Alles Apple

  • Also zur Historie, das habe ich glaube schonmal gesagt, habe ich schon immer ein iPhone seit 2011, mit einer Ausnahme und das war eine schmerzhafte Android Erfahrung.


    Ich nehme immer eins mit der Vertragsverlängerung oder Neuvertrag, je nachdem was gerade interessanter war. Es muss auch nicht immer das neueste und beste sein. Ich habe die immer an meine Frau vererbt und die dann an meinen Vater. Mittlerweile an meinen Sohn. Mein Vater hat sich jetzt mal ein neues iPhone (XR) gekauft und das iPhone 6 hat meine Mutter, das Ding ist ja schon echt alt, funktioniert aber einfach, auch wenn es nicht optimal ist. Meinen Schwiegereltern ist Apple zu teuer und sie kaufen alle 2-3 Jahre ein Android Phone um die 200-300€. Ich muss bei beiden Familien Support leisten, aber bei den iPhones deutlich weniger - und ich würde meinen Schwiegervater technisch visierter als meinen Vater einschätzen. Daher sehe ich das iPhone in der Nutzerfreundlichkeit und Langlebigkeit weiter vorne als die Android Phones. Ist natürlich meine sehr persönliche Meinung.


    Was ich aber eigtl. sagen will ist, dass ich mir dieses Jahr das 12er PRO holen werde. Wenn ich mir die aktuellen Angebote zur Vertragsverlängerung anschaue, zahle ich für das 12PRO 200€ mehr als für 11PRO Max oder 11PRO und das 12PRO hat immer 128GB Speicher und das größere Display als das 11PRO.


    Was mich aber stört ist, dass sie (natürlich der Umwelt zu Liebe) das Netzteil weglassen und das Ladekabel ein USB C auf Lightning ist. Kopfhörer sind auch keine mehr dabei. Alles der Umwelt zu Liebe.


    Also entweder neue/s Netzteil/e, 1000 USB-A zu USB-C Adapter kaufen oder mit den alten Kabeln laden. Ob das einen Einfluss auf die Ladedauer hat, kann ich gar nicht sagen.


    PS: Ich prognostiziere seit 2017, dass Apple alle Stecker entfallen lässt, natürlich der Umwelt zu Liebe. Und ich glaube, dass es 2021 bei den ersten Geräten soweit sein wird. Wer CarPlay im Auto nutzt, für den wird das sehr schmerzhaft - ob man neues Auto braucht, kein neues iPhone oder teures Apple Originalzubehör.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Ich könnte mir gar kein Eiphone holen, weil man da keine SD Karten reinstecken kann.
    Ich hatte immer zum internen Speicher noch eine 64GB Karte, im neuen Galaxy sogar 128GB zusätzlich drin. Und die werden auch gebraucht.
    Keine Ahnung, wie das bei einem Apple gehen würde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • iPhone 6 s seit Jahren. Läuft immer noch super. Akku hält einen Tag. Werde es wohl noch einige Zeit benutzen. Danach werde ich mir wohl ein 8‘er günstig kaufen. Android ist nicht mein Ding. Seit ich iPhone und iPad nutze...mache ich mir gar keinen Kopf mehr, was anderes zu benutzen. Wenn das Windows 10 Laptop schwächelt, werde ich mir wohl auch da ein Apple holen. Der hohe Preis ist da schon heavy, aber im Endeffekt spart man wohl. Wenn ich dran denke wie lange meine „günstigeren“ Notebooks liefen bis die ersten „Macken“ kamen :zany_face: !

  • Ich werde mein iPhone 8 Plus wohl im nächsten Jahr in „Rente“ schicken, sofern es ein „13 mini“ geben wird mit 120/144hz Display. Dann hat mein „altes“ 4 Jahre gute Dienste geleistet.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vor dem 6er (vor 5 Wochen in Rente geschickt) hatte ich das 5er - da hat leider irgendwann nicht mehr alles bei mir funktioniert - z.B. die FC App mit all ihren Benachrichtigungen


    daher hatte ich die Chance genutzt das „alte“ von meinem Mann zu übernehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja - definitiv :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen...
    Habe seit gestern ein neues Iphone 12 Pro.


    Vorher das 8


    Habe beim Neuinstallieren das back up vom alten Iphone genommen.
    Ging alles reibungslos.


    Problem Email gmx:


    Habe alles eingerichtet, alles iO. Überall grüner Haken.


    Emails kann ich empfangen.
    Aber wenn ich eine Email schreiben will, geht die nicht raus.


    Fehlermeldung:


    Kein Passwort angegeben für "SMTP........


    Bitte gib in den Accounteinstellungen für Mail ein Passwort ein


    Danke

  • Normalerweise für den smtp (Ausgang) Server kein Passwort angeben. Eigentlich immer nur für den Eingang also für IMAP.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mein Mobilfunktarif ist glücklicherweise für Montag gekündigt, ich rufe morgen mal da an, mal sehen, ob die mir das neue IPhone günstig anbieten.


    Ansonsten kaufe ich mir das 13 Pro selbst. Bin halt so ein Apple-Junkie.

  • Ist doch okay
    Braucht man sich nicht für zu entschuldigen
    (Auch Apple Fan…aber meine Konto sagt immer zu den Neuesten: jetzt nicht :winking_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • so nach 6 Jahren brauche ich mal ein neues.


    hat jemand das 11 oder 12er? Reicht das 11er aus oder ist das 12 so viel besser?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • so nach 6 Jahren brauche ich mal ein neues.


    hat jemand das 11 oder 12er? Reicht das 11er aus oder ist das 12 so viel besser?

    Habe mir vor nem knappen 3/4 Jahr bewusst das 11 Pro als Refurbished gekauft statt eines neuen 12 / 12 Pro.


    Performancemäßig kein Unterschied, Unterschiede in der Kamera sind quasi nur softwareseitig (abgesehen vom wohl etwas besseren Nachtmodus, wobei der „richtige“ Unterschied erst beim 12 Pro Max kommt wegen des größeren Kamerasensors)… fotografiere aber häufig eh mit einer Drittapp im RAW-Modus.


    Würde aber in jedem Fall, wenn du auf nen 11er gehen möchtest, auf das Pro zurückgreifen. OLED > LCD


    Mit nem 12er haste halt ein Jahr längeren Support. Muss man halt abwägen.


    EDIT


    Hannes hat natürlich recht: 11er haben alle 4G, erst die 12er haben 5G!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • so nach 6 Jahren brauche ich mal ein neues.


    hat jemand das 11 oder 12er? Reicht das 11er aus oder ist das 12 so viel besser?

    Du kannst auf der Apple-Seite alle IPhones vergleichen.


    Ich habe das 11er. Das 12 kann 5G, das 11er 4G, ich glaube, das ist der gravierendste Unterschied.


    Ich möchte das 13er Pro hauptsächlich wegen der Kamera.

  • ja das mit dem Vergleich mache ich immer. Nur, die Erfahrungswerte waren wir wichtiger :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke