Verhindert Platz 7! Europa als Maximalziel für 2022

  • Eifelbrasilianer10


    Servus,


    klar muss man nichts schönreden, aber sicher haben wir momentan als Team einen Vorteil, sonst müssten wir ja auch gegen die Hälfte der L1-Mannschaften verlieren. Fußball ist Mannschaftssport und nicht die Summer seiner Einzelspieler. Sonst hätte ja niemals eine Mannschaft / ein Verein eine Chance, sich zu entwickeln. Sicher schießt Geld Tore, aber Geld macht auch einen Haufen Probleme ("Thuram vom Rübenacker", oder wie dieser Vogel heißt). Eine Menge viel besserer Spieler wirst du in der L1 nicht finden - wenn er Lust hat. Von den "Superreichen" möchte ich gar nicht reden - das ist in der Tat eine andere Liga.


    Unser Team ist wesentlich besser in der Breite aufgestellt als in der Horrorsaison. Momentan bildet sich gerade so etwas wie ein erste Elf heraus, das ist aber auch der Menopause von Duda und den privaten Sorgen von Schindler geschuldet. Selbst Easy ist wieder im Boot und wenn Salih fehlt, mache ich mir momentan wenig Sorgen. Jannes erledigt seinen Job wenn Joni raus muss, Thielmann kann man immer bringen und er entwickelt sich und andere sind auch dran.

    Sollte Salih gehen, haben wir bereits Ljubi integriert, sollte Ellyes gehen, gilt dasselbe. Wenn beide gehen, haben wir genug Geld jeweils einen vielversprechenden Spieler hinter Ljubi und Joni zu entwickeln, denn ganz sicher brauchen wir einen fähigen Nachwuchsspieler für links. Der sollte ohnehin kommen, wenn unser Capitano seinen Sturschädel durchsetzt und nach der nächsten Saison aufhören möchte. Egal wie es kommt, wenn wir diesen Weg beibehalten, handeln wir planvoll und das ist besser als alles, was ich in bald 26 Jahren Mitgliedschaft und ca. 45-jähriges Fan sein erlebt habe. Denn seit ´78 hat sich nichts mehr zum Besseren entwickelt außer die Mitgliedschaften. Vielleicht ist endlich auch mal das Managment professioneller aufgestellt und wird immer noch weiter entwickelt.


    Wir bekennen uns zum Leistungssport und es ist doch auch fein, wenn man für einen Skhiri, zwei Jungs bekommt, die vielversprechend sind und noch etwas fürs Konto hat, wenn man alles mit Zeit entwickeln möchte. "Mehr Spiele" heißt ganz einfach auch mehr Zeit, Spieler spielen zu lassen. Ich glaube nicht, dass Duda (Stand heute: Extrembeispiel) sich EL-Spiele entgehen lassen möchte. Vielleicht führen wir in der Buli auch mal "safer" als 2:1 zur Pause, wenn unser Team stabiler wird (wovon ich ausgehe) und die Uths können schon in der 60. Minute raus. Oder sie bleiben im Einzelfall auch mal abgesprochenerweise auf der Bank und werden nur im Bedardsfall eingewechselt. Ich glaube, da gibt es ausreichend Möglichkeiten und vor allem Chance, wenn man es richtig angeht und ich bin mir sicher, dass Baumi dafür intern die kommunikativen Mittel besitzt.

    Was wirklich klar sein muss - und das betont sogar die JVA: Der wichtigste Wettbewerb ist die Buli. Wenn das klar kommuniziert ist und sich alle daran halten, dann passiert auch nichts. Wir haben genug Zeit uns darauf vorzubereiten.


    An dieser Stelle kann man als Einwand auch die Niederlage gegen Kühne einspielen und diskutieren, Aus meiner Sicht war das dasselbe in grün, nur ein Level darunter (Der Bundesligist fliegt mit vermeintlicher B-Elf gegen einen Zweitligisten raus!). Hier sind wir gefragt, die Ruhe zu bewahren und nicht Baumis Kopf zu fordern, wenn er rotiert. Wobei immer auch abgewogen werden muss, um welchen EInsatz man spielt. Ich hätte nicht ganz so extrem getauscht wie Baumi, aber er hatte sicher einen Plan und BigMo kann nicht alles spielen.

    => Achtung, es dreht sich jetzt im Kreis: Vielleicht kommen wir mit der EL im Genick auch an bessere Spieler ohne mehr dafür zu zahlen, weil wir interessanter werden.


    Um beim Thema zu bleiben: Nichts ist wichtiger als das nächste Bundesligaspiel gegen Augsburg!


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Vermutlich unpopular opinion von mir:

    Für mich lebt Fußball von Emotionen.

    Lieber himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt als eine graue Maus im Mittelfeld.
    Ehrlicherweise nehme ich jetzt lieber alles mit, was geht, auch wenn wir Gefahr laufen, dass nächste Saison schwer wird und wir ggf. absteigen.

    Gibt nichts Langweiligeres als jedes Jahr „solide“ 13. zu werden.


    Lasst uns doch einfach den internationalen Wettbewerb mitnehmen und genießen. Wenn wir dann wieder absteigen, dann okay.

    Werden wir dann auch hoffentlich wieder überleben – ist ja nichts Neues für uns. Und so ungeil ist die 2. Liga aktuell auch nicht.


    (P.S. Ich persönlich glaube auch, dass wir mit dem aktuellen Verantwortlichen die Belastung schaffen)

  • Union hat schon mal keinen Bock. Dann müssen wir wohl ran :europa:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ist wieder so ein schneckenrennen wie damals…. Männern, legt den Turbo ein!


    Nicht wirklich, damals brauchte man ja nur so viele Punkte wir jetzt haben für Platz 5, mehr Glück ging nicht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Jetzt müssen wir "einfach" zuschlagen.

    Besser gehts nicht. Wir hatten es eh schon in eigener Hand,

    aber mit dem Union Unentschieden, können wir morgen mit einem Sieg in Augsburg einen riesen Schritt machen.


    Und was gibt es besseres als dann zu Hause gegen Wolfsburg alles klar zu machen...

    Erinnert von der Emotionalität wie gegen Mainz vor ein paar Jahren...


    Ach wie wäre das schön

  • Respekt an die Kleeblätter. Hätte nicht gedacht das sie dort punkten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr gutes Ergebnis auf jeden Fall gestern für uns. Jetzt müssen wir die Chance einfach nutzen und wenn der Spieltag ganz optimal für uns laufen sollte, dürfen wir 2 Spieltage vor Schluss mit mehr als einem Auge auf Platz 4 schielen 🙈🤩🤷‍♂️👌

  • Respekt an die Kleeblätter. Hätte nicht gedacht das sie dort punkten.

    Da bin ich gleich von ausgegangen, dass Fürth nix aufgibt (und wir haben auch nur Unentschieden gespielt gegen die letztens)

    a) wegen diesem Trainer b) der Seite Truppe gut eingestellt hat und c) stehen im Moment Rückrunde auf Platz 15


    Die Hinrunde, da ist gar nix gelaufen - war einfach zu schlecht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn SAP heute nicht gewinnt, dürfte Platz 7 sicher sein.

    Dagegen sind die Plätze 3-4 utopisch. Da dürfte sich jedes Hoffen schon morgen erledigt haben.

    Also geht es um Platz 5-6 (EL) oder 7 (Conf-L).

    Gegen VW sind wir klare Favoriten, für die Radkappen geht es um nix mehr, wir sind on fire. Dennoch ein gefährlicher Gegner. Aber bei dem aktuellen Lauf der Jungs bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen. Gegen Stuttgart wird es interessant, die werden noch um die Möglichkeit der Relegation spielen und mit aller Verzweiflung agieren. Wenn wir einen kühlen Kopf bewahren und so gut kontern wie in den letzten Spielen, dann sehe ich uns auch da in einer guten Position.

    Gewinnen wir die beiden Spiele, dann geht es für uns in die EL - und das wäre einfach nur genial!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich versteh dich echt nicht, wir mega lauf.

    2 bzw 3 Pkt hinter Platz 3 und 4.


    Pillen und Dosen im Zugzwang, der Druck liegt bei denen.


    Wieso sollte das also utopisch sein?

  • Weil die ein Spiel mehr als wir haben. Und weil es nur noch 2 Spieltage sind.

    Die Pillen brauchen einen Sieg morgen gegen FFM, dann können wir nicht mehr an denen vorbei (Tordifferenz). Die Bullenpisse kann ebenfalls morgen auf 5 Punkte davonziehen, zudem haben die ein einfaches Restprogramm.

    Man kann gerne träumen, aber die Plätze 3+4 sind einfach nicht realistisch - nicht mal wenn wir beide Spiele gewinnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Drum mal abwarten, oder? Gestern glaubte keiner daran, das Union nur unentschieden spielt. Lass Gladbach mal gegen Leipzig gewinnen und dann ist alles möglich. Wenn nicht, dann geht es wirklich nur um EL

  • Gladbach könnte uns mal was Gutes tun, schließlich haben wir ihnen diese Saison auch zwei mal was gutes getan, aber die Schweintracht wird morgen abschenken.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Leipzig muss sich auch schonen für Glasgow.


    Aber Platz 3 oder 4 is unrealistisch.


    Dafür sind die beiden Teams zu gut unterwegs im Moment.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.