DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.

  • Boa, zu Hause gegen einen unterklassigen Gegner kann man eigentlich nur „verlieren“. Wie oft haben wir da schon verknackt… :face_vomiting:

    Aber volles Haus, Baumgart und der absolute Siegeswille, der jetzt in der Mannschaft ist, lassen mich hoffen das Pokaltrauma zu überwinden und mal wieder ins Viertelfinale zu kommen.

  • Bin mehr als zufrieden. Nicht nur, dass wir mal wieder ein Heimspiel haben.

    Gegen den HSV sind wir der absolute Favorit und wenn wir nahezu unsere 100 % abrufen,

    dann sollten wir auch das Viertelfinale erreichen können.

  • Dortmund, Hoffenheim, Leipzig und Gladbach muss ich nicht haben. Der Rest kann gerne kommen. HSV wär cool.

    "Der" Orakel von der Insel :face_with_tears_of_joy:

    Nein,im Ernst-ein machbares Los ein Attraktiver Zweitligist

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber bitte einfach deutlich weghauen. Ab der 1. Minute keinen Zweifel daran lassen, wer Herr im Haus ist und weiterkommen will. Zu oft haben wir es in den letzten Jahren nicht geschafft weiter zu kommen, wenn wir mal der vermeintliche Favorit waren. Das Viertelfinale ist zum Greifen nah, wenn die Mannschaft ihre Leistung abruft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Endlich, endlich wieder zu Hause!!!!

    Freude pur.

    Zudem, wir können gegen den HSV gewinnen.

    Was wäre das auch finanziell für ein Segen für uns!

    Klasse, trotz des Spiels in Dortmund noch ein versöhnliches WE.

    Zumal wir bis auf die Tore besser waren. In meinen müden Augen zumindest.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • :smiling_face_with_sunglasses:

    Na dann beweg deinen Arsch auch mal nach Köln. :middle_finger:


    Boah, zu Hause gegen einen unterklassigen Gegner kann man eigentlich nur „verlieren“. Wie oft haben wir da schon verknackt… :face_vomiting:

    Seit ich dabei bin (12/13) sind wir nur zwei mal gegen unterklassige Gegner rausgeflogen. (Saarbrücken und Regensburg)


    Ansonsten nur gegen Bundesligisten. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Natürlich kann man auch gegen Unterklassige Gegner raus fliegen, was jede 1. / 2. Spielrunde und manchmal auch das Achtelfinale zeigt


    Es hieß doch auch vor Stuttgart, dass wir da schon lange nix gerissen haben - und haben wir doch gewonnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde das ein super Los! Flutlicht, ein Zweitligist der aber ne Riesen Tradition hat und dementsprechend ordentlich Fans mitbringen wird.

    Das lässt dann auch die Kasse nochmal ordentlich klingeln und man kommt wirklich deutlich an die 1 Mio an Einnahmen.

    Das garantiert natürlich nicht das VF. Die Chancen stehen aber schon besser als wenn man gg bvb oder Leipzig müsste!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mitte Januar ist Skhiri noch beim Afrika-Cup, oder? Wäre schade, weil ich glaube, dass es gegen Hamburg nicht leicht wird. Hoffe aber, wir packen das auch ohne ihn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mitte Januar ist Skhiri noch beim Afrika-Cup, oder? Wäre schade, weil ich glaube, dass es gegen Hamburg nicht leicht wird. Hoffe aber, wir packen das auch ohne ihn.

    Die Gruppenphase geht bis 20. Januar. Wir geben Skhiri einfach erst für die Finalspiele frei :slightly_smiling_face:

  • Seit ich dabei bin (12/13) sind wir nur zwei mal gegen unterklassige Gegner rausgeflogen. (Saarbrücken und Regensburg)


    Ansonste nur gegen Bundesligisten. :nerd_face:

    Na dann bist du noch nicht lange genug dabei :winking_face:

    Am schmerzhaftesten war die HF Niederlage Mitte der Neunziger zu Hause gegen damaligen Zweitligisten Wolfsburg vor ca. 30.000 Zuschauern (haben wir heute (und mehr) auch in Liga 2 gegen Sandhausen). Schön aber auch zu Hause gegen den unterklassigen MSV 2010 (Torschütze damals ein Herr Mairhofer (Major), der später dann auch zu uns kam und gar nix traf).


    Und soviel Heimspiele im Pokal gegen unterklassige Gegner hatten wir ja auch nicht, wahrscheinlich haben diese Spiele sich auch deshalb bei mir so eingebrannt…. :woman_facepalming:

  • Am schmerzhaftesten war die HF Niederlage Mitte der Neunziger zu Hause gegen damaligen Zweitligisten Wolfsburg vor ca. 30.000 Zuschauern (haben wir heute (und mehr) auch in Liga 2 gegen Sandhausen). Schön aber auch zu Hause gegen den unterklassigen MSV 2010 (Torschütze damals ein Herr Mairhofer (Major),

    Das Ding gegen Wolfsburg daran kann ich mich noch gut erinnern. Das war eins der ersten FC Spiele das ich live im TV sehen konnte.


    Da wäre dann auch noch das Achtefinale 2003 gewesen, als man gegen Fürth nicht über ein Unentschieden hinaus kam, ins Elfmeterschießen musste und dort Carsten Cullmann der einzige war der es schaffte das Ding aus 11 Metern im Tor unterzubringen.