Wo landet der FC Köln am Ende der Saison 2021/2022?

  • Dafür holen wir dann die Siege gegen Freiburg, Frankfurt und co. und es hat sich wieder ausgeglichen.


    Alleine die Spiele in denen wir es verpasst haben in der Nachspielzeit den Lucky Punch zu setzen, spontan fallen mir da Leverkusen, Leipzig und Union ein.


    Also das wir besonderes Glück brauchten für die Hinrunde sehe ich nicht, hat sich eher ausgeglichen.

    Selbst wenn es ausgeglichen war: Wie ich unser Glück aus vergangenen Jahren so kenne, haben wir gefühlt immer mehr Pech als Glück und wenn es in der Hinrunde nur 50/50 war, muss dem Schicksal so früher oder später einfallen "Moment, den Kölnern hab ich lange keinen mehr verbraten, die lasse ich mal mit 2 Platzverweisen und einem Witzelfmeter gegen Führt verlieren" oder so ne kacke, dazu vielleicht Kreuzbandriss Skhiri und Tony und abwärts geht die Achterbahn...deshalb bin ich da lieber zu pessimistisch und freu mich über alles was besser ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man kann das Schicksal aber gnädig stimmen, indem man ihm einen - oder möglichst viele - Gladbacher opfert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein! Das funktioniert nicht! Seit wann opfert man wertloses Zeugs, wenn man dafür ne Gegenleistung erwartet?

  • Hast Du schonmal ne alte Zeitung als Kaminanzünder benutzt?

    Manche Opfer, auch wenn sie sehr geringwertig sind, können eine große Wirkung haben.


    VERSUCHEN sage ich!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • I think if we do good and prudent business in January and stay somewhat consistent, no reason can't at least finish top half or even better.

    Live life to to the fullest every day! :FC:

  • Bayern im April Meister: Zehn Thesen von Wolff Fuss zum Fußball-Jahr 2022
    Bayern holt sich die Zehnte schon im April. Diese und neun andere steile Thesen zur Bundesliga, Champions League und Wüsten-WM im kommenden Fußball-Jahr 2022…
    www.abendzeitung-muenchen.de


    These 8 :winking_face:


    Ein Ehrenmann der Wolff Fuss

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kein Ehrenmann sondern ein Fachmann :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich von unserer Ausgangsposition am Ende der letzten Saison ausgehe, ist ein ungefährdeter Klassenerhalt ohne Zittern bis zum letzten Spieltag oder gar Relegation eigentlich ein großer Erfolg.


    Aber seit Baumgart schmeckt die Saison nach mehr.

    Und das weckt Begehrlichkeiten.

    So Platz 10 bis 12 wären schon riesig.

    Das setzt voraus, dass wir von größeren Verletzungen und Abgängen in der Winterpause verschont bleiben.


    Mit voller Kapelle und Baumgart'scher Power bis zum Schluss ist sogar Europa drin.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt wo Schischos weg ist, nur noch Platz 12

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich tippe auf Platz 10-12. 11 wäre mein erster Tipp.


    Warum?


    Man muss konservativ gesehen schon davon ausgehen, dass uns Teams wie Wolfsburg, Leipzig und Gladbach noch überholen, vielleicht auch Hertha. Dass uns 2-3 dieser 4 Teams überholen sehe ich als realistisch. Bei Mainz ist es ziemlich 50/50. Wenn uns alle genannten überholen sollten, wäre es Platz 13. Tiefer sehe ich uns nicht mehr wegen der aktuellen Tabellensituation - Bochum, Augsburg, Stuttgart werden wir hunter uns halten.


    Beim Blick nach oben gehe ich nicht davon aus, dass wir an einem dieser Clubs vorbeiziehen, zu stark sind die ersten 6 und zu erstaunlich stabil sind die Unioner.


    10-12 wäre somit für mich das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario, und damit wäre ich SEHR zufrieden, angesichts der letzten Saison und des nicht wesentlich verstärkten Kaders.


    Auch beim Blick auf die Punkte erscheint das realistisch. Wir werden auch noch schwierigere Phasen haben, denke ich, also wären bspw. 19 Punkte in der RR realistisch. Würde 44 ergeben. Das wäre letzte Saison Platz 11 gewesen. Durch die katastrophale Ausbeute von Fürth braucht man dieses Jahr vllt. sogar etwas mehr für Platz 11.

  • Union Mainz Hertha und Wolfsburg sind also m. E. für unsere Abschlussposition unsere wichtigsten Kontrahenten. Je länger wir das Polster auf Gladbach halten können, desto mehr lohnt auch ein Blick auf die Ponys. Das sind also auch die Spiele, die wir unbedingt gewinnen sollten.