24 / Julian Chabot (2026)

  • das sind genau zwei Punkte, die ich auch sehe und deshalb denke ich, dass man Chabot nicht holen sollte. Es sei denn, er zeigt eine bärenstarke Rückrunde! Dann muss man es sich noch einmal überlegen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der bleibt wohl.

    Wenn ich lese, wie SB Chabot in Schutz nimmt nach seinem, ich habe es nur gelesen, mäßigen Auftritt gegen VfB, scheint ja ein Verbleib die Folge zu sein, oder?

    Was ich mich da frage: Was haben sich Katterbach, Cestic, Limnios und Andere im Training geleistet, um bei SB unten durch zu sein....?

    Selbst Duda, Laufverweigerer der letzten Saison, wurde noch gefördert.

    Chabot hat selbst in seiner Form vor der Verletzung Böcke gebracht, und wird geschützt :question_mark:

  • Das würde ich nicht automatisch mit einem Verbleib verbinden. Baumgart hat die Mannschaft als gesamtes kritisiert, nagelt aber selten Spieler ans Brett.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir Chabot hier über die Saison hinaus sehen werden. (sofern er nicht eine überragende Rückrunde spielt)

  • Der bleibt wohl.

    Wenn ich lese, wie SB Chabot in Schutz nimmt nach seinem, ich habe es nur gelesen, mäßigen Auftritt gegen VfB, scheint ja ein Verbleib die Folge zu sein, oder?

    Was ich mich da frage: Was haben sich Katterbach, Cestic, Limnios und Andere im Training geleistet, um bei SB unten durch zu sein....?

    Selbst Duda, Laufverweigerer der letzten Saison, wurde noch gefördert.

    Chabot hat selbst in seiner Form vor der Verletzung Böcke gebracht, und wird geschützt :question_mark:

    Vielleicht hat Baumgart auch einfach nur Respekt vor Menschen. Warum sollte er öffentlich einzelne Spieler kritisieren? Damit der kleine FCFan glücklich ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Chabot kannst du für das Testspiel gar nicht kritisieren. Er kommt aus einer langen Verletzungspause. Wie soll er dann innerhalb von wenigen Trainingseinheiten gleich wieder auf 100 Prozent sein? Beim Rückrundenauftakt gegen Bremen kommts darauf an, dass die Mannschaft auf der Höhe ist und das wird sie hoffentlich sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe bei Chabot bisher nicht soviel gesehen, dass er im System SB eine nachhaltige Verstärkung sein könnte, Verletzungen hin oder her. Antritt und Speed fehlten ihm schon vorher, kannst du halt auch nur bedingt trainieren.

    Sollte er positiv überraschen, umso besser, ich gönne ihm ja nichts Böses.

  • Bei Chabot bin ich auch sehr klar: Er wird gehen! Dennoch wird er über die 19 Spiele seine Chance erhalten. Aber das, was er bisher gezeigt hat, reicht nicht für die Startelf und für einen Einwechselspieler fehlt ihm einfach einiges. Denke, dass man einen neuen IV holen wird und seinen Vertrag nicht verlängern wird bzw ihn nicht holen wird. Ich kann mich auch täuschen und es verlässt uns Hübner oder Kilian und dann brauchen wir einen Chabot. Doch, selbst dann, würde ich lieber einen gestandenen IV holen, der die jungen Spieler führt, ihnen Sicherheit gibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also abschreiben ist nicht.

    Gestern absolut tauglicher Startspieler und auch im Aufbau klar verbessert, dazu klares IV Spiel im Zweikampf und Position. Hatte ich ihm nicht zugetraut, das war ein mega Sprung gegenüber der ersten Einsätzen. Ob die Kaufoption das Level wert ist, wird zu entscheiden sein. Potential ist da, mit Konstanz und bei Bestätigung gegen stärkere Gegner kann er ernste Option werden.

  • Ich denke es wird an der KO scheitern, ist einfach zu viel für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gutes Spiel gestern. Warten wir mal ab, ob er das über einen längeren Zeitraum zeigen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach Samstag wieder eine Monsterleistung von Chabot. Wahnsinn was er alles in den letzten beiden Spielen abgeräumt hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Geht mir genauso, Respekt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Früher kannte man für einen Innenverteidiger den Ausdruck "Stopper". ,,,Und was der Chabot heute gespielt hatte - das war eine Stopperleistung par excellence.

    Lettore silenzioso

  • Gegen Bremen und auch heute einer der besten, super solide Leistung. Weiter so und er sollte dann bleiben

  • Diese Leistung habe ich ihm nicht zugetraut. Respekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kein Spieler unter Baumgart ist abzuschreiben, den Steffen nicht selbst abgeschrieben hat.


    Das unter dem Trainer immer wieder Spieler Leistung bringen, die man ihnen nicht (mehr) zugetraut hat ist kein Zufall.

    "I cant afford an actual signature"