Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Und die größten Verlierer sind immer die Kleinsten. Fast nicht auszuhalten, die Bilder von blutüberströmten oder toten Kindern zu sehen. :candle:


    Wann wird dieser Irre endlich gestoppt :question_mark:

  • Ist das wirklich so, dass die Soldaten gar nicht wissen, was sie dort tun, sprich denken es sei ein Manöver?

  • Ist das wirklich so, dass die Soldaten gar nicht wissen, was sie dort tun, sprich denken es sei ein Manöver?

    Man hört es immer wieder, lies das mal hier (Quelle: Merkur.de), es sieht so aus, als hätten sie halbe Kinder losgeschickt.

    Irgendwo habe ich ein Foto gesehen, dass sind ganz viele russische Soldaten zusammengepfercht, die sehen alle ganz jung aus. Das war kurz vor dem Krieg an der ukrainischen Grenze aufgenommen worden, ich gucke später mal, ob ich das noch finde.


    „Generalmajor Borys Kremenetsky, der in der ukrainischen Botschaft als Verteidigungsexperte fungiert, hat laut CNN in Washington ein kurzes Presse-Briefing gegeben. Dort habe er von 200 russischen Soldaten gesprochen, die von der Ukraine gefangengenommen worden seien. Sie alle seien „schlecht ausgerüstet“, manche von ihnen erst 19 Jahre alt und „überhaupt nicht ausgebildet“ gewesen. Unabhängig bestätigen lassen sich diese Informationen jedoch nicht.

    Die gefangengenommenen Soldaten würden von der Ukraine gemäß der Genfer Konvention und demnach nach internationalem Menschenrecht behandelt werden, so Kremenetsky weiter. Sie bekämen demnach Essen und Trinken und dürften „ihre Eltern anrufen“. Russland* oder gar Wladimir Putin selbst reagierten auf die Vorwürfe an die Armee indes noch nicht.“

  • Kann ich mir schon vorstellen, dass sie erst mal nichts wissen. Die "Übungen" an der Grenze und in Belarus dauern ja schon etwas länger an.

    Wahrscheinlich werden sie nicht genau wissen, auf welchem Boden sie sich erst mal befinden und wenn, dann werden sie auch erstmal nichts dagegen sagen.


    Und dann werden sie sicherlich den Befehl bekommen, dass sie zur Verteidigung ihres Heimatlands in den Einsatz müssen. Da werden sie nicht einfach mal umdrehen und heim gehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Russische Soldaten in ukrainischer Uniform - eins der schlimmsten Kriegsverbrechen


    Und alles schon seit Jahren geplant: (Von 2019)


    "Das heißt, die Russische Föderation erkennt formal an, dass es besser ist, Zivilisten während des Krieges nicht zu berühren, aber jetzt erlaubt Russland null externen Stellen, Verstöße gegen Konventionen zu beurteilen. Dies ist de facto eine Denunziation der gesamten Vierten Konvention.

    Jetzt können russische Provokateure sich so verkleiden, wie sie möchten, und die Zivilbevölkerung vor Ort in Gefahr bringen. Wenn sich Kombattanten weigern, eine sichtbare Flagge des Landes zu tragen, das sie repräsentieren, und sich in die Zivilbevölkerung einfügen, tendieren die Oppositionskräfte dazu, wahllos tödliche Gewalt anzuwenden."


    Putins Russland lässt wichtigen Teil der Genfer Konvention fallen - Bedeutet dies Krieg ohne Regeln? - Kommunale Nachrichten: Online-Business-, Großhandels- und B2B-Marktplatznachrichten

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unglaublich tolle Bilder, was für ein mutiges Volk:


    Wütende Ukrainer konfrontieren Soldaten in Berdjansk
    Jüngst verkündet Russland, die ukrainische Stadt Berdjansk "vollständig unter Kontrolle" gebracht zu haben. Videos zeigen hingegen, wie die Anwohner der Stadt…
    www.n-tv.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt viele solcher Szenen. Menschen die sich vor Panzern platzieren, Menschen die vor bewaffneten russischen Soldaten demonstrieren.

    Ich finde es schon irre dass viele Ukrainer weiter auf der Straße fahren wenn ein russischer Panzer vorbeirollt.


    Die folgen ihrem Präsidenten.

  • Schon traurig:


    Ukraine-Demo: FC Köln-Spieler und Steffen Baumgart fehlen
    Die Führungsetage des 1. FC Köln beteiligte sich an der Friedensdemonstration am Rosenmontag (28. Februar 2022) in Köln. Trainer Steffen Baumgart und die…
    www.express.de


    Immerhin war Duda wohl privat da.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon traurig:


    https://www.express.de/sport/f…fen-baumgart-fehlen-89164


    Immerhin war Duda wohl privat da.

    Ich finde das überhaupt nicht traurig, sondern absolut vernünftig.


    Immerhin haben wir noch Corona.


    Ich will das Geschrei mal hören, wenn am Sonntag fünf Spieler, die auf der Demo waren, anschließend Corona haben und nicht spielen können.


    Man kann sich auch an anderer Stelle entsprechend positionieren, was einige Spieler auch schon gemacht haben.

  • Haftbefehl gegen Putin? Der Krieg und die internationale Justiz
    Die Invasion Russlands in die Ukraine wird international breit als Verletzung des Völkerrechts verurteilt. Inzwischen wurden auch erste gerichtliche Schritte…
    www.br.de


    Internationaler Haftbefehl gegen Putin wäre sehr zu begrüßen. Auch wenn der schwer oder gar nicht durchzusetzen ist (in Rußland) Putin wäre jedwede Möglichkeit genommen, auch und gerade für die Zukunft, irgendwo auf internationalem Parkett außerhalb von Rußland oder vielleicht noch Weißrußland tätig zu werden. Seine Immunität außerhalb Rußlands wäre faktisch aufgehoben. Das wäre ein gutes Zeichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse () aus folgendem Grund: genommen muß es natürlich heißen und nicht gegeben

  • Linkspartei streitet über Russland-Kurs: Gysi "entsetzt" über Wagenknecht
    "Völlige Emotionslosigkeit" hinsichtlich des russischen Angriffskrieges: Linken-Politiker Gysi hat sich entsetzt über Fraktionskollegin Wagenknecht gezeigt.…
    www.tagesschau.de


    Erstmal wichtig und richtig, dass sich der Großteil der Linken ganz klar gegen Putin positioniert und auch nicht mit der NATO-Osterweiterung als Entschuldigung um die Ecke kommt. Dass Waffenlieferungen in Krisengebiete grundsätzlich abgelehnt werden - und auch keine Ausnahme für die Ukraine gelten kann -, sehe ich ebenso als nachvollziehbar und konsequent.


    Umso deutlicher wird hier aber wieder mal die "Sonderstellung" von Wagenknecht und ihrem Gefolge. Die ist mittlerweile ein ähnlicher Stachel im Fleisch der Partei wie Schröder für die SPD, Maaßen für die CDU oder Palmer für die Grünen.

    Das ist insbesondere deshalb besonders unschön, weil sie für viele immer noch das Aushängeschild der Linken darstellt. Was aber seit etlichen Jahren zum Glück nicht mehr zutreffend ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Schon traurig:


    https://www.express.de/sport/f…fen-baumgart-fehlen-89164


    Immerhin war Duda wohl privat da.

    Traurig ist eher, was der Dreckspress daraus macht.

    Die Spieler haben sich vor dem Spiel gegen Fürth positioniert. Offizielle Repräsentation des Vereins bei Veranstaltungen ist aber eher Aufgabe der Vereinsführung, die das auch wahrgenommen hat.


    Ansonsten ist es immer extrem scheinheilig, anderen den Grad der Beteiligung an bestimmten Aktionen vorzuwerfen. Da sollte man wirklich erstmal vor der eigenen Tür kehren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eine Bekannte von uns kommt aus der Ukraine. Verheiratet mit einem Russen...ihre Mutter lebt noch in der Ukraine Richtung Tschernobyl.

    Die Mutter kam nicht mehr weg weil die zwei Zugangsstrassen über Brücken führen die zerbombt wurden. Desweiteren werden die Bereiche durch russische Panzer gesichert.

    Heute sickerte durch die Polizeikreise durch...sie haben da eine Verbindung hin...das man vermutet das irgendwas am Kraftwerk gemacht/geöffnet wurde. Die Radioaktiven Werte sind gestiegen und es mehren sich die Fälle von körperlichen Beschwerden wie Müdigkeit und Schwäche usw.

    Nichts was sich aktuell beweisen lässt...kommt ja keiner hin um das zu checken...wäre ja passend zum ganzen Wahnsinn. Wenn man die Sprachnachrichten hört und die Hilflosigkeit und Sorgen hört/spürt kommen einem die Tränen... :crying_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Regierung in Kiew müsse die „Volksrepubliken“ Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilte der Kreml am Dienstagabend in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden (sprich: kein Nato-Beitritt), hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro.“. So lautet die Forderung von Putin. Ein Putin wird nicht ohne einen Erfolg den er zu Hause verkaufen kann aufhören, im Gegenteil und dies wird zu deutlich mehr Gewalt gegen Kiew führen. Sind oben genannte Forderungen denn völlig inakzeptabel? Es sollte insgesamt bedacht werden das der Frieden in Europa über allem stehen sollte und dazu muss man auch Kompromissbereit sein. Die Krim und Donbass an Russland zu geben und auf einen ohnehin nicht geplanten Nato-Beitritt zu verzichten wäre mE zumindest überlegenswert.

  • Wir als nicht Ukrainer können das gut sagen Eifelbrasilianer10


    Uns würde dann ja nichts weggenommen werden.


    Nicht falsch verstehen, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Nur versetze dich mal in die Lage der Ukrainer. Und wer gibt dir die Sicherheit, das in ein paar Jahren der Putin nicht dann doch mehr will?

  • Google mal Münchner Abkommen 1938 oder auch Appeasementpolitik.


    Da dachten die Großmächte auch, es sei besser für den Frieden das Sudetenland der Tschecheslowaki weg zu nehmen.


    Putin wird die Ukraine über kurz oder lang schlucken. Entweder gleich über Krieg oder später durch "freiwilligen" Anschluss mittels Marionettenregierung.


    Die wissen, daß es um den Bestand ihres Staates geht, und um ihr Lebensmodell. Deshalb kämpfen sie ja so.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Regierung in Kiew müsse die „Volksrepubliken“ Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilte der Kreml am Dienstagabend in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden (sprich: kein Nato-Beitritt), hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro.“. So lautet die Forderung von Putin. Ein Putin wird nicht ohne einen Erfolg den er zu Hause verkaufen kann aufhören, im Gegenteil und dies wird zu deutlich mehr Gewalt gegen Kiew führen. Sind oben genannte Forderungen denn völlig inakzeptabel? Es sollte insgesamt bedacht werden das der Frieden in Europa über allem stehen sollte und dazu muss man auch Kompromissbereit sein. Die Krim und Donbass an Russland zu geben und auf einen ohnehin nicht geplanten Nato-Beitritt zu verzichten wäre mE zumindest überlegenswert.

    Es steht der Ukraine, und nur der Ukraine zu diese wahnwitzigen Bedingungen zu bewerten. In ihrer Konsequenz bedeuten sie das Ende der freien Ukraine und der freien Ukrainer.

    Und wer sagt denn dass Putin dann nicht ein anderes Land ins Blickfeld nimmt.

    Ich bewundere den Mut des ukrainischen Präsidenten. Janukowitsch hat sich ja abgesetzt als es ungemütlich wurde, Lukaschenko schreit auch direkt nach Putin.

    Ich bewundere auch den Mut des ukrainischen Volkes, in aussichtsloser Lage dennoch so zu kämpfen für ihre Freiheit. Ich könnte das nicht. Und wenn das Land entscheidet auf solche wahnwitzigen Forderungen nicht einzugehen, ist das für uns vielleicht verstörend, aber irgendwo auch bemerkenswert.