Weniger Polizei beim Fußball?!?

  • Zitat

    Weniger Polizeipräsenz in Stadien. Gerne. Da bin ich dafür.


    Ich bin für jede Aktion, die den Steuerzahler - also auch mich - entlastet. Dabei darf jedoch die Sicherheit der Zuschauer und Spieler
    nicht gefährdet werden. Stadien sind für mich kein öffentlicher Raum. Hier sind, nach meiner Meinung, die Veranstalter gefragt und auch
    in der Pflicht. Diese Kosten werden gerne mal auf die Allgemeinheit übertragen. Zu Unrecht. Hier gilt, wie auch sonst im Leben, das
    Verursacherprinzip. Außerdem sind die Kassen der Vereine nicht so klamm, dass sie diese Kosten nicht stemmen könnten.


    die meisten Einsätze hast du aber nicht IM Stadion, sondern im öffentlichen Raum.
    ein ordnungsdienst hat auch nicht die gleichen Befugnisse wie die Polizei.
    zündet also ein Fan pyro zum Beispiel, müsste so wieso die Polizei gerufen werden und die werden kaum mit einem einfachen Streifenwagen vorbei kommen.


    desweiteren bestellen nicht die vereine soviel Polizei, sondern die entscheiden selbst wie viele sie schicken.
    die könnten ja auch weniger schicken.meistens reicht das auch.

  • Gestern war wenig Polizei beim Fußball :face_with_tears_of_joy: Bei ca. 300 - 350 Kölnern hatte jeder Polizist so ungefähr 20 Kölner :wink:


    Einer hat mich gefragt woher ich komme, weil doch in Köln so viel Schnee gefallen ist.


    Lustigste Szene. An der Würstchenbude hat jemand Aufkleber von der Wilden Horde aufgeklebt. Dies wurde dann von den Einsatzkräften mit Bildern dokumentiert :smiling_face_with_sunglasses: und später wieder entfernt :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Vermutlich hat der Würtschenbude-Besitzer Anzeige erstattet. :wink:

  • Ja meistens! Aber was wenn nicht? :face_with_raised_eyebrow:


    Dann kommen sie halt nach. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass alles sicher ist. Und man kann auch nicht verlangen, dass immer einer da ist, der einen beschützt. Wir reden immer noch von einem Fußballspiel. Es gibt einfache Verhaltensregel, die zu 99% ausreichen, damit einem nichts passiert. Leider werden diese gerne missachtet und dann kommen nach dem Spiel die Ganzen Geschichten wie schlecht die Polizei ist bzw. wie schlecht die Fans sind. Je nachdem auf welcher Seite man stand.


    Kann mich noch an das Spiel Köln gegen Sandhausen erinnern. Da war ich mit einem Bekannten von außerhalb (kein Fußballfan) im Stadion. Als wir an der Nordseite vorbeigekommen sind und er die ganzen Polizeiwagen in der Reihe gesehen hat, hat er mich gefragt, ob das immer so ist und wie viele die bitte aus Sandhausen erwarten.
    Das waren lächerlich viele. Wenn dann der Verein eine Abgabe für den Polizeieinsatz zahlen sollte, dann wird auch die Frage gestellt, ob so viel Polizeipräsenz bei jedem Spiel von Nöten ist. Die Gewerkschaften (wie viele gibt es davon eigenltich?) werden schon Gründe finden.

  • Die Gewerkschaften (wie viele gibt es davon eigenltich?) werden schon Gründe finden.


    Es gibt zwei von den ich weiss.


    DPolG
    Bundesvorsitzender Rainer "Jeder kann sich denken, welchen Beruf seine Mutter hat" Wendt.
    Der zündelt mehr, als wies die komplette deutsche Ultra Szene.


    GdP
    Bundesvorsitzender ist Sherlock Holmes.
    Nee, keine Ahnung wer den Laden schmeisst.