Russland-Überfall auf die Ukraine

  • FCK

    PTN

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Inflation, höhere Gas und Strompreise, höhere Zinsen, höhere Spritpreise, 500 Miiliarden Euro neue Schulden für die Bundeswehr, Energiewende, Corona, usw. Und wer soll das alles bezahlen? So hohe Schulden hat ein Kanzler/in noch nie in Deutschland gemacht. Nichts gegen Scholz, aber das geht mir ehrlich gesagt alles viel zu weit und einiges ist zu kurz gedacht. Und die Grünen.... was soll ich sagen, werden in 4 Jahren keine Rolle mehr in der Politik spielen.


    Ich hoffe, dass der Spuk in der Ukraine in 1-2 Wochen am Verhandlungstisch gelösst wird, und die Menschen wieder in ihre Heimat zurück können. Ich befürchte jedoch, dass es so nicht kommen wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Inflation, höhere Gas und Strompreise, höhere Zinsen, höhere Spritpreise, 500 Miiliarden Euro neue Schulden für die Bundeswehr, Energiewende, Corona, usw. Und wer soll das alles bezahlen? So hohe Schulden hat ein Kanzler/in noch nie in Deutschland gemacht. Nichts gegen Scholz, aber das geht mir ehrlich gesagt alles viel zu weit und einiges ist zu kurz gedacht. Und die Grünen.... was soll ich sagen, werden in 4 Jahren keine Rolle mehr in der Politik spielen.


    Ich hoffe, dass der Spuk in der Ukraine in 1-2 Wochen am Verhandlungstisch gelösst wird, und die Menschen wieder in ihre Heimat zurück können. Ich befürchte jedoch, dass es so nicht kommen wird.


    Und was genau wäre Dein Vorschlag wie man aus der Scheisse wieder herauskommt?

    Ein anderer Kanzler hatte auch noch nicht einen Krieg vor seiner Haustür btw.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Inflation, höhere Gas und Strompreise, höhere Zinsen, höhere Spritpreise, 500 Miiliarden Euro neue Schulden für die Bundeswehr, Energiewende, Corona, usw. Und wer soll das alles bezahlen? So hohe Schulden hat ein Kanzler/in noch nie in Deutschland gemacht. Nichts gegen Scholz, aber das geht mir ehrlich gesagt alles viel zu weit und einiges ist zu kurz gedacht. Und die Grünen.... was soll ich sagen, werden in 4 Jahren keine Rolle mehr in der Politik spielen.


    Ich hoffe, dass der Spuk in der Ukraine in 1-2 Wochen am Verhandlungstisch gelösst wird, und die Menschen wieder in ihre Heimat zurück können. Ich befürchte jedoch, dass es so nicht kommen wird.

    Du hast in deiner Aufzählung Peter Brings vergessen.

  • Inflation, höhere Gas und Strompreise, höhere Zinsen, höhere Spritpreise, 500 Miiliarden Euro neue Schulden für die Bundeswehr, Energiewende, Corona, usw. Und wer soll das alles bezahlen? So hohe Schulden hat ein Kanzler/in noch nie in Deutschland gemacht. Nichts gegen Scholz, aber das geht mir ehrlich gesagt alles viel zu weit und einiges ist zu kurz gedacht. Und die Grünen.... was soll ich sagen, werden in 4 Jahren keine Rolle mehr in der Politik spielen.


    Ich hoffe, dass der Spuk in der Ukraine in 1-2 Wochen am Verhandlungstisch gelösst wird, und die Menschen wieder in ihre Heimat zurück können. Ich befürchte jedoch, dass es so nicht kommen wird.

    Aus deinen Zeilen könnte man glatt herauslesen, du hoffst, dass alles schnell vorbei ist, damit wir weniger Schulden machen und du wieder günstiger tanken kannst und die Spülmaschine weiterhin so oft laufen lassen kannst und die Heizung auch wieder voll aufdrehen kannst.


    Ich werde gerne auf Dinge verzichten, wenn ich damit helfen kann, dass der Krieg bald zu Ende ist oder ich sonst die Ukrainer irgendwie unterstützen kann.


    Und Annalena Baerbock von den Grünen macht momentan ihre Sache gut.

  • Aus deinen Zeilen könnte man glatt herauslesen, du hoffst, dass alles schnell vorbei ist, damit wir weniger Schulden machen und du wieder günstiger tanken kannst und die Spülmaschine weiterhin so oft laufen lassen kannst und die Heizung auch wieder voll aufdrehen kannst.


    Ich werde gerne auf Dinge verzichten, wenn ich damit helfen kann, dass der Krieg bald zu Ende ist oder ich sonst die Ukrainer irgendwie unterstützen kann.


    Und Annalena Baerbock von den Grünen macht momentan ihre Sache gut.

    Ich denke die meisten sind gerne bereit vorrübergehend exorbitant höhere Kosten in Kauf zu nehmen wenn der Krieg damit aufgrund des Drucks endet.

    Dennoch sehe ich es genauso, es braucht zeitnah eine Lösung/Kompromiss der diesen schrecklichen Wahnsinn beendet. Mit jedem Tag den er andauert werden die Waffen größer und tödlicher. So schlimm es auch ist, wir werden auch langfristig wieder Geschäfte mit Russland machen müssen und dies wird auch passieren. Idealerweise mit einem neuen Kremlchef, aber darauf zu hoffen ist eher aussichtlos die kommenden Jahre.

  • Inflation, höhere Gas und Strompreise, höhere Zinsen, höhere Spritpreise, 500 Miiliarden Euro neue Schulden für die Bundeswehr, Energiewende, Corona, usw. Und wer soll das alles bezahlen? So hohe Schulden hat ein Kanzler/in noch nie in Deutschland gemacht. Nichts gegen Scholz, aber das geht mir ehrlich gesagt alles viel zu weit und einiges ist zu kurz gedacht. Und die Grünen.... was soll ich sagen, werden in 4 Jahren keine Rolle mehr in der Politik spielen.


    Ich hoffe, dass der Spuk in der Ukraine in 1-2 Wochen am Verhandlungstisch gelösst wird, und die Menschen wieder in ihre Heimat zurück können. Ich befürchte jedoch, dass es so nicht kommen wird.

    Selten emphatischer Beitrag, wenn man hofft dass alles schnell endet damit man nicht so viel drauf zahlen muss. Glückwunsch!

  • Ja, aber PETER BRINGS!!11!1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selten emphatischer Beitrag, wenn man hofft dass alles schnell endet damit man nicht so viel drauf zahlen muss. Glückwunsch!

    Ich hoffe, dass es ganz lange dauert und sehr teuer (für die ganze Welt) wird. (nicht)


    Und Du?


    Ein schnelles Ende mit Verhandlung statt Krieg ist die beste Hoffnung. Eben auch wirtschaftlich und damit sozial.


    Ich hoffe es zeitlich nicht, aber wir werden die gesamtgesellschaftliche Begeisterung für die Maßnahmen (die erforderlich sind und unsere einzige Waffe) wohl erst erkennen, wenn es im Mai immer noch Krieg in Europa gibt und im Oktober ein Versorgungsproblem. Und die Kurzlebigkeit von Symbolsolidarität schon beim nächsten Heimspiel (nehme ich an, dann ist ja schon paar Wochen Krieg).


    Zu kurz gedacht? Kann man meinen.

    Oder wie ist der langfristige Plan, in verschiedenen Szenarien?


    Aber die Empathie für wegen Corona oder Krieg um die wirtschaftliche Existenz Gebrachten wird sicher groß... Vermutlich finanzieren insolvente Spediteure die Unterbringung von Kriegskindern. In Berlin zahlt man deren beheizten Wohnraum sicher mit Empathie.

  • Selten emphatischer Beitrag, wenn man hofft dass alles schnell endet damit man nicht so viel drauf zahlen muss.

    Nun ja, nicht jeder in unseren Landen ist finanziell/ökonomisch derart auf Rosen gebettet, dass er sich um rasant steigende Lebenshaltungskosten keine Sorgen machen muss. Anderorts herrscht sogar die existenzielle Angst, für geraume Zeit rein gar nicht mehr mit importierten Nahrungsmitteln aus globalen "Kornkammern" versorgt zu werden. Es muss also nicht unbedingt egoistisch und empathielos gemeint sein, (auch) "ökonomisch" zu denken.

  • Anderorts herrscht sogar die existenzielle Angst, für geraume Zeit rein gar nicht mehr mit importierten Nahrungsmitteln aus globalen "Kornkammern" versorgt zu werden.


    Ja, das könnte noch böse Konsequenzen für Afrika haben was in der Ukraine passiert, während bei uns sicher niemand verhungern wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun ja, nicht jeder in unseren Landen ist finanziell/ökonomisch derart auf Rosen gebettet, dass er sich um rasant steigende Lebenshaltungskosten keine Sorgen machen muss. Anderorts herrscht sogar die existenzielle Angst, für geraume Zeit rein gar nicht mehr mit importierten Nahrungsmitteln aus globalen "Kornkammern" versorgt zu werden. Es muss also nicht unbedingt egoistisch und empathielos gemeint sein, (auch) "ökonomisch" zu denken.

    Wenn ich einen Beitrag in einem thread zum Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine verfasse in dem ich die Grünen und die steigenden Preise anführe dafür dass ich hoffe dass man sich schnell einigt, klingt das für mich dennoch wenig emphatisch. Deutschland ist immer noch Sozialstaat, hier muss sicher niemand verhungern, und wenn die Farbe einer mitregierenden Partei das größte Problem in der Krise ist tue ich mich schwer da existenzielle Ängste herauszulesen.

  • Du gehörst zu den wenigen die es permanent schaffen ihre Beiträge mit den unterschiedlichsten Themen und Bereichen so zu füllen dass man sich am Ende fragt was Du überhaupt aussagen willst. Diskutier hier gern über Spediteure wenn Du magst.

    Die eigentliche Intention meines Beitrages muss ich Dir sicher nicht erklären, die wirst Du schon verstanden haben.

  • Zumindest kann man leider sehen, wie weit es einzelnen mit der Unterstützung der Bevölkerung und den Verteidigern des demokratischen Lebens ist.


    Jawoll, sie verteidigen heldenhaft ihr Land gegen einen widerlichen Diktator und für die Freiheit und den Frieden in Europa.

    vs.

    Was, der Sprit wird teurer?

    Die Flüchtlinge kommen hier hin?

    Das Öl wird teurer?

    Und auch noch Ausgaben fürs eigene Militär?


    Ne, also dann sollen sie es doch lieber über sich ergehen lassen und sich alles weg nehmen lassen. Für unseren Wohlstand, gegen ihre Freiheit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch Du wirst noch in der Welt jenseits des "heldenhaften" für Europa ankommen.


    Am Ende des terroristischen Angriffskrieg wird es die Ukraine wie bisher nicht mehr geben. Auch wenn die dortigen Kämpfer/Krieger verloren haben werden (sie tot sind und man ihnen das Land in Teilen genommen hat), wird es Freiheit und Frieden in Europa noch geben. Die verteidigen - mit allem Recht - ihre Freiheit und ihr Land. Die Freiheit hier und in Europa verteidigen sie nicht. Das müssen wir - EU, Deutschland, Nato - im Fall des Falles schon selber tun.


    Die westliche Freiheit gab es auch schon im kalten Krieg.


    Es gibt halt Leute, die wissen, das man sich Hilfe - etwa für Kriegsflüchtlinge -(ganz persönlich, aber auch gesellschaftlich) leisten können muss. Aber nachhaltig und langfristig schon jetzt denken (oder danach fragen), was mit Folgekosten und deren Deckung ist, bekommt meist nur den "empathielos"-Stempel.


    Ist jetzt die Zeit der Worte und Flaggezeiger und Flüchtlingshilfe, der Rest wird wie in der Twitter-Neuzeit üblich erst "später" überdacht.


    Das es nicht nur in Russland, der Ukraine, sondern auch hier Unternehmen und arbeitnehmende Menschen gibt, denen es als Folge des Kriegs und der Reaktion wirtschaftlich so dreckig geht, dass es vielmehr als wohnen und essen nicht ist (immer noch objektiv besser als im Kriegsgebiet leben, subjektiv aber mit anderen Sorgen als Freiheitskampf der Ukraine behaftet), darf man bedenken. Muss man aber nicht. Sind ja frei.

  • Du gehörst zu den wenigen die es permanent schaffen ihre Beiträge mit den unterschiedlichsten Themen und Bereichen so zu füllen dass man sich am Ende fragt was Du überhaupt aussagen willst. Diskutier hier gern über Spediteure wenn Du magst.

    Die eigentliche Intention meines Beitrages muss ich Dir sicher nicht erklären, die wirst Du schon verstanden haben.

    In der erbetenen Klarheit:


    Jemandem, HackePeter1974, der objektiv die ökonomische Leistbarkeit der parallelen Herausforderung bezweifelt (Finanzierung), eine nur kurzfristige Politik erkennt und sich ein Verhandlungsende für den Krieg mit Rückkehroption für die Geflohenen erhofft, mit ironischem Glückwunsch für Empathie zu kommen, finde ich scheiße.


    Aber Du wurdest halt von der eingeschobenen Kritik an den Grünen getriggert, wie üblich. Im Homeoffice, unterstelle ich, nicht mit Mindestlohn und 47km mit dem Auto zum Job.


    Solltest Du mit Deinem Beitrag nicht Hackepeter fehlende Empathie unterstellt haben, weil er berechtigte Fragen, nahezu auf Nachhaltigkeit für die kommenden Generationen zielende Fragen, stellt oder die Politik kritisiert (Freiheit der Meinung), bist Du der, der sich klarer ausdrücken sollte.