vielleicht wären auch Mathias Scherz, Thomas Broich und Wolfgang Overath an einer Rückkehr zu ihrem Herzens-Verein interessiert? Ein, zwei Jahre können die noch auf Bundesliga-Niveau kicken!



    Leute, ich fühle tief in meinem Innern: diese Transferperiode wird ganz groß!!!

  • Lass das lieber mal den Schmaddi und seine Jungs (Dr. Jakobs) machen FCLER21


    und die Rundschau ist sich auch ganz sicher:


    http://www.rundschau-online.de…ln,15920736,30971982.html

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Fuck, ey. Das kotzt richtig an. So eine verfluchte Scheiße. :pouting_face: :schnuffi:


    Gut, er wird dort mehr abgreifen, als wir hätten zahlen können. Aber ich hoffe, wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht. So ein Spieler mit dem Potenzial wie er es hat, ist doch fast schon eine garantierte Wertsteigerung. Hätte ihn extrem gerne bei uns gesehen. :slightly_frowning_face:



    agree.

  • @Guitarhead: Weiser selbst war der Grund, dass er nicht Teil der Aufstiegsmannschaft war. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist er an die Verantwortlichen, die ziemtlich überrascht waren, herangetreten, mit der Bitte, zu Bayern wechseln zu dürfen. Seine Begründung war, dass er die Chance einfach nutzen musste.


    Danach war es lange recht ruhig um Weiser, man hat immer mal wieder gehört, dass er sich ...naja...nicht so verhalten hat, wie die Bayern es von einem Nachwuchsspieler erwartet haben. Dann kam ne Leihe nach Kaiserslautern, die auch eher wenig gebracht hat. Das nächste in meiner Erinnerung war die Weigerung, mit der 2. Mannschaft das Relegationsspiel zu bestreiten, stattdessen hat er Urlaub in Monaco (?) gemacht. Zum Ende der letzten Saison hat er noch mal ziemlich aufgetrumpft, und einige gute Spiele/ Aktionen bei den Bayern gezeigt.


    Ich glaube auch, dass Weiser nach wie vor das Potential hat, ein feiner Kicker zu werden, ich glaube aber auch, dass Stöger Wert auf Homogenität legt, und dass Weiser ein ordentliches Handgeld kassiert hat. Die Zukunft wird zeigen, ob wir uns hätten mehr bemühen müssen, es ist aber nicht so, dass ich jetzt groß traurig bin, dass es Weiser zur Hertha zieht.

  • Laut Express ist an der Hugo-Almeida-Geschichte nix dran. Beruhigend...