Olympische Winterspiele 2022 in Peking

  • In knapp einem Monat starten die nächsten Winterspiele in Peking.


    Natürlich werde ich mir die sportlichen Leistungen und Wettbewerbe ansehen, doch ich unterstütze jedes Land, dass keine hochrangigen Persönlichkeiten/Politiker dorthin reisen lässt! Ich finde es unglaublich und schlimm, dass der IOC olympische Spiele anscheinend nur noch an Länder gibt, die kaum Tradition in den Sportarten haben und deren Länder eher nicht demokratisch geführt werden!


    Dazu gehören für mich Länder, wie Rußland, der arabische Bereich (Katar/VAE usw) und China. Dort sollte man die Spiele nicht hingeben! Das ist leider nur Geldmacherei! Der Sport sollte jedoch im Mittelpunkt stehen! Was hat China mit Wintersport zu tun? Gar nichts! Also keine olympischen Winterspiele dorthin! Wir haben mit Frankreich, der Schweiz, Österreich, Schweden, Finnland, Norwegen, Deutschland, den USA, Kanada doch einige Nationen, die im Wintersport vorne mit dabei sind! Warum nimmt man nicht eines der Länder, die den Sport wirklich lieben und im MIttelpunkt stehen lassen?


    Bin vom "Bach" sehr enttäuscht, seitdem er das IOC führt, ist alles noch schlimmer geworden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schaue ich nicht, fällt genauso aus wie die WM in Katar.


    Findet die nächste WM dann in Belarus statt? Nervt!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Sportler dafür zu bestrafen, dass die westliche Welt es verschlafen hat unabhängig von China zu bleiben, um nun das Gewissen rein zu waschen, während man ins iPhone tippt kann ich nicht nachvollziehen.


    Allgemein ist das Thema aber zu komplex dafür die Spiele losgelöst von der global politischen Situation zu sehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Harter Tobak:

    ARD-Team dreht Olympia-Doku, plötzlich wird Polizei gerufen
    Die Kritik an Olympia-Gastgeber China reißt nicht ab. Dass das Land aber auch außerhalb der eigenen Landesgrenzen gegen kritische Berichterstattung vorgeht,…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DIe Doku ist schon in der Mediathek, werde sie mir auf jeden Fall ansehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja musste es unbedingt vor der Chin. Botschaft sein? Wenn dann soll die ARD komplett die Spiele boykottieren und nicht so ne Heuchelgeschichten bringen.

  • hast du dir die Doku angesehen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja musste es unbedingt vor der Chin. Botschaft sein? Wenn dann soll die ARD komplett die Spiele boykottieren und nicht so ne Heuchelgeschichten bringen.


    VOR der chinesischen Botschaft ist deutsches Staatsgebiet, also ja, wieso nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Olympischen Spiele haben gestern, mit einer für chinesische Verhältnisse, eher bescheidenen Feier begonnen. Die Mixed Biathleten sind heute morgen noch auf dem 5.Platz gekommen. Skispringerin Katarina Althaus führt nach dem 1.Durchgang und hat gute Chancen auf Gold.

  • Katharina Althaus würde ich es von Herzen gönnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Silber ist super, doch diese 2 Punkte zu Gold... schade, aber guter Wettkampf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich nicht verstehe, die sagen gerade alle, man hätte eine Minute waren sollten.


    Wer bestimmt das den?


    Der Trainer, die Springerin oder gibt das die Leitung vor?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wer bestimmt das den?

    meist die Jury oder der Leiter des Wettbewerbes. Wenn der Wind zu viel wird, also außerhalb eines vorgegebenen Bereiches ist, wird der Springer meist nach 30 Sekunden noch einmal rausgenommen und darf sich noch einmal konzentrieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also hätte die Springerin die Möglichkeit gehabt, etwas zu warten?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • nein, sobald die "Ampel" auf grün geht, hat man nur ein paar Sekunden Zeit und muss dann springen. Sonst wird man disqualifiziert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also hat das Ganze etwas Gechmäckle, oder?


    Der Tuppes mit der Fahne ist ja Slowene, oder interpretiere ich da zu viel rein?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....