DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.

  • bin immer noch sauer auf diese Versager!

    Deine Unterteilung in schwarz und weiß ist auch immer wieder köstlich. Verträge mit allen sofort verlängern, oder gleich Versager. Zerbomben oder keine Lust.

    Zwischentöne kennst Du wirklich nicht, oder? Bin ja auch enttäuscht, aber eine Mannschaft die uns allen diese Saison bereits viel Freude bereitet hat, erst mal pauschal "Versager" zu nennen- wow. Solche Fans wünscht man sich.

  • Ich bin immer noch ziemlich ratlos, wenn es um die Frage geht, wieso wir gestern ab der zweiten Halbzeit so eine Grütze zusammengespielt haben. Wären nur die Spieler aus der zweiten Reihe neben der Spur gewesen, könnte man klare Fehler des Coaches dafür verantwortlich machen, aber selbst viele sonstige Startelfspieler blieben teils weit unter ihren Möglichkeiten.


    Dumm gelaufen ist das Spiel selbst eigentlich auch nicht. Vor allem der späte Ausgleich hätte dem FC Aufwind und dem HSV das Genick brechen müssen; stattdessen ging es weiter im Takt. Gegen einen Zweitligisten, der auch so gespielt hat wie ein Zweitligist, keine Chancen mehr zu erarbeiten, ist schon arm.


    Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass man den Pokal nicht so ernst genommen hat wie die Liga. Das wäre vor allem auf die prekäre finanzielle Situation gesehen aber ebenfalls ein schlechter Witz.

  • Da hat er aber nunmal Recht. Wenn ich mit 6 Bankspielern beginne suggeriere ich der eigenen Mannschaft aber auch dem Gegner das man ihn unterschätzt

    bzw das man auch mit der zweiten Reihe gewinnt. Und schon läuft und kämpft jeder einige Prozent weniger und dann kommt sowas raus.

    Fehlleistung gestern von Baumgart. Punkt.

    Oder man signalisiert den "neuen/eingewechselten" Spielern damit das man Ihnen vertraut und auf sie baut was dem Zusammenhalt innerhalb der Truppe zugute käme und sie insgesamt stärkt.

    Denn das ist eine...wenn nicht die Grundidee Baumgarts.

    Nicht ohne Grund funktionieren in der Liga! plötzlich Spieler die kein Schwein mehr auf der Liste hatte( und damit meine ich nicht die Liste der Abgänge :winking_face: ).

    Und ob der Gegner das dann wie sieht ist für unseren Trainer maximal zweitrangig soviel sollten wir inzwischen alle verstanden haben. Er hat ne Idee und einen Weg der bisher bei uns hervorragend geklappt hat. Gestern der erste ernstzunehmende Rückschlag. Plötzlich werden hier Töne angeschlagen...Kritik ist wie immer erlaubt und nicht das Problem...die bei dem Ein oder Anderen vermuten lassen das man nur darauf gewartet hat und jetzt ENDLICH "loslegen" darf.

    Und warum schreibst Du Eifelbrasilianer10 eigentlich immer 6 Bankspieler? Ich hab da 5 gesehen...oder übersehe ich da was? Das frage ich nur zur Info...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Man stelle sich einfach mal ein Pokalfinale in Berlin vor, bei dem der FC dabei wäre und wieder volle Hütte (oder annähernd) erlaubt wäre.

    Sicherlich würden sich 50. bis 100.000 FC Fans auf nach Berlin machen, ob mit oder ohne Karte. Alles in rot und weiss. Mega. Gänsehaut.

    Und wir verspielen das mit einer B-Elf.... ich fass es immer noch nicht.


    Egal, das war nun mein letzter Post zu dem Thema. Abhaken und in Bochum will ich eine Reaktion sehen !

  • Man stelle sich einfach mal ein Pokalfinale in Berlin vor, bei dem der FC dabei wäre und wieder volle Hütte (oder annähernd) erlaubt wäre.

    Sicherlich würden sich 50. bis 100.000 FC Fans auf nach Berlin machen, ob mit oder ohne Karte. Alles in rot und weiss. Mega. Gänsehaut.

    Und wir verspielen das mit einer B-Elf.... ich fass es immer noch nicht.


    Egal, das war nun mein letzter Post zu dem Thema. Abhaken und in Bochum will ich eine Reaktion sehen !

    Geklärt und falsch verstanden...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ey...jetzt wirds echt lächerlich...aus welchem Grund sollte das so sein? Das ein Trainer dieses Mittel wählt hat Gründe in einer laufenden Saison. Das Endspiel ist da komplett was Anderes weil nach der Saison. Was Du da schreibst ist grenzt schon an gezielter Denunzierung.

    Ich verstehe nicht was Du meinst ?

  • Oder man signalisiert den "neuen/eingewechselten" Spielern damit das man Ihnen vertraut und auf sie baut was dem Zusammenhalt innerhalb der Truppe zugute käme und sie insgesamt stärkt.

    Denn das ist eine...wenn nicht die Grundidee Baumgarts.

    Nicht ohne Grund funktionieren in der Liga! plötzlich Spieler die kein Schwein mehr auf der Liste hatte( und damit meine ich nicht die Liste der Abgänge :winking_face: ).

    Und ob der Gegner das dann wie sieht ist für unseren Trainer maximal zweitrangig soviel sollten wir inzwischen alle verstanden haben. Er hat ne Idee und einen Weg der bisher bei uns hervorragend geklappt hat. Gestern der erste ernstzunehmende Rückschlag. Plötzlich werden hier Töne angeschlagen...Kritik ist wie immer erlaubt und nicht das Problem...die bei dem Ein oder Anderen vermuten lassen das man nur darauf gewartet hat und jetzt ENDLICH "loslegen" darf.

    Und warum schreibst Du Eifelbrasilianer10 eigentlich immer 6 Bankspieler? Ich hab da 5 gesehen...oder übersehe ich da was? Das frage ich nur zur Info...

    Ich bin absoluter Baumgart-Fan, das kannst Du über all bei mir nachlesen. Gestern war es ein Fehler mit einer B-Elf (6 Veränderungen) anzutreten.

    Das war ein falsche Signal. 2-3 Änderungen kein Problem, aber 6 ? Das war ein Fehler, mehr nicht. Lebbe geht weida !

  • Ich hoffe nur, dass die Truppe diesen Mist von gestern Abend bis zum Wochenende wieder aus dem Kopf bekommt, und dies nicht der Knick ist, den keiner haben will.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich verstehe nicht was Du meinst ?

    Dein Post zum Ende garniert mit dem Hinweis auf die B Elf.

    Warum und aus welchem Grund sollte das so sein falls es so gewesen wäre wie von dir erträumt?

    Das ist doch echt Quatsch und du zündelst...ob bewusst oder unbewusst...weiter mit dem Thema rum obwohl es völlig unterschiedliche Szenarien wären. Das mein ich...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hoffe nur, dass die Truppe diesen Mist von gestern Abend bis zum Wochenende wieder aus dem Kopf bekommt, und dies nicht der Knick ist, den keiner haben will.

    Wird nicht passieren die Jungs werden sich heute noch Ärgern und Samstagabend wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Ich glaube an die Truppe und SB :red_heart: Gestern war typisch FC da machte nix, das bekommst man nicht mal eben so raus, dass dauert Jahre oder Jahrzehnte :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Noch eine Anmerkung zum Elfer. Der Schiri hat recht, ganz klar. Aber sind die Elfer von Lewa korrekt ausgeführt? Ich sage nein!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dein Post zum Ende garniert mit dem Hinweis auf die B Elf.

    Warum und aus welchem Grund sollte das so sein falls es so gewesen wäre wie von dir erträumt?

    Das ist doch echt Quatsch und du zündelst...ob bewusst oder unbewusst...weiter mit dem Thema rum obwohl es völlig unterschiedliche Szenarien wären. Das mein ich...

    Ich kann Dir immer noch nicht folgen. Wir haben gestern mit 6 Spielern gespielt die normal nie bzw. selten starten. Sowas nennt man B-Elf oder wie auch immer. Der Schuss ging nach hinten los und wir haben auch deshalb die Chance verpasst den Weg Richtung Finale in Berlin weiterzugehen. Was verstehst Du daran nicht ? Wenn Du es anders siehst ist es OK für mich.

  • Ich bin absoluter Baumgart-Fan, das kannst Du über all bei mir nachlesen. Gestern war es ein Fehler mit einer B-Elf (6 Veränderungen) anzutreten.

    Das war ein falsche Signal. 2-3 Änderungen kein Problem, aber 6 ? Das war ein Fehler, mehr nicht. Lebbe geht weida !

    Das ist ja auch absolut ok über so etwas zu sprechen...zu kritisieren.

    Aber wenn hier zb.davon gesprochen wird das Baumgart meint Spieler via Handsuflegen wieder hinzubekommen könnte ich kotzen. Es täte allen und besonders dem Brett manchmal gut möglichst sachlich zu bleiben nur für manche ist das scheinbar zu schwierig...das meinte ich damit.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist ja auch absolut ok über so etwas zu sprechen...zu kritisieren.

    Aber wenn hier zb.davon gesprochen wird das Baumgart meint Spieler via Handsuflegen wieder hinzubekommen könnte ich kotzen. Es täte allen und besonders dem Brett manchmal gut möglichst sachlich zu bleiben nur für manche ist das scheinbar zu schwierig...das meinte ich damit.

    Baumgart und die Mannschaft spielen eine grandiose Saison. Leider wurde die Startaufstellung gestern um zu viele Positionen auf einmal (6) geändert.

    Das ist mein Kritikpunkt. Mehr nicht.

  • Ich kann Dir immer noch nicht folgen. Wir haben gestern mit 6 Spielern gespielt die normal nie bzw. selten starten. Sowas nennt man B-Elf oder wie auch immer. Der Schuss ging nach hinten los und wir haben auch deshalb die Chance verpasst den Weg Richtung Finale in Berlin weiterzugehen. Was verstehst Du daran nicht ? Wenn Du es anders siehst ist es OK für mich.

    Ich glaube ich weiß jetzt wo der Knoten liegt. Ich habe den Satz...

    "Und wir verspielen das mit einer B-Elf" auf das Szenario Endspiel gemünzt bzw. es so verstanden.

    Du sprichst da aber immer noch von gestern glaube ich nun zu verstehen.

    Sollte das do sein entschuldige ich mich hiermit natürlich. Dann habe ich das falsch verstanden :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube ich weiß jetzt wo der Knoten liegt. Ich habe den Satz...

    "Und wir verspielen das mit einer B-Elf" auf das Szenario Endspiel gemünzt bzw. es so verstanden.

    Du sprichst da aber immer noch von gestern glaube ich nun zu verstehen.

    Sollte das do sein entschuldige ich mich hiermit natürlich. Dann habe ich das falsch verstanden :prost:

    Alles gut. Es war auf gestern bezogen, nicht aufs Endpiel :-) Kein Problem :-)

  • Bleibt er nicht kurzzeitig stehen, ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die erste halbe Stunde war doch gerade gut! Nur haben unsere Lichtgestalten vorne leider nicht ihren Job gemacht. Dass die Unsicherheit gerade bei unerfahrenen Spielern im Spielverlauf zunimmt, wenn es nicht klingelt, ist wohl normal. Den Ansatz von SB fand ich generell gut (wenn auch etwas übertrieben), hätte mir allerdings frühere Wechsel gewünscht.


    Bedauerlicherweise war der effzeh am Ende noch eine Spur schlechter als der HSV und hatte im entscheidenden Moment dann auch noch Pech…. …. könnte man meinen. Aber alle, die das Spiel verfolgt haben, sollten wissen, dass das nicht so war und der HSV letztendlich verdient als Sieger vom Platz getaumelt ist.

    Tut mir leid, aber richtig gut fand ich die erste halbe Stunde eben nicht. Mir hat die Zielstrebigkeit gefehlt mit der man die guten Erstligaspiele bestritten hat. Gerade Easy und Schindler hätten deutlich mehr machen müssen, da waren die Zuspiele anfangs schlecht. Und von den zwei Andersson Chancen (Kopfball und daneben getreten) macht Modeste einen von, kannste von ausgehen (ist zwar alles Spekulatius, Modeste ist aber nunmal eine andere Klasse als Andersson).


    Klar ist das so, geht die Rechnung von SB auf macht er alles richtig und stärkt das Team, das verstehe ich schon, nur hätte ich das evtl. in einem BL-Spiel gemacht und nicht gestern in so einem wichtigen Spiel. Ich sehe das auch als "verzockt" an.


    Was den HSV betrifft, na ja, klar verdient würde ich nicht sagen, aber auch nicht unverdient. Richtig schlecht waren die nur die ersten 20 - 30 Minuten, und genau da muss man eben die Weichen stellen als Bundesligist gegen einen Zweitligisten, danach laufen die sich dann tot. Führt der FC 2:0 ist das Spiel gegessen, das dreht der HSV nicht mehr. Danach haben sie es aber gut gemacht. Und das Tor war schön heraus gespielt.

  • Was gegen die Theorie von der komplett vercoachten Partie mittels B-Elf spricht, ist, dass der FC anfangs recht gut gespielt, Druck aufgebaut und sich auch Chancen erarbeitet hat, ohne hinten was zuzulassen. Letzteres lag natürlich auch am unterklassigen Gegner, klar. Nachdem der HSV sich besser auf die Spielweise des FC eingestellt hatte, fiel unserer Truppe praktisch nichts mehr ein. Ich vermute, ab da wäre ein besseres Spielverständnis untereinander wichtig gewesen – was es mit einer zusammengewürfelten Truppe natürlich kaum geben kann. Also irgendwie doch vercoacht?


    All das erklärt jedenfalls nicht, wieso etatmäßige Startelfspieler derart neben der Spur waren und selbst die Einwechselungen verpufft sind. Nach fünf Spielertauschen stand ja im Grunde genommen wieder das Beste auf dem Platz, was der Kader hergibt. Besser wurde dadurch aber auch nichts.