Verhindert Platz 7! Europa als Maximalziel für 2022

  • Nein, Platz 7 wird über die Tabelle nicht für den Europapokal (UEFA-Cup) reichen.


    Wir werden aber ohnehin Champions League spielen.


    Edit: Gib bei goolge mal "Europapokal" ein und schaue dir von der autofill Funktion den ersten Eintrag an. Dass der 1.FC Köln im Europapokal spielt scheint für google schon fest zu stehen :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    3 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Der Bundesliga winkt ein fünfter Champions-League-Platz
    Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sind dem Europa-League-Triumph nah. Mit welchen Folgen für die Verteilung der Europapokalplätze?
    www.kicker.de


    Nach diesem Artikel: gewinnt Leipzig Euro League und DFB Pokal (bleibt unter den ersten 6)

    Dann rückt Platz 7 nach


    Gewinnt Leipzig die Euroleague und wird 5. oder 6.

    dann wohl nicht


    Aber wer weiß :thinking_face:


    Am besten 6. werden und gut ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin ja eigentlich eher Europa-Skeptiker. Also auf den FC-Fußball bezogen.


    Aber wenn, dann würde ich mich über die Europa League mehr als über die Conference League freuen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alleine schon, weil Stargeld und Punktprämien in der Euro-League höher sind und natürlich aus Fan-Sicht die attraktiveren Gegner dort warten, wäre die Euro-League besser als die Conference-League.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist alles der absolute Wahnsinn das wir jetzt in der Situation sind darüber zu diskutieren welcher europäischer Wettbewerb für uns am besten ist….. :grinning_face_with_big_eyes:

    Vor nichtmal einem Jahr hat uns der Seb erst fünf min vor Schluss den Arsch gerettet.


    Und jetzt das….. der Wahnsinn. :FC: :europa: :FC:

  • Das Ding is ja auch: Performen wir da so wie in der Liga aktuell, gehören wir da auch absolut hin und werden da auch unsere Rolle spielen.

    Was eine Saison :star_struck:

  • https://www.kicker.de/der-bund…ague-platz-898383/artikel


    Nach diesem Artikel: gewinnt Leipzig Euro League und DFB Pokal (bleibt unter den ersten 6)

    Dann rückt Platz 7 nach


    Das versteh ich nicht so. Im Artikel steht:

    Zitat

    Noch etwas komplizierter würde es werden, wenn Leipzig neben der Europa League auch noch den DFB-Pokal gewinnen und gleichzeitig unter den ersten Sechs landen sollte. Dann ginge der Europa-League-Platz, der dem DFB-Pokal-Sieger zusteht, an die Bundesliga und der Tabellensiebte würde profitieren: Er bekäme den Europa-Conference-League-Platz, der Fünfte und der Sechste dürften in der Europa-League-Gruppenphase starten, Leipzig in der Champions League.


    Das ist ein bißchen kompliziert ausgedrückt, dass der DFB-Pokalsieger ohnehin für Europa qualifiziert ist und daher der Sechste Europa League und der Siebte Conference League spielt. Ein Gewinn der Europa League von Leipzig oder Frankfurt würde daran nichts ändern.

    Die einzige Auswirkung wäre, dass sie dann Champions League spielen dürften (falls Leipzig nicht sowieso unter den besten Vier landet).

  • Klar muss man jetzt demütig bleiben und "zur Not" die Conference Leage mitnehmen.


    So wie ich verstanden habe wäre man bei Platz 6 sofort in der Gruppenphase der EL dabei.

    D.h. man hätte 6 Spiele zumindest sicher, und wenn man 1 oder 2. wird,

    dass man in die KO Runden kommt mit jeweils Heim- und Auswärtsspiel.


    Wenn wir 7. werden würden - kommt man in die Playoffs der Conference Leage.


    Und diesen Modus verstehe ich noch nicht so ganz.


    Es gibt doch auch in der Conference Leage auch eine Gruppenphase mit 4 Teams in der Gruppe?

    Kann doch dann auch nicht sein, dass man als 7. der Bundesliga

    dann die Gruppenphase überspring?


    Oder die Playoffs, bei denen wir dann teilnehmen ist eine Vorab Qualifikationsphase,

    und wenn man diese beiden Spiele gewinnt, dann ist man in der eigentlich KO-Runde?

  • Letzteres, es gibt 3 Quali-Runden und danach kommen die Play-Offs, in denen steigt der 7te dann ein.


    Also gäbe es mindestens 4 Heimspiele um Geld einzunehen so denn man die Quali übersteht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzteres, es gibt 3 Quali-Runden und danach kommen die Play-Offs, in denen steigt der 7te dann ein.


    Also gäbe es mindestens 4 Heimspiele um Geld einzunehen so denn man die Quali übersteht.

    Stehe ein bisschen auf dem Schlauch...


    Wie kommst Du auf 4 Heimspiele?


    Wir landen als 7. in den Playoffs der Conference Leage - soweit verstanden


    In den Playoffs gibt es dann genau wieviele gesicherte Spiele (Heim und Auswärts)?

    Unabhängig davon, ob wir diese erfolgreich bestreiten oder nicht...


    Edit:


    Ach moment - Playoffs - also so wie z.B. in der NBA:


    Also wie eine grössere Gruppenphase, und am Ende kommen die best platziertesten in die KO RUnde :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Jede Quali Runde beste aus Hin- und Rückspielen, Vereine zB. aus San Marino starten in Runde 1, danach kommen die Play-Offs, wieder Hin- und Rückspiel, da würden wir einsteigen, also bei Gewinn dieses Play-Offs Spiels wären es mindestens 4 Heimspiele da danach die Gruppenphase winkt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jede Quali Runde beste aus Hin- und Rückspielen, Vereine zB. aus San Marino starten in Runde 1, danach kommen die Play-Offs, wieder Hin- und Rückspiel, da würden wir einsteigen, also bei Gewinn dieses Play-Offs Spiels wären es mindestens 4 Heimspiele da danach die Gruppenphase winkt. :winking_face:

    OK, capito...


    Tja, irgendwie dann ein Hop oder Top Spiele, bzw. 2 Spiele.

    Alleine deswegen sollten wir mit aller Macht versuchen, diesem 6. Platz zu verteidigen.

    Nicht nur, weil die EL noch ein Ticken attraktiver ist,

    sondern weil wir dann die Gruppenphase in der EL sicher haben.


    Und dann bin ich auch zuversichtlich, dass wir die Gruppenphase überstehen können.

    Denn mit unserem Fussball werden wir einige 3 er holen aber auch Niederlagen

    und gerade bei Gruppenphase bringen viele Unentschieden nichts.

  • Außerdem fehlen bei den Rechnungen über Einnahmen aus den etwaigen Wettbewerben ja immer die Gelder aus dem Marketingpool, also Fernsehgelder, da gab es glaube ich 2017 um die 5 Millionen oben drauf, und wenn man nicht, wie wir, absteigt kriegt man 5 Jahre Gelder aus dem Pool.


    Dürfte dieses Jahr wohl die letzte Rate angekommen sein, also perfekter Zeitpunkt wieder mitzumischen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier übrigens die Teams die in der ECL schon für die ersten beiden Quali-Runden feststehen:



    In der EL gibts wohl erst 3 klar feststehende Teams für die Play-Offs:



    Dnipro aus der Ukraine, Gent aus Belgien und Hearts aus Schottland.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Alles Blödsinn und lohnt sich nicht. Lasst Euch das nochmal von den hiesigen Beamten durchrechnen und erklären.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Absolut unmöglich finde ich Platz 4 und CL derzeit nicht.


    RB kann in Gladbach und in Bielefeld verlieren, da unmittelbar nach beiden Spielen Halbfinale und ggf. Finale gespielt wird und RB mit Sicherheit die besten Spieler schont. Augsburg schlagen die dann und holen somit noch 3 Punkte und landen bei 57 Punkten.


    Freiburg verliert in Leverkusen und holt nur einen Punkt gegen Union und kommen dann auf 56 Punkte.


    Der FC gewinnt beide Spiele und steht am Ende mit 58 Punkten auf Platz 4! :grinning_face_with_big_eyes: :prost: :FC: :soccer_ball: :trophy:

  • Ich wäre vollkommen happy wenn es am Ende für die Europa League reicht. Da sollten ein paar Euros in die klamme Kasse kommen. Das Leipzig und Freiburg noch soviele Punkte lassen, das wir die beiden überholen könnten, glaube ich nicht. Bei dem Conference Gedöns kann es auch schon nach den Play Off´s vorbei sein.


    Aber erstmal die noch nötigen Schritte machen, danach schauen wir mal :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Lasst uns doch gerne von Spieltag zu Spieltag schaun. Es ist alles möglich.


    Nach dem Spiel gegen vw Wissen wir schon mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke