Der grosse Tatort Thread

  • Es ist auch bald Sommerpause. Also keine neue Ware.


    Gott bekommt dieses Jahr aber noch zweimal Münster;)


    Ich denen im Juli kann man so langsam sagen, welche neuen Fälle gezeigt werden. Hoffe auf deutlich mehr Qualität.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der beste Tatort ever lief gerade auf BR. Leider kam ich zu spät nach Hause...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Im Schmerz geboren, ja der war gut.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ne eher nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Puh...schade! Mal schauen, was die Alternativen sind. Eventuell schaue ich es halt trotzdem. Danke für eure Einschätzung!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • es war ein super Ansatz, aber mal wieder völlig vom Weg abgekommen... die sollten mal einen neuen Autor holen in Köln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schaue grad...der Anfang ist ok! Mal sehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Boah...das sind mir schon wieder viel zu viele Zufälle und Zusammenhänge aus der Vergangenheit...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich bin gerade etwas ratlos bezüglich der schlechten Kritiken hier und in der Presse. So schlecht war der wirklich nicht. Natürlich kein Kunstprodukt und Tarantino nachgeeifert. Aber :prost: :prost: :prost: von :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: hat der alle mal verdient. Außer ein paar merkwüridigen Zufällen fand ich den sogar sehr realisch.

  • der Punkt ist der, dass er wirklich herausragend anfängt, aber dann wieder so viele Zufälle passieren, die einfach nicht mehr passend sind. wenn man die letzten Fälle aus Köln sieht, fehlt mir da deutlich der Tiefgang. Die brechen nach 20-25 Minuten in der Handlung nach hinten weg und dann werden künstliche Nebenhandlungsstränge geschaffen, die das gute Bild kaputt machen. Hoffe, ihr versteht, was ich meine. Habe versucht, es so einfach, wie nur möglich zu beschreiben.


    Ein A-Strang ist meist die Haupthandlung, hier der Polizeimord. Dann kommen eigentlich noch der B-Strang sowie C-Strang dazu und das ist einfach zu viel. Das hat schon Seriencharakter und das ist einfach zu viel. Das hat der Kölner Tatort in der letzten Zeit einfach öfter und da geht so viel Qualität verloren, was sehr schade ist. Das Team an sich ist ja grandios, ich mag beide Hauptdarsteller sehr gerne.


    Heute hätte man das Thema Homosexualität in der Polizei wirklich sehr gut erzählen können. Ein wichtiges Thema in der Gesellschaft, aber man zieht es nicht durch und verweichlicht es doch diese B- und C-Stränge und es kommt nichts vernünftiges dabei raus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hatten wir denn alles drin: Polizistenhass, Drogenmilieu, Homophobie bei der Polizei, Probleme von Frauen bei der Polizei, achja, Selbstjustiz, und da waren noch zwei drei Morde.
    Aber gut erzählt war das nicht, eher so :sleeping_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann mich nur anschließen, zumal dieser "Jütte" von Mal zu Mal unglaubwürdiger und ätzender wird...Da hat man irgendwie das Gefühl, die Autoren fragen sich vor jeder Folge "Welche Peinlichkeit lassen wir den Trottel als nächstes tun?".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei SWR3 hat er 5 von 5 :hennes: bekommen und die Leute feiern ihn.


    Hätte SWR3 ihm 2 von 5 gegeben, sähe die Stimmung wohl anders aus...vermute ich mal...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Meine Frau wollte mal wieder einen „Tatort“ ansehen! Obwohl sie das max. in ihrem Fernsehzimmer darf... :face_with_tears_of_joy:
    Ich ließ mich überreden. Das war aber mit Sicherheit das letzte Mal. So ein Quark hab ich schon lange nicht mehr angeschaut! Teilweise sehr schlecht gespielt. Die Verkehrskontrolle wegen überhöhter Geschwindigkeit war dann die Krönung!! :face_vomiting:

  • Ende der Sommerpause :winking_face:


    hier schon einmal ein paar Termine


    August
    11.08. Polizeiruf
    18.08. Dresden "Nemesis"
    25.08. Polizeiruf


    September
    01.09. Frankfurt "Falsche Hase"
    08.09. Ludwigshafen "Maleficus"
    15.09. Polizeiruf
    22.09. Weimar "die harte Kern"


    Oktober
    20.10. Wiesbaden "Angriff auf Wache 08" (Ein moderner Western à la „Rio Bravo“)


    November
    03.11. Münster
    10.11.
    17.11. Ludwigshafen "Die Pfalz von oben"


    Dezember
    15.12. Münster

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat von quotenmeter.de

    Nach ihrem starken Einstand im Nord-«Tatort» „Das verschwundene Kind“ (hatte 9,77 Millionen Zuschauer, 26,5% am 3. Februar 2019) steht Florence Kasumba nun ein weiteres Mal mit Maria Furtwängler in Göttingen vor der Kamera. Noch bis September soll die Episode „Krieg im Kopf“ gedreht werden. Regie führt Jobst Oetzmann nach einem Drehbuch von Christian Jeltsch, beide Grimme-Preis-Träger. Ausgestrahlt werden soll der Fall aber nicht mehr 2019, sondern in der ersten Hälfte von 2020.

    Ihr neuer Fall beginnt für Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz mit einer schrecklichen Situation: Ein unbekannter Mann überwältigt Charlotte Lindholm, setzt ihr ein Messer an den Hals und redet wirr von "Stimmen in seinem Kopf" und dass jemand ihn jage. Als die Situation eskaliert, muss Anaïs Schmitz sich im Bruchteil einer Sekunde entscheiden: den Mann töten oder Charlottes Leben riskieren ... Die weiteren Ermittlungen führen die beiden Kommissarinnen zu einer Leiche und zu den Folgen eines offenbar fehlgeschlagenen Auslandseinsatzes der Bundeswehr in Mali.

    das klingt echt gut, könnte ein guter zweiter Tatort aus Göttingen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lohnt es sich den von heute nachher auf ONE oder in der Mediathek anzusehen?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!