Der grosse Tatort Thread

  • der Typ ist echt genial!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja habe ich ihm auch schon geschrieben!! Er macht das im Tatort aber auch wieder genial!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unrealistisch!! Hoch 3 !!
    Aber das sind andere Serien und Filme auch. Amerikanische z. B.
    Aber wenigstens besser und spannender!
    Ein Cop verliert nicht so ohne weiteres seinen Job/Beruf! Sondern wird "versetzt"!
    Der einzige Rocker der glaubhaft rüber kam....war der Präsident .
    Die anderen Opas.... :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Hab noch nie nen Tatort gesehen wo man sagen konnte.... :thumbs_up:


    Aber jedem das seine!

  • dann schau dir mal die Bremer Tatorte an! Da wirst du in den meisten Fällen sehr viel Realismus haben! Der nächste wird Ende des Monats, am 30. kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe alle schon mal vorgeschaut, weil ich ja zwei Wochen nicht da bin und gerade die Bremer Tatorte interessieren mich, da musste ich den auch noch sehen!! Geht um folgendes:


    Tatort: Echolot


    Vanessa Arnold (Adina Vetter), Mitgründerin eines Bremer Startup-Unternehmens, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Den Bremer Kommissaren Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) stellt sich schnell die Frage, ob es wirklich ein Unfall war - Indizien lassen Zweifel aufkommen, mögliche Täter und Motive gäbe es: Gemeinsam mit drei Freunden hat Vanessa Arnold viele Jahre in die Entwicklung eines digitalen Assistenten investiert, der kurz vor der Produkteinführung steht. Diese Innovation könnte die Jungunternehmer reich und erfolgreich machen …



    Quelle: daserste.de




    Halte das ganze für sehr realistisch, dass uns das in Zukunft passieren könnte... und die Zukunft ist nicht weit weg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in jedem Film ist etwas Fiktion vorhanden, aber gerade bei den Bremer Tatorten ist es am geringsten! Die sind meist mit den Themen sehr nah dran!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das gestern war echt großes Kino...bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Du meinst den Münchner Tatort?


    Ich mag den Münchner, nicht nur, weil ich hier lebe, aber die beiden sind schon klasse!!!


    Glaub im ersten Quartal 2017 kommt der nächste aus München!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, den mein ich...ich mag den Münchner Tatort auch sehr!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • die nächsten Tatorte


    Sonntag, 30. Oktober 2016 | 20:15
    ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit"
    Tatort: Echolot


    Bremen


    Vanessa Arnold (Adina Vetter), Mitgründerin eines Bremer Startup-Unternehmens, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Den Bremer Kommissaren Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) stellt sich schnell die Frage, ob es wirklich ein Unfall war - Indizien lassen Zweifel aufkommen, mögliche Täter und Motive gäbe es: Gemeinsam mit drei Freunden hat Vanessa Arnold viele Jahre in die Entwicklung eines digitalen Assistenten investiert, der kurz vor der Produkteinführung steht. Diese Innovation könnte die Jungunternehmer reich und erfolgreich machen …




    Sonntag, 6. November 2016 | 20:15


    Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen


    KIEL


    Die 17-jährige Schülerin Julia erscheint auf dem Kommissariat und bezichtigt ihren Bruder des Mordes an ihrer Mitschülerin Maria. Am nächsten Morgen wird tatsächlich Marias Leiche aus der Förde geborgen. Zwar findet das Ermittler-Duo Klaus Borowski und Sarah Brandt Hinweise, warum Julias Bruder die Tat begangen haben könnte, aber Julias Verrat können sich die Kommissare nicht erklären. Erst als sie entdecken, dass sie heimlich zum Islam konvertiert ist, scheint langsam Licht ins Dunkel zu kommen. Aber Borowski und Brandt sind nicht allein mit ihren Nachforschungen: Die Staatsschutz-Abteilung beim LKA um Leiter Kesting verfolgt offenbar eigene, skrupellose Interessen.




    Sonntag, 13. November 2016 | 20:15


    1000. Tatort
    Tatort: Taxi nach Leipzig


    KIEL und HANNOVER


    Es ist schon dunkel und sie stehen an der Bushaltestelle. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg) - zwei Hauptkommissare die einander weder kennen noch kennenlernen wollen. Aus unterschiedlichen Gründen haben sie gerade ein Polizeiseminar verlassen. Charlotte hat ein privates Rendezvous. Borowski flüchtet vor einem penetranten Seminarteilnehmer, dem alternden Polizisten Affeld (Hans Uwe Bauer). Alle drei landen im Taxi eines wütenden und hochaggressiven Mannes (Florian Bartholomäi). Der hat gerade erfahren, dass die Liebe seines Lebens morgen seinen Todfeind heiraten wird. Es ist keine gute Idee, diesen Mann zu provozieren. Affeld tut es trotzdem. Kurze Zeit später ist er tot. Borowski und Lindholm sitzen gefesselt auf der Rückbank. Und so unterschiedlich sie die Situation einschätzen, in einem Punkt sind sie sich einig. Wenn sie den Fahrer nicht stoppen, werden sie sterben.



    IM ANSCHLUß:
    Direkt im Anschluss an den 1000. "Tatort" zeigt Das Erste die Dokumentation "Sonntagsmörder - Ermittlung über 1000 Tatorte". Die beiden Autoren - der renommierte Filmemacher Peter Dörfler („Achterbahn", „The Big Eden") und der SPIEGEL-Reporter und zweifache Adolf-Grimme-Preisträger Cordt Schnibben - spüren in ihrer 60-minütigen Reportage dem Erfolgsgeheimnis der seit 1970 laufenden Krimireihe nach.
    Sie schicken die dienstälteste Kommissarin Ulrike Folkerts auf Ermittlungsreise durch die beliebtesten Tatort-Folgen, lassen sie wie Forrest Gump durch alte Szenen spazieren und Kommissare zur Rede stellen. Vernommen werden Borowski (Axel Milberg), Markowitz (Günther Lamprecht), Batic (Miroslav Nemic), Leitmayr (Udo Wachtveitl), Grosz (Franziska Weisz), Börne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl). Gibt es eine Erfolgsformel des „Tatort"- Formats? Was verbindet die unterschiedlichen Ermittler? Wie realitätsnah muß ein „Tatort" sein? Wann lässt aufklärerische Überfrachtung einer Handlung den Krimi in politisch-korrekte Bevormundung kippen? Auf diese und andere Fragen versucht Ulrike Folkerts im Gespräch mit den Kollegen Antworten zu finden.
    Langjährige Autoren der Reihe geben zudem Einblick in die Dramaturgie eines "Tatortes". Wer ein Wiedersehen feiern will mit Schimanski, Finke, Haferkamp und anderen legendären Kommissaren, kommt in "Sonntagsmörder" ebenso auf seine Kosten wie der, der noch einmal in berühmte und berüchtigte „Tatort"-Szenen schauen möchte. (60 Minuten)




    Sonntag, 20. November 2016 | 20:15
    Tatort: Es lebe der Tod


    WIESBADEN



    Ein Serienkiller geht um. Scheinbar friedlich, wie bei einem Selbstmord, scheiden die Opfer aus dem Leben. Murot und das LKA inszenieren einen Mord, der sich im Modus Operandi von den vorherigen unterscheidet, um den Täter zu provozieren. Der lässt sich auch tatsächlich aus der Reserve locken und wird gefasst, doch können ihm die Morde nicht bewiesen werden. Nach und nach stellt sich heraus, dass alle Morde etwas mit Murot zu tun hatten und dass dieser sein letztes Opfer werden soll. Der Täter verfolgt von Anfang an einen perfiden Plan, der sowohl Murot als auch Wächter vor existenzielle Fragen stellt.




    am 27.11. kommt ein Polizeiruf 110

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe mir den aus Bremen, aus Kiel sowie den 1000. Tatort schon angesehen! Fand den aus Bremen und Kiel echt fesselnd sowie überzeugend! Vom Jubiläumstatort war ich nicht so begeistert, aber schlecht ist er nicht... den mit Tukur muss ich mir noch ansehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe einen Account bei der ARD, ist nicht öffentlich. Bin aber froh, da ich den Tatort oft nicht live sehen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also den Tatort aus Bremen habe ich nicht zu Ende angesehen, weil er mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich mag aber auch eher klassische Tatorte, die leider heutzutage nicht mehr produziert werden, weil jedes Tatortteam irgendetwas Besonderes drehen will, manchmal ist weniger mehr.


    Borowski Tatorte mag ich sehr gerne sehen und hoffe darauf, dass dieser Tatort nicht so sehr abgedreht ist als der von Bremen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich habe übrigens gerade gelesen, dass es am 13.11 den 1.000 sten Tatort gibt
    Angefangen hat alles mit Kommissar Trimmel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Borowski Tatort war echt komisch, aber gut! Ohne zu sehr auf den Inhalt einzugehen, aber es ist kein klassischer Tatort, jedoch sehr spannend.


    im Post 134 findest du eine kleine Inhaltsangabe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke