Russland-Überfall auf die Ukraine

  • In einer Nachrichtensendung wurde heute gefragt, wie Russland bei einem evenuellen Sieg auf Dauer mit einer hasserfüllten ukrainischen Bevölkerung umgehen will. Das beschäftigt mich auch. Auch vor dem Hintergrund, dass, wenn dann die Sanktionen greifen, auch die eigene Bevölkerung sicher nicht ewig still hält. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass Putin das übersteht.

  • Rob Walker on Twitter
    “Troll level presidential #Zelensky #Ukarine #PutinIsaWarCriminal https://t.co/4t6zbaQlDv”
    twitter.com


    Das scheint auch ein gefälschtes Video zu sein, er sitzt ja niemals zwischen so vielen Leuten und er greift durchs Mikrofon.

    Der denkt echt, die ganze Welt wäre völlig verblödet.


    Sehr cool, wie Selenskyj drauf reagiert.

  • Das scheint auch ein gefälschtes Video zu sein, er sitzt ja niemals zwischen so vielen Leuten und er greift durchs Mikrofon.

    Das Video ist sehr wahrscheinlich echt. Es gibt eine Version in guter Qualität, in der der Fehler nicht enthalten ist. Es handelt sich wohl um ein Bildartefakt, welches nicht unüblich ist.


    Warum auch so ein Video fälschen? Der sitzt eine Stunde allein vorm Greenscreen? Für was?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Video ist sehr wahrscheinlich echt. Es gibt eine Version in guter Qualität, in der der Fehler nicht enthalten ist. Es handelt sich wohl um ein Bildartefakt, welches nicht unüblich ist.


    Warum auch so ein Video fälschen? Der sitzt eine Stunde allein vorm Greenscreen? Für was?

    Hmm. Glaubst du echt, er sitzt wirklich inmitten dieser ganzen Frauen und sonst kilometerweit von allen anderen entfernt?

  • Für was?

    Um sich selbst zu schützen.


    Ich hab das Video nicht gesehen und kann dazu nix sagen. Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass jemand wie Putin in seiner aktuellen Lage niemanden außer die allerengsten Berater an sich heranlässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sitz normalerweise an einem 5 Meter Tisch, um sich nicht anzustecken, und hier mitten zwischen den Leuten?

    Ach kommt...

    Entweder Doppelgänger oder Fake...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Leute, es gibt dazu Faktenchecks. Und die sagen, das Video ist mit hoher Wahrscheinlichkeit echt. Ich halte mich lieber an sowas, als hier wild herumzuspekulieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist doch egal ob der nun im Bunker sitzt oder inmitten von wem auch immer. Er ist ein Kriegsverbrecher und gerade dabei 2 Länder zu zerstören.


    Unterdessen ist wohl der Generalstabschef von Belarus zurückgetreten. Es wird vermutet er wolle sich nicht am Krieg beteiligen/ den offiziellen Befehl geben.

    Das könnte auch der Grund sein warum belarussische Truppenteile bisher recht versprengt auf ukrainischem Gebiet unterwegs sind.

  • Ich bin hierfür ja kritisiert worden…


    „Ukraine opfern“ klingt hart und ist natürlich auch nicht dass, will ich will und gut finde…


    Aber hier wirds auch beschrieben und es ist meiner Meinung wirklich so mit eine der ganz wenigen „realistischen“ Lösungen des Konflikts:


    Ukraine: Experte schlägt bittere Lösung vor – „zu allem bereit“
    Putins Truppen nehmen in der Ukraine immer mehr Territorium ein, der Süden des Landes steht kurz davor, gänzlich vom Kreml kontrolliert zu werden. Wie kann…
    www.express.de

  • Tolle „Lösung“, die genau das beinhaltet was Putin will. Cool auch dass dieser Experte noch mal erklärt dass Putin entschlossen ist. Danke, das war uns allen gar nicht bewusst.


    Wie oft muss man hier noch schreiben dass die Ukraine Stand heute nicht aufgeben will, sich nicht ergeben möchte, und viele Menschen lieber den Kampf für die Freiheit riskieren? Aber klar, die Sofaexperten wissen natürlich besser was die Ukrainer nun tun sollten, und was das beste wäre. Und wenn das nicht bei jedem gut ankommt beschwert man sich noch dass man doch allen Ernstes kritisiert wird in einem Forum. Wahnsinn.

  • Ergänzend zu MattEagle ‘s Beitrag möchte ich noch hinzufügen:


    Glauben einige „Experten“ eigentlich, dass es in der Ukraine keine Politikwissenschaftler und Strategieexperten gibt? Die Ukraine ist bestimmt nicht darauf angewiesen, dass im Express „Vom Ende her“ gedacht wird.


    Nicht alles was von ukrainischer Seite aus passiert, unterschreibe ich bedenkenlos.


    Aber ich bin auch nicht in dieser abscheulichen Situation.

    - The Rauning Fan -

  • Wie oft muss man hier noch schreiben dass die Ukraine Stand heute nicht aufgeben will, sich nicht ergeben möchte, und viele Menschen lieber den Kampf für die Freiheit riskieren? Aber klar, die Sofaexperten wissen natürlich besser was die Ukrainer nun tun sollten, und was das beste wäre. Und wenn das nicht bei jedem gut ankommt beschwert man sich noch dass man doch allen Ernstes kritisiert wird in einem Forum. Wahnsinn.

    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Aufregung nicht so ganz. Die Überlegungen sind doch nachvollziehbar. Der Ausgang des Konfliktes ist klar, die Frage ist nur, wie blutig es wird.

    Natürlich kann eine Entscheidung letztlich nur im Einklang mit der Ukraine fallen. Das dürfte auch jedem klar sein. Nur ist die Spekulation darüber genauso zulässig wie jede andere Spekulation hier auch. Denn mehr als spekulieren können wir eh nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tolle „Lösung“, die genau das beinhaltet was Putin will. Cool auch dass dieser Experte noch mal erklärt dass Putin entschlossen ist. Danke, das war uns allen gar nicht bewusst.


    Wie oft muss man hier noch schreiben dass die Ukraine Stand heute nicht aufgeben will, sich nicht ergeben möchte, und viele Menschen lieber den Kampf für die Freiheit riskieren? Aber klar, die Sofaexperten wissen natürlich besser was die Ukrainer nun tun sollten, und was das beste wäre. Und wenn das nicht bei jedem gut ankommt beschwert man sich noch dass man doch allen Ernstes kritisiert wird in einem Forum. Wahnsinn.

    Ich bin wahrscheinlich genauso „Sofaexperte“ wie du, das stimmt…


    Ich bete drum, dass es irgendeine andere unblutig Lösung gibt und die Ukraine stand hält. Ich bete drum, dass es nur wenige Opfer gibt und die Ukraine irgendwie so bestehen bleibt, wie wir sie kennen.


    Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Nur darum geht es. Und es geht jetzt darum, eine Lösung zu finden.


    Und das ist schwierig.


    Daher darf man verschiedene Szenarien durchspielen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt deine Aufregung nicht so ganz. Die Überlegungen sind doch nachvollziehbar. Der Ausgang des Konfliktes ist klar, die Frage ist nur, wie blutig es wird.

    Natürlich kann eine Entscheidung letztlich nur im Einklang mit der Ukraine fallen. Das dürfte auch jedem klar sein. Nur ist die Spekulation darüber genauso zulässig wie jede andere Spekulation hier auch. Denn mehr als spekulieren können wir eh nicht.

    Natürlich spekulieren wir hier, aber wie weit sind denn solche Spekulationen gedacht? Denkst Du bei einer Kapitulation würden keine Menschen mehr sterben? Keine Säuberung? Keine Hinrichtungen? Keine Repressionen gegen zivilen Ungehorsam? Es sind bereits Riot forces im Land die dann übernehmen sollen. Warum wohl?

    Natürlich will jeder dass das Töten endet, aber die Ukraine sieht eine Kapitulation nun mal nicht als Option momentan. Kann man das nicht einfach mal in die eigenen Gedankengänge einfließen lassen? „Aber trotzdem“ bringt doch dann genau gar nichts.


    Zu dem „Experten“: der hat im Dezember einen möglichst kuscheligen Kurs gegen Putin vorgeschlagen, die NATO sollte eine Ukraineaufnahme auf Eis legen. Er hat zur Diplomatie geraten, zu direkten Gesprächen damit die Eskalationsspirale durchbrochen wird. Und was wissen wir heute? Genau das wurde gemacht, ein NATO Beitritt war mittelfristig kein Thema und jeder Staatschef hat mit Putin gesprochen. Zu einem Zeitpunkt als der Krieg längst entschieden war, als die Angriffspläne längst aktiviert waren. Natürlich muss man immer alles versuchen um Menschenleben zu retten, aber solch einen Experten brauch ich persönlich dann nicht.


    Hier gibt der gleiche Experte zu dass genau das was er vorgeschlagen hatte gescheitert ist.



    https://taz.de/Politologe-zu-Putins-Eskalation/!5837350/

    Natürlich wird die Ukraine irgendwann mal überlegen müssen wie es weitergehen soll, so weit sind sie aber noch nicht egal wie oft hier geschrieben wird sie sollen ihr Land halt aufgeben.

  • Falls nochmal einer bezweifelt dass die Russen sich nicht an die Korridore halten, man beachte die Familien mit Koffern im Hintergrund am Anfang des Videos, und naja, nur anklicken wenn ihr damit klar kommt. (Man sieht weder Blut noch Tote, sonst würde ich es nicht verlinken)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin hierfür ja kritisiert worden…

    ... Wenn die Ukraine von den Russen eingenommen und mit einem Marionetten-Regime besetzt wurde (so wie es in Belarus der Fall ist)...

    ... muss man sich an einen großen Tisch setzen und verhandeln...

    Was genau erwartet ihr jetzt? Das hier alle Euch Abbitte leisten und schreiben, ja ihr habt recht? Ist das das übliche Spiel, dass jemand mit Links und Fakten beweißt, dass er Recht hat und euch zu Unrecht kritisiert? Solange bis man ihm Recht gibt?


    Hat hier auch nur einer bezweifelt, dass es weniger zivile Opfer gibt, wenn die Ukraine umgehend kapituliert? Ich denke nicht.


    Wenn jemand im Talkshow-Stil über die Köpfe der Ukrainer hinweg entscheiden möchte, was "man" tun müsse, wo man Eingeständnisse machen müsste. Und dabei jedesmal erklärt es ginge ihm um den Weltfrieden? Wohl wissend, dass nicht "man" sondern die Ukraine das machen muss. Denn wer soll da hinterher seitens der Ukraine verhandeln? Die Marionettenregierung? Die verhandelt hinterher höchstens die Auflösung und den Beitritt zu Russland.


    Ich denke das triggert einige hier und lässt sie euch "kritisieren". Dass ihr verlangt, dass wir das alle so unterschreiben oder zumindest unwidersprochen lassen, dass man den Ukrainern im Sinne des "Weltfriedens" die Selbstbestimmung abspricht und nichts anderes ist das.


    Dann seid doch wenigstens so ehrlich und schreibt was ihr für mich seit Tagen durch die Blume hier sagt:


    Unsere Politiker haben die Pflicht zu allererst unsere Sicherheit zu gewährleisten. Im Zuge dessen müssen müssen alles unterlassen, was die Russen weiter reizen könnte. Generell hat die "hochrangige Politik" (zumindest wenn sie demokratisch gewählt ist) die Aufgabe Menschenleben zu schützen und "den Weltfrieden" zu sichern.


    Daher muss sofort die militärische Unterstützung der Ukraine eingestellt werden. Es muss umgehend auf die ukrainische Regierung eingewirkt werden, mit dem Ziel vollständiger Kapitulation. Das Leid darf durch Unterstützung der ukrainischen Regierung nicht verlängert werden. "Der Westen" muss umgehend deeskalierend auf Russland zugehen, durch Abgabe von Garantieerklärungen und zurück fahren der Sanktionen. Nur so kommt man an den Verhandlungstisch zurück.


    Alles im Sinne des "Weltfriedens" , damit WIR weiterhin sicher in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben können.


    Habe die Ehre.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ich lass das jetzt mal so stehen.


    In meinem privaten Umfeld versuche ich Diskussionen und Gespräche über Politik und Corona zu vermeiden. Verrent man sich zu schnell.


    Hier sind wir uns im Großen und Ganzen ja einig: Der Krieg muss zu Ende gehen und Putin muss weg!!!


    Auf 3 Punkte fürn FC!!!