Verhindert Platz 7! Europa als Maximalziel für 2022

  • der Threadbeginner müsste den Thread übrigens ändern... weil mit Platz 7 werden wir europäisch spielen :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :grimacing_face: :nerd_face:

    Vielleicht war das ja mein perfider Plan von Anfang an (weil Quali für die Conference League = 1 Heimspiel mehr 0 mehr Einnahmen und so weiter) :smiling_face_with_horns: :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer

    Hat den Titel des Themas von „Verhindert Europa! Platz 7 als Maximalziel für 2022“ zu „Verhindert Platz 7! Europa als Maximalziel für 2022“ geändert.
  • Sollte es dann nicht jetzt CL als maximal Ziel heißen?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich lese, wer uns alles im Sommer angeblich verlassen soll, Modeste, Özcan, Skhiri, Horn,..... da bleibt ja kaum was übrig um Europa zu rocken. :yawning_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Fünf Jahre ist das nun her. Und heute wieder aktuell.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mal ne ganz bescheuert Frage:


    Ich verstehe diese Europa-Conference-League nicht so ganz.


    Ist das jetzt ein eigenständiges Turnier-System oder ein Play-Off Modus, wo man dann mit einem Sieg(e) in die richtige Europa-League rutscht?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ist sozusagen der neue UEFA-Cup, also der dritte Wettbewerb den man ohne Titel spielen kann.


    Da gibts aber für uns Play-Offs während Deutschland jetzt 2 direkte Starter für die EL hat. (5 Platz und Pokal)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist halt ein neuer Wettbewerb, was willst du noch wissen. :zany_face:


    Die Europa League wurde dafür verkleinert. (Kein Sechzehntelfinale mehr)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum brauchen wir uns auch nicht kümmern, werden eh nicht 7., sondern mindestens 6. :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • befürchte Union holen wir nicht mehr bei deren Restprogramm dann eher Freiburg... aber Platz 7 wäre auch ein Megaerfolg keine Frage.

    Union hat ein mageres Pünktchen Vorsprung- im Normalfall wären wir heute vorbeigewesen :face_with_rolling_eyes:

    Wir holen 9 Punkte- Union 6 :nerd_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Damals hieß die Conference League UI-Cup


    Naja, ist halt der neue dritte Wettbewerb, und von Modus etc. her mehr wie der UEFA-Cup als der UI-Cup.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die hätten besser den Pokalsiegerwettbewerb wieder eingeführt.


    Das ist ja die Euro League, also in der Theorie, da kriegt man ja den Startplatz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ja die Euro League, also in der Theorie, da kriegt man ja den Startplatz.

    Ja, aber bei einigen Ländern halt auch weitere Starter. Und die Gruppenphase find ich auch blöd.


    Reine KO Spiele fand ich geiler...Gute alte Zeiten. :crying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wobei der alte Uefacup als sog. 3. Wettbewerb heutzutage rückwirkend eher falsch bewertet wird, in D nahm früher der 2. - 5. teil. Drei davon würden heute CL spielen. Im EC der Landesmeister und Pokalsieger spielten früher auch viele Exoten oder Eintagsfliegen und es war eine Runde weniger zu spielen (32 Mannschaften statt 64) und es gab nur 1 Finale (nicht Hin- und Rückspiel). Im EC 1 und EC 2 (Pokalsieger) hatte man also mit Finale nur 9 Spiele, im Uefacup 12. EC 1 und EC 2 waren stellenweise einfacher zu gewinnen als der Uefacup. Umso bitterer war die Niederlage gegen die Robin Hoods aus dem Nottinghamer Wald.

  • Jaja, es hätte nur noch Malmö gewartet... :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ist vollkommen egal, was perspektivisch am sinnvollsten ist, das wird man sowieso nur beurteilen können, wenn wir die nächste Saison hinter uns haben.


    Zum Einen glaube ich, dass wir jeden Euro nach der Pandemie sehr gut gebrauchen können, zum anderen fände ich es einfach toll, wenn die Mannschaft sich für die Leistung in dieser Saison noch belohnen würde und zum Dritten würde ich es feiern, wenn mit Hoffenheim einer der Vereine den ich nicht oben in der Tabelle sehen muss, den Europapokalplatz verpassen würde.


    3 Gründe, warum ich hoffe, dass wir das Ding irgendwie durchbringen.


    Wir haben eine gute Ausgangssituation und haben uns mit einer großartigen Saisonleistung jetzt in eine Situation gespielt, wo wir noch alles erreichen können. Ich stelle mir das vor wie Playoffs und wir haben es bis ins Viertelfinale geschafft. Wenn wir die 3 Spiele gewinnen, dann knacken wir auch den Jackpot. Wenn nicht, dann feiere ich immer noch eine gute Saisonleistung.


    49 Punkte, keine längere Schwächephase in dieser Saison und wir haben sogar noch die Chance die gute Hinrunde zu toppen. Diese Saison war auf jeden Fall erfolgreich, ich fände es großartig, wenn die Spieler mit dem Europapokal eine Belohnung mitnehmen würden, die mehr wiegt als jede Erfolgsprämie. Wenn wir das nicht schaffen, feiere ich aber immer noch eine gelungene Saison.