Der grosse Tatort Thread

  • Mai 2019


    Sonntag, 05. Mai 2019 | 20:15 / TATORT AUS BERLIN
    Tatort: Der gute Weg


    (...) Nächtlicher Streifendienst in der Großstadt. "Ruhestörung", ein Routineeinsatz im Kiez - aber ganz offensichtlich stechen die Streifenkollegen dabei in ein Drogennest. Ein mutmaßlicher Dealer eröffnet jäh das Feuer. Die junge Streifenpolizistin Sandra (Anna Herrmann) stirbt im Kugelhagel, ein zweiter Uniformierter, der kurz vor seiner Pensionierung stehende Harald Stracke (Peter Trabner), wird angeschossen. (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Wie oben in der Kritik der Abendzeitung geschrieben, sollte man sich in den 90 Minuten nicht zum Bier holen oder zur Toilette bewegen. Der Fall ist wirklich erschreckend ehrlich und direkt geschrieben und man ist teilweise sehr schokiert, über das, was da so passiert.




    Sonntag, 12. Mai 2019 | 20:15 / TATORT AUS FRANKFURT
    Tatort: Das Monster von Kassel


    (...) Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch), Hauptkommissare in Frankfurt, werden zu einem grausigen Fund gerufen: in Plastiksäcke gehüllte Leichenteile. Rasch stellt sich heraus, dass das Opfer aus Kassel stammt. Es ist der 17-jährige Luke Rohde, Stiefsohn des Sonnyboys der Nation... (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: 1/2 von 5
    Ordentlich geschrieben, passendes Drehbuch und tolle Schauspielerleistungen. Aber das Konzept dieses Tatorts ist bei mir nicht ganz angekommen. Eher so mittelmäßig.




    Sonntag, 19. Mai 2019 | 20:15 / TATORT AUS STUTTGART
    Tatort: Anne und der Tod


    (...) Paul Fuchs war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Trotzdem war sein Tod nicht unmittelbar zu erwarten. Seine sorgfältig arbeitende Hausärztin hält eine Tötung für möglich und benachrichtigt die Polizei, die den Fall jedoch einstellt, weil es keinen Nachweis für ein bewusstes Weglassen von Medikamenten gibt. (...)


    Fazit: :prost: von 5
    sleep ist ein gutes Fazit. Wirklich langweilig, langatmig und null Spannung. Drehbuch ist ebenfalls nicht interessant.




    Sonntag, 26. Mai 2019 | 20:20 / TATORT AUS MÜNCHEN
    Tatort: Die ewige Welle


    (...) Mikesch, Eisbachsurfer und ein früherer Freund Leitmayrs, wird Opfer einer Messerattacke. Er überlebt schwer verletzt. Doch anstatt zu kooperieren, flüchtet der schräge Vogel aus dem Krankenhaus und verschwindet vom Radar der Ermittler. Mikesch hat ein Geschäft abzuwickeln, bei dem die Polizei stört. Die Zeit drängt. (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Endlich mal wieder ein richtig guter aus München! Da passt viele, aber nicht alles. Dennoch habe ich ihn als sehr spannend angesehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der war nett gestern aber so richtig spannend war er nie...die Verzweiflung der Hauptperson war gut dargestellt!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der war besser als jede Schlaftablette sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte leider keinen Joint zur Hand, um den gut zu finden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • jaa, er war halt anders als die anderen Münchner Tatorte - ich fand ihn jetzt nicht so schlecht oder langweilig - ist halt immer so, wenn die Regisseure so einen privaten Hintergrund für die Kommissare einbauen wollen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fand ihn zäh erzählt, und teilweise mit Stilbrüchen. Aus der Story hätte man mehr machen können. Da war durchaus Potential.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und das mag ich genau nicht Elkie. Das ist immer häufiger der Fall, dass die Kommissare eine persönliche Verbindung zum Fall haben. In der Realität wird das doch fast nie der Fall sein. Ja, ich weiß, dass der tatort keine Realität ist aber persönlich mag ich das einfach nicht.


    Schauspielerisch war der sehr gut. Die Verzweiflung, die Situation mit der Tochter, das Ausnutzen der Freunde alles toll gespielt aber so richtig spannend war es einfach nicht. Es war eher ein Drama als ein Krimi für mich.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • das meinte ich ja auch, okay formuliere ich es besser: als Krimi Mist - im Verhältnis zu den anderen Kommissaren (die ja auch immer ganz furchtbare private Probleme haben) konnte ich mir den noch anschauen - liegt aber wohl auch daran, dass ich die Schauspieler mag, im Gegensatz zu einigen anderen Darstellern beim Tatort

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der gestern war ganz gut. Ich mag halt auch die Bibi! Bekommt von mir 3,5 von 5 :prost:


    Der Ton war manchmal etwas dumpf, so dass ich die Lautstärke ständig am regulieren war...oder ich werde halt alt...kann auch sein.


    Hattest du zu dme was geschrieben @grischa? Hab während der Tagesschau gesucht aber nicht gefunden.


    Wie fandet Ihr den so?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • wir fanden den auch gut, war aber kein neuer Tatort, sondern aus 2018 - vielleicht daher keine Ankündigung


    mit dem österr. Tatort haben wir auch immer ein wenig Verständnisprobleme :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Verständnis ist als Süddeutscher wie mich kein Problem...es war eher der Klang, der es mir schwierig machte. Und da im Zimmer nebenan die Kleine (1,5 Jahre) schläft, hab ich den TV meist nicht sehr laut...


    Den hatte ich dann wohl 2018 verpasst...ist schon Sommerpause?!?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • wer weiß - aber ist Juni :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: