DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.

  • Konzentrierter Auftritt und dann sollte es reichen. An der Aufstellung wird Baumgart mit Sicherheit was "drehen" denn mit nem Pokalspiel in den Beinen wird es gg laufintensive und körperliche Bochumer nicht einfacher. Zu Beginn wird es bestimmt 3...4...5 Leute in der Anfangself geben die zuletzt auf der Bank saßen...zb. Easy,Schindler, Andersson, J.Horn, Thielmann...

    Bochum spielt heute übrigens auch im Pokal. Also ähnliche Voraussetzungen

  • Egal mit welcher Mannschaft wir auflaufen. Alle unsere Spieler sind Bundesliga tauglich. Da darf man erwarten das sie sich so verhalten und ihr bestes geben. Ausserdem wird unser Trainer fruehzeitig wecheln wenn es nicht laueft. Wir werden bis zum Schluss alles geben. Aus diesem Grund glaube ich schon das wir gewinnen.

  • Hier sieht man schon etwas die kölsche Überheblichkeit.... ich hoffe die überträgt sich nicht auf die Mannschaft.

    Wer denkt das wir mit der 2ten Garde mal einfach so den HSV wegklatschen im Pokal dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Wir sind nicht Bayern, Leipzig oder Dortmund und sollten einen HSV niemals unterschätzen.

    Unsere Truppe ist nur dann konkurrenzfähig wenn sie 100% abruft.


    Aber natürlich wird die sich auf die Mannschaft übertragen, wusstest du nicht dass die jeden Tag im Brett lesen?


    Also wirklich... :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wir sind nicht Bayern, Leipzig oder Dortmund und sollten einen HSV niemals unterschätzen.

    Unsere Truppe ist nur dann konkurrenzfähig wenn sie 100% abruft.

    Zwar gebe ich dir Recht allerdings versucht SB aus ALLEN Spielern möglichst 100 % und teilweise noch mehr raus zu holen. Er betont in jedem Interview, dass jedes Spiel eine Teamleistung ist(und ich bin der Meinung, dass er damit Recht hat).


    Gerade Spieler auf der Ersatzbank müssen Mal spielen um

    1. ihren Marktwert zu erhöhen und damit für andere Clubs interessant zu werden.

    2. damit ihre Spielerfahrung zu erhöhen.


    Von daher wird er bestimmt einige Stammspieler (zumindest am Anfang) auf der Bank lassen und schauen wie sich das Spiel entwickelt. Aber SB überrascht auch ganz gerne Mal daher lass ich mich überraschen. 🍀

  • Wir können heute Abend übrigens Platz vier in der ewigen Tabelle des DFB-Pokals erobern, wenn man bedenkt dass wir erst zwanzig Jahre nach den meisten anderen Vereinen mitgemacht haben ist das schon nicht schlecht, auch wenn Titel Nummer fünf natürlich noch besser wäre. :smiling_face_with_halo:


    Ewige Tabelle des DFB-Pokals – Wikipedia

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wir können heute Abend übrigens Platz vier in der wwigen Tabelle des DFB-Pokals erobern, wenn man bedenkt dass wir erst zwanzig Jahre nach den meisten anderen Vereinen mitgemacht haben ist das schon nicht schlecht, auch wenn Titel Nummer fünf natürlich noch besser wäre. :smiling_face_with_halo:


    https://de.m.wikipedia.org/wik…JpwR9sR2UOL7yUGgdrj4qBO48

    Sülz 07 haben sie aber unterschlagen und extra aufgeführt. :face_with_tears_of_joy:


    Und der KBC hatte keine Teilnahmen? Komisch.


    Na ja, der HSV hat eigentlich nur eine Chance, wenn sie das ihnen eigene Schweineglück Gladbacher Art bemühen. Daher muss der FC auf der Hut sein, volle Konzentration, zur Not Gras fressen und gebt dem HSV-Glück keine Chance!


    Wichtig heute! Ich will kein typisches FC-Desaster erleben. SB72 weiß das hoffentlich zu verhindern. Chance ist groß (sagen wir mal größer als sonst) weit zu kommen.

  • 100% Vollgas.

    Und nicht 99% , ansonsten kommt der HSV eine Runde weiter.

    Die haben eine gute Abwehr und werden kompakt stehen, damit werden wir extrem beschäftigt sein.

    Also Geduld haben, das wird ein ziemich enges Spiel.

    Eventuell über 120 Minuten.

  • Mit etwas Losglück und der richtigen Form am jeweiligen Spieltag kann man tatsächlich was gutes schaffen in diesem Jahr. Ich mein.....Die Bayern ab Halbfinale zu schlagen is so ne Sache. Es is halt bei denen so, und das hat man ja am Wochenende auch wieder gesehen.....wenn die ihre Leistung abrufen, dann schlägt man die auch nicht. Dazu sind sie einfach individuell zu stark und ausgeglichen besetzt. Aber die sind ja draussen. Alle anderen kann man an einem guten Tag schlagen, was wir ja nu auch schon bewiesen haben in den letzten Jahren.

  • Ein glück, dass Bayern schon raus ist. :winking_face:


    Ich drück dem FC heut die Daumen und alles weitere zeigt sich.

    Bringt nix, sich über weitere Spiele Gedanken zu machen, bevor nicht der erste Schritt selbst gemacht wurde

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ups. Ich war noch garnicht fertig. Ich wollte noch sagen.....das heißt aber natürlich nicht das man das mal eben locker flockig macht. Ich denke einfach das es jetzt nur noch 50:50 Dinger sind. Vielleicht durch Kleinigkeiten mal 55:45. Aber auch heute gilt....Du musst die Dinger reinmachen. Dann mach ich mir eigentlich keine Sorgen, weil wir nach vorne individuell tatsächlich einfach sehr gut besetzt sind. Und weil wir halt immer versuchen nach vorne zu spielen und nach vorne zu verteidigen.


    Es wäre schon cool mal wieder im Viertelfinale zu stehen. Mit dem Trainer is dann echt viel möglich bei 3 Spielen.

  • Werde es aus dem skiurlaub in Österreich verfolgen.

    Haut den hsv weg!!

    Viel Spass und komm gesund wieder nach old Germany zurück!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sülz 07 haben sie aber unterschlagen und extra aufgeführt.


    Finde ich richtig so, ich habe in meiner bereinigten Derbystatistik die ich hier immer poste auch keine Spiele von Sülz und dem KBC drin, nur die ab 1948, auch die als das Dorf noch Münchengladbach hieß, war ja trotzdem derselbe Scheißverein. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird sehr sehr schwer heute so nervös war ich diese Saison noch vor keinem Spiel. Hoffe das wir irgendwie weiter kommen, wie ist mir im Grunde genommen egal. Hauptsache weiter :candle: :candle: :candle:

  • Heavy Rotation in der Startelf, war ja eigentlich zu erwarten. Dann hoffen wir mal, dass es auch diesmal so aufgeht wie in Stuttgart.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)