Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Kommt auf die Geschwindigkeit an.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Weil man sicher easy in den russischen Luftraum kommt


    Obelix kann ja nen Hinkelstein werfen, also aus Frankfreich. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frag mal nach einer Chessna, die unbehelligt auf dem roten Platz landet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ukrainische Einheiten sind- geht man nach aktuellen Bildern und Videos - im Zentrum von Kherson angekommen, die Stadt steht wieder unter ukrainischer Kontrolle. Die Russen hingegen melden, dass sie ihren Rückzug erfolgreich beendet hätten, zur Sicherheit haben sie die Antonivskyi Brücke gesprengt um ukrainische Einheiten aufzuhalten.


    So ganz traue ich dem russischen Rückzug nicht, aber das ist ein unheimlicher Erfolg für die ukrainischen Streitkräfte.


    Ein paar Bilder:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ukrainische Einheiten sind- geht man nach aktuellen Bildern und Videos - im Zentrum von Kherson angekommen, die Stadt steht wieder unter ukrainischer Kontrolle. Die Russen hingegen melden, dass sie ihren Rückzug erfolgreich beendet hätten, zur Sicherheit haben sie die Antonivskyi Brücke gesprengt um ukrainische Einheiten aufzuhalten.


    So ganz traue ich dem russischen Rückzug nicht, aber das ist ein unheimlicher Erfolg für die ukrainischen Streitkräfte.

    Ich habe starke Bedenken, das die Russen nicht doch noch den Staudamm sprengen.

    Ich hoffe das wird nicht passieren! :candle:

  • Russische Raketen sind offenbar auf polnischen Gebiet eingeschlagen. Es handelt sich um einen Einschlag in einem kleinen polnischen Dorf nahe der ukrainischen Grenze - vermutlich also um "Irrläufer".


    Nach - bisher nicht bestätigten - Gerüchten soll es zwei Tote geben.

    Lettore silenzioso

  • Um 21 Uhr tagt der polnische Sicherheitsrat.

    Alles andere als gute Nachrichten, auch wenn ich - sofern sich die Berichte bestätigen- nicht von Absicht ausgehe.

    Bin auf die Reaktionen gespannt.

    Auch ich gehe nicht von Absicht aus, sondern eben von Irrläufern.


    Im März 2022 war ich in Polen zum Geschäftstermin, auch relativ nahe der ukrainischen Grenze. Seinerzeit - ein Monat nach Kriegsbeginn - waren die Nerven in Polen zum Zerreissen gespannt. Danach - quasi Gewöhnungseffekt - beruhigten sich die Gemüter, relativ.

    Dieser Vorfall wird zur Beruhigung nicht beitragen. Die Polen - dem Sowjetregime für 45 Jahre anheim gefallen und streckenweise unter Kriegsrecht in den 80ern - haben vor den Russen die "Hosen gestrichen voll". Das darf man ruhig Wortwörtlich nehmen und beunruhigende Reflexe sind vorprogrammiert.

    Lettore silenzioso

  • Die Frage ist, wie putin darauf reagiert… eigentlich müsste Russland eine offizielle Entschuldigung aussprechen… eigentlich!

    Aber wenn er das macht, dann zeigt er ja noch mehr Schwäche. Sogar China geht schon ordentlich auf Distanz

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In diesem Krieg traue ich niemandem mehr. Zu viele involviert mit eigenen Interessen. Hört man noch irgendwas von den Explosionen an den Gas-Leitungen ? Nein ! Warum wohl nicht? Vermutlich doch nicht durch Russen verübt. Gleiches gestern Abend. Wenn ich die ekelhafte Bild Zeitung sehe wie sehr die sich den 3. Weltkrieg herbeirreden mit Ihrer penetranten Panikmache. Es wird Zeit das endlich an einer Lösung gearbeitet wird, und ja, notfalls ein Kompromiss auch wenn es natürlich ein Diktatfrieden wäre aber dieser Krieg betrifft mittlerweile auch wirtschaftlich so viele dritte Weltländer dass man das große Ganze betrachten muss.


    Und ja, Russland ist der Schuldige für diesen Krieg.

  • In diesem Krieg traue ich niemandem mehr. Zu viele involviert mit eigenen Interessen. Hört man noch irgendwas von den Explosionen an den Gas-Leitungen ? Nein ! Warum wohl nicht? Vermutlich doch nicht durch Russen verübt. Gleiches gestern Abend. Wenn ich die ekelhafte Bild Zeitung sehe wie sehr die sich den 3. Weltkrieg herbeirreden mit Ihrer penetranten Panikmache. Es wird Zeit das endlich an einer Lösung gearbeitet wird, und ja, notfalls ein Kompromiss auch wenn es natürlich ein Diktatfrieden wäre aber dieser Krieg betrifft mittlerweile auch wirtschaftlich so viele dritte Weltländer dass man das große Ganze betrachten muss.


    Und ja, Russland ist der Schuldige für diesen Krieg.

    Doch hört man:

    Nord Stream 1 & 2: Dark Ships kurz nach Explosionen aufgetaucht (msn.com)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Je länger der Krieg dauert, desto isolierter wird Russland sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hört man noch irgendwas von den Explosionen an den Gas-Leitungen ? Nein ! Warum wohl nicht? Vermutlich doch nicht durch Russen verübt.

    ähm doch.

    Vor ein paar Tagen gab es die Meldung, dass ausgewertet wurde, welche Schiffe in den Tagen davor in der Nähe waren.


    Und bei zweien war die rückverfolgbarkeit nicht gegeben. Also muss man herausfinden, wer diese ominösen Schiffe sind, wo sie her kamen und danach hin sind.


    Nur weil Bild nicht live vor Ort ist, heißt es nicht, dass da nicht dran gearbeitet wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In diesem Krieg traue ich niemandem mehr.

    [...]

    Wenn ich die ekelhafte Bild Zeitung sehe ...

    Vielleicht solltest Du beide Aussagen mal versuchen in Einklang zu bringen. Wer sich via BILD informiert, hat eh schon verloren.


    Und zu Deinem Diktatfrieden. Das entscheidet allein die Ukraine, bzw. zumindest niemand der aus der warmen Bude in Deutschland irgendwelche Ratschläge geben kann.


    Und Deine Beweise, dass Russland nicht an den Nordstream Explosionen beteiligt ist, kannst Du gern mal teilen, bevor das hier zum Schwurbel-Thread mutiert. Falls Du keine Beweise hast, lies noch mal das von Dir zitierte oben in meinem Beitrag. Den Wahrheitsgehalt von Informationen anzweifeln, während man nur ein paar Sekunden später selbst Zweifel sät ohne jegliche Grundlage ist schon ... ne?

  • Falls die Raketen aus der Ukraine abgefeuert wurden, wieso sagen die dann nichts dazu? Man könnte meinen die hätten nichts dagegen wenn die Nato zu den Waffen greift.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Falls die Raketen aus der Ukraine abgefeuert wurden, wieso sagen die dann nichts dazu? Man könnte meinen die hätten nichts dagegen wenn die Nato zu den Waffen greift.

    Die Datenlage scheint momentan in der Tat schwierig, und die Rekonstruktion des Vorfalls ist sicher noch nicht abgeschlossen. Beide Kriegsparteien setzen S-300 Raketen ein. Momentan, das äußert zumindest die USA, sieht es wohl so aus dass die Raketen eigentlich russische Marschflugkörper abfangen sollten.


    Falls Du mehr dazu weißt, lass uns gern teilhaben.


    PS Dass die Ukraine eine direkte NATO Unterstützung nicht ablehnen würde, sollte klar sein. Und dass es ohne russischen Angriff keine Notwendigkeit gäbe sich gegen diesen zu verteidigen, ebenso.

  • In diesem Krieg traue ich niemandem mehr. Zu viele involviert mit eigenen Interessen. Hört man noch irgendwas von den Explosionen an den Gas-Leitungen ? Nein ! Warum wohl nicht? Vermutlich doch nicht durch Russen verübt. Gleiches gestern Abend. Wenn ich die ekelhafte Bild Zeitung sehe wie sehr die sich den 3. Weltkrieg herbeirreden mit Ihrer penetranten Panikmache. Es wird Zeit das endlich an einer Lösung gearbeitet wird, und ja, notfalls ein Kompromiss auch wenn es natürlich ein Diktatfrieden wäre aber dieser Krieg betrifft mittlerweile auch wirtschaftlich so viele dritte Weltländer dass man das große Ganze betrachten muss.


    Und ja, Russland ist der Schuldige für diesen Krieg.

    Sorry, aber dein Beitrag ist nun wirklich keinen Deut besser als "die ekelhafte Bild Zeitung". So viel faktenfreien Blödsinn muss man erstmal auf so wenigen Zeilen unterbringen.

  • Vielleicht solltest Du beide Aussagen mal versuchen in Einklang zu bringen. Wer sich via BILD informiert, hat eh schon verloren.


    Und zu Deinem Diktatfrieden. Das entscheidet allein die Ukraine, bzw. zumindest niemand der aus der warmen Bude in Deutschland irgendwelche Ratschläge geben kann.


    Und Deine Beweise, dass Russland nicht an den Nordstream Explosionen beteiligt ist, kannst Du gern mal teilen, bevor das hier zum Schwurbel-Thread mutiert. Falls Du keine Beweise hast, lies noch mal das von Dir zitierte oben in meinem Beitrag. Den Wahrheitsgehalt von Informationen anzweifeln, während man nur ein paar Sekunden später selbst Zweifel sät ohne jegliche Grundlage ist schon ... ne?

    Von welchen beweisen sprichst Du ? Wo habe ich geschrieben das Russland es nicht war ? Bevor du hier falsch zitierst bitte richtig lesen und mal sachlich antworten.