DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.

  • Es ist aber ein Unterschied ob ich als Spieler beginne oder in ein Spiel rein komme welches in seine "hektische" Phase geht. Aber egal, es ist sehr viel Geld verschenkt worden. Und dies nicht zum ersten Mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber egal, es ist sehr viel Geld verschenkt worden. Und dies nicht zum ersten Mal.

    Das auf jeden Fall, und das ärgert mich nach der verkackten Aussicht, mal zum Pokalfinale nach Berlin zu fahren, maßlos. Schaut man sich an, was so im Viertelfinale steht bzw. stehen wird, ahnt man, dass sich die Chance so schnell kaum wieder ergeben wird.

  • Ich glaube das ich mich getuecht habe. Es stimmt zwar das sich viele Spieler unter Baumgart verbessert haben. Aber fast alle Ersatzspieler gleichzeitig in die Start Elf zu bringen war ein grosser Fehler. Diese Spieler sind nur dann besser wenn sie neben den wirklich guten spielen koennen.

    Ich hoffe der Trainer hat das auch gesehn und handelt in Zukunft anders.

  • Die haben doch neben Uth gespielt und dies ist ein großer Spieler. Und Schwäbe in meinen Augen inzwischen auch. Er hat immerhin einen gehalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt alles. Aber es macht einen Unterschied ob ich ein oder zwei Erzatzspieler in die Startelf bringe oder fuenf und dadurch die Laufwege der Manschaft durcheinader bringe.

  • Noch eine Anmerkung zum Elfer. Der Schiri hat recht, ganz klar. Aber sind die Elfer von Lewa korrekt ausgeführt? Ich sage nein!

    Bayern - Köln = Noch Fragen :-)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das stimmt alles. Aber es macht einen Unterschied ob ich ein oder zwei Erzatzspieler in die Startelf bringe oder fuenf und dadurch die Laufwege der Manschaft durcheinader bringe.

    was soll da durcheinander kommen? Wir spielen uns hinten raus, der 6er rückt in die Verteidigung als Anspielstation, und die MF Spielen auf außen warten mehr oder weniger an der Linie. Bekommen sie den Ball, sollen sie flanken, und die Stürmer sollen sich in Position bringen im Strafraum.

    Diese "Laufwege" haben wir in der ersten HZ, in der zweiten HZ, und in der VL gesehen. Gerade hinten raus hat Geschwindigkeit gefehlt, hat Galligkeit gefehlt, und vor allem die letzten Prozente. Wenn ich nach 60 Minuten die A-Elf von der Bank bringe, muss ich erwarten dass sich das Spiel verbessert, stattdessen wurde es schlechter.

    Lediglich individuelle Klasse, z.B. von Duda, kann da ein Unterschied sein. Wenn er das aber eh nur alle 7 Spiele mal zeigt, macht das keinen Unterschied mehr.

  • Ich seh das so. Wir haben ein Pokalspiel verloren. Und das im Elfmeterschießen. Das wiederum eben quasi Glückssache ist. Bis dahin stand es 1:1. Und dann ist es eben Pech. Die Art und Weise is da eigentlich nur das Sahnehäubchen.


    Es ist gestern einfach kaum was gelungen. Allein die Standards. Zu flach. Zu kurz. Da war sicherlich einiges nicht gut gestern.


    Trotzdem war es ja nicht katastrophal, und man kann ihnen ja den Willen nicht absprechen. Ich tu mich nach einem Pokalspiel schwer, da jetzt grundsätzlich das Fazit zu ziehen, das Baumgart das falsch gemacht hat. Oder gar, das die Qualität bei manchem doch nicht reicht. Vielleicht ist es von allem ein ganz bißchen etwas...aber nüchtern betrachteten das ein völlig ausgeglichens Spiel. Umkämpft.


    Die Rotation ist in meinen Augen auch wichtig. Ich glaube das Benno beispielsweise auch mal ne Pause braucht bei der Intensität. Gut....Tony hätte ich nicht draussen gelassen. Eher früher runtergenommen.

    Aber wir stecken ja auch nicht drin. Vl war einer angeschlagen. Normal kannste auch Jonas mal draussen lassen. Wiegesagt.....unser Spiel ist sehr sehr intensiv. Darüberhinaus fehlt uns halt unser wichtigster Mann da im Zentrum der das ganze nochmal etwas anders auspendelt.


    Alles das kommt zusammen. Und am Ende is das jetzt erstmal nur eine unglückliche Niederlage. Kann passieren im Fussball.

  • Da hat er aber nunmal Recht. Wenn ich mit 6 Bankspielern beginne suggeriere ich der eigenen Mannschaft aber auch dem Gegner das man ihn unterschätzt

    bzw das man auch mit der zweiten Reihe gewinnt. Und schon läuft und kämpft jeder einige Prozent weniger und dann kommt sowas raus.

    Fehlleistung gestern von Baumgart. Punkt.

    Eher nicht. So hat die Mannschaft aber nicht gespielt. Und wenn die "Stammspieler" (die es im Baumgartschen System offiziell ja eh nicht gibt) schlechter machen als die vermeintlichen Bankspieler, ist das einfach ein lächerliches Argument. Zumal die Leute, die es für uns hätten entscheiden können auch keine Bankspieler waren.

    Gestern lief nichts zusammen und das gilt für alle unsere Spieler und hat glaube ich auch nichts mit Unterschätzung zutun.

    Also nein, er hat nunmal nicht Recht.

  • Ich habe hier lange nichts kommentiert, weil ich einfach dachte es wird alles besser.

    Aber man muss sich eingestehen das wir ohne die Tore von Anthony auch nur in den unteren Regionen der Tabelle wären.

    Der Mulleflupp und Selbstdarsteller an der Außenlinie hat uns bisher auch nicht weiter als das Paderbornniveau gebracht.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht,denn es ist verdammt eng in der Tabelle.

    Lol. Ignore nach zwei Beiträgen. Nicht schlecht :grinning_face_with_big_eyes:

  • Aber egal, es ist sehr viel Geld verschenkt worden. Und dies nicht zum ersten Mal.

    Da stimme ich dir zu und das regt mich auch so auf. Jedes Jahr derselbe Mist. Und dann auch noch gegen unterlegene Mannschaften.

    Aber das dann alles dem Trainer in die Schuhe schieben zu wollen ist auch Quatsch. Die Startelf hatte genug Potential das Spiel zu gewinnen und das hat man in der 1.HZ auch gesehen.

  • ich hab den elfer jetzt zigmal gesehen - ich erkenne aus diversen positionen nicht, dass kainz den ball zweimal berührt

    Ich find jetzt auf die Schnelle nichts, aber es gibt eine Einstellung "von Hinten". Da sieht man ganz klar, dass der Ball an den linken Innenrist / Spann geht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich find jetzt auf die Schnelle nichts, aber es gibt eine Einstellung "von Hinten". Da sieht man ganz klar, dass der Ball an den linken Innenrist / Spann geht

    Ich finde man sieht des auch schon allein an der Flugkurve des Balles das es so sein muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • klar ist auch das man gegen eine sehr schlechte HSV Mannschaft total abgeloost hat.

    Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich. Die haben das über 120 Minuten eigentlich ziemlich gut gemacht und uns größtenteils (frühes, hohes Anlaufen und permanentens Stressen) mit unseren Mitteln geschlagen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich. Die haben das über 120 Minuten eigentlich ziemlich gut gemacht und uns größtenteils (frühes, hohes Anlaufen und permanentens Stressen) mit unseren Mitteln geschlagen.

    Ach, es ist grad halt wieder en vogue, gegen alles und jeden zu pesten. Baumgart doof, Andersson doof, alles Versager.

  • Ich finde es ehrlicher Weise erschreckend wie hier viele wieder schwarz sehen. Wir haben ein Spiel gegen den HSV verloren. Sie haben es in meinen Augen nicht schlecht gemacht und sind mehr oder weniger verdient in Führung gegangen. Wir haben es einfach verpasst in den ersten 30 Minuten ein Tor zu schießen. Ich behaupte dann läuft das Spiel anders. Klar ärgere ich mich über das ausscheiden, aber der Elfmeter für uns in der 120 Spielminuten war in meinen Augen ein Witz. Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn es andersherum gewesen wäre. Glücklich ins Elfmeterschießen gekommen und da hat uns das Glück dann leider verlassen.


    Die Rotation ist in meinen Augen nicht daran Schuld, das wir verloren haben. Vielleicht hätte Toni eine Chance gemacht die Seb liegen gelassen hat. Wer weiß, aber ich denke das genau die Rotation auch dafür sorgt, dass wir bis jetzt grandios durch die Saison gekommen sind. Man hat das Gefühl jeder reißt sich den Arsch auf und geht auch mal die nötigen extra Meter. Es scheint einfach in der Mannschaft zu stimmen.


    Klar bin ich enttäuscht, aber davon geht die Welt nicht unter und ein Verbleib in der Liga ist deutlich wichtiger! Und wer weiß wo die Reise noch hingeht…

  • Oh...meine FC App meldet gerade Schlusspfiff beim Spiell FC gg HSV....Endstand 1:1.

    Da werde ich mal schnell den Baumi anrufen...hab das Gefühl das Özcan und Kainz heute keinen 11fer schießen sollten :clown_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: