Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Wie kann man diesen Verbrecher stoppen? Wie kann man diesen Krieg endlich beenden?

    Es muss doch etwas geben, dass diesen negativen Wahnsinn endlich beendet.


    Dieser Verbrecher lässt auf Flüchtlinge schießen, er lässt Mienen in Fluchtkorridore legen! Dieser verdammte Huren.... :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kopfgeld drauf. Irgendein Berater, Beschützer, Minister oder von mir aus auch Familienmitglied muss sich doch umdrehen lassen.

    Der im Moment wahrscheinlich der am besten bewachte Typ der Welt.

    Und hier merke ich es selber…. Ich bin viel zu naiv. Liegt wohl an der Hilflosigkeit die man in sich fühlt.

    Man sucht einfach den Strohhalm zur Lösung :crying_face:

  • Und mit wem versucht Amerika nun Geschäfte zu machen? Qatar, Iran, Venezuela, etc.

    Manchmal mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt.

  • Wenn das stimmt das Putin schon einige Generaele entlassen hat. ist es moeglich das weitere Generaele Angst haben. Es koennte sein das die sich zusammentun und Putin entmachten.

  • Auch bei Altkanzler Schröder erstmal.


    Denn wenn - ich habe keine Ahnung - er tatsächlich mit Putin befreundet ist, jenseits Geschäft, ist es der normale Weg, nicht medial oder öffentlich zu urteilen oder zu distanzieren, sondern zuerst das persönliche Gespräch zu führen. (Aber in Twitter-Time ist morgen immer schon zu spät für den Mob)


    Wenn es danach keine Änderung gibt, könnte man von einem Altkanzler (erst Recht einem aktuellen Mandatsträger) aber zumindest die Niederlegung von Gazprom Pöstchen erwarten.

    Also gerade bei Schröder sehe ich die Sachlage ganz anders gewichtet.

    Da geht es vor allem darum, dass der werte Herr sogar schon in seiner Kanzlerschaft auf Putins Gehaltsliste stand, massiv von diesem profitiert hat und in den Jahren danach als eines von Putins Sprachrohren in DE fungiert hat. Vor allem für die offene Korruption in seiner Kanzlerschaft gehört er seit sehr vielen Jahren vor ein Gericht. Dass man jetzt von ihm verlangt, sich zu distanzieren, ist aufgrund der Vorgeschichte nachvollziehbar.


    Bei Tymoschtschuk ist die Gemengelage eine ganz andere. Man kann seinen Arbeitgeber hinterfragen, aber meines Wissens nach (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte) hat er sich nicht für Putin stark gemacht oder diente als sein Erfüllungsgehilfe. Und dann geht es eben einfach zu weit, ihn zu verurteilen, nur weil er sich nicht äußern will.

    Jeder hat das Recht darauf, sich nicht zu politisieren und neutral zu verhalten. Wer das nicht tut (wie Schröder, Netrebko, Gergiev) muss eben auch mit den Konsequenzen leben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich fand es schlimm, dass Schröder an seinen Russland Posten festgehalten hat Als ich dann hörte, dass er persönlich mit Putin spricht ahbe ich gedacht, na ja, aus seiner Sicht mag es Sinn machen, nicht vor dem Gespräch mit Putin von den Posten zurück zu treten, um eine bessere Ausgangslage zu haben. Spätestens nach dem Scheitern des Gesprächs und man sieht ja das Putin so weiter macht, eher noch schlimmer, muss Schörder zwingend klaren Ticsch machen. Ich kann sein Verhalten weder verstehen, noch akzeptieren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Respekt, denn er weiß was ihn nun erwartet :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ich fand es schlimm, dass Schröder an seinen Russland Posten festgehalten hat Als ich dann hörte, dass er persönlich mit Putin spricht ahbe ich gedacht, na ja, aus seiner Sicht mag es Sinn machen, nicht vor dem Gespräch mit Putin von den Posten zurück zu treten, um eine bessere Ausgangslage zu haben. Spätestens nach dem Scheitern des Gesprächs und man sieht ja das Putin so weiter macht, eher noch schlimmer, muss Schörder zwingend klaren Ticsch machen. Ich kann sein Verhalten weder verstehen, noch akzeptieren.

    Wenn man sich älteres Bildmaterial (Dokus, Berichte, Interviews, etc.) von Putin anschaut, wird er nicht müde zu betonen, dass Verrat für ihn unverzeihlich ist. Das weiß Schröder und so wird er es im Nachgang auch spielen. So oder so geht es für Schröder nur noch um die Art und Weise, wie er in Erinnerung bleiben wird - denn abstrafen muss man ihn aufgrund der Vorgeschichten so oder so.

  • Das ist im Prinzip sogar eine vorweggenommene Missachtung des Rechts auf freie Meinungsäußerung

    Was diese Geschichte betrifft: Man vergisst das ja jetzt gerne, oder es spielt eine eher untergeordnete Rolle im Zuge der Thematik, dass Selenskyj nach dem Einmarsch Russlands einen sofortigen Beitritt zur EU beantragt hat, aber es gibt durchaus Gründe, wieso die Ukraine vorher noch kein EU-Mitglied war. Das Recht auf freie Meinungsäußerung, wie wir es kennen, darf man dort auch nicht gerade als Maßstab anlegen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das war auch eher ein symbolischer Akt.

    Schnell wird der Beitritt nicht kommen, es werden die üblichen Maßstäbe angelegt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da geht es vor allem darum, dass der werte Herr [Gerhard Schröder] sogar schon in seiner Kanzlerschaft auf Putins Gehaltsliste stand

    Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein, solange man sie nicht beweisen kann. Auch in einem kleinen Fuppesforum.


    Es wäre auch dumm-naiv und allzu offensichtlich, sich während der Inhaberschaft eines öffentlichen Amtes bereits "auszahlen" zu lassen. Die Bestechung findet für gewöhnlich via nachfolgender Anstellung in der Privatwirtschaft und/oder Lobbyorganisation statt. So genannte "Beraterjobs" sind da sehr verbreitet, es gibt Hunderte Beispiele dafür, allein für ehemaliges deutsches Politpersonal. Nachweisen kann oder will das niemand; auch die Medien in Deutschland halten sich damit sehr zurück.

  • Der FC hat ja mit dem blau-gelben Kreuz zusammengearbeitet und nicht nur Spenden gesammelt sondern auch einen Bus organisiert der Betroffene aus der Region nach Köln geholt hat, mit Hilfe zweier Studentinnen der Uni Köln die Ukrainisch/Russisch sprechen damit die Flüchtenden Ansprechpartner haben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolle Bilder. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Frau im TV gefühlt noch mehr wie der Pilot, da der sich noch in Sicherheit bringen konnte und irgendwo im Exil leben könnte.


    Sie erwartet sicherlich eine drakonische Strafe.


    Aber beide Helden auf ihre Art und Weise :candle: :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • „Hier werdet ihr belogen” – Protest im russischen TV


    Nach der Ansprache des Piloten im Flugzeug, nun eine Nachrichtensprecherin. Die Menschen haben meinen größten Respekt :thumbs_up: :thumbs_up:

    Man hofft das mehrere Leute den Mut aufbringen und muss ihnen trotz allem sehr viel Kraft wünschen für das was jetzt folgt. Das werden nicht alle halbe unversehrt überstehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich frage mich wirklich ob die Russen es nicht peilen, oder nicht peilen wollen. Allein die Tatsache, dass westliche Medienberichte und diverse Kanäle im Land für die Bevölkerung gesperrt wurden muss einem doch klar machen, dass da was verheimlicht wird, alles in der Realität anders ist als propagiert wird. Sowas merkt man in der Regel doch...

  • ...wenn man es merken will.


    Die meisten jedoch glauben der russischen Propagandamaschine.


    Habe selbst im Bekanntenkreis welche die Kommentare dazu posten, die ganz klar gegen die Nationalsozialisten der Ukraine gehen.

    Dient der Selbstverteidigung. Und indirekt der Kriegsrechtfertigung.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sowas merkt man in der Regel doch...

    Naja wenn dir ein Leben lang erzählt wird, dass der Westen das Böse ist usw. dann glaubst du das doch auch. Es wird ja nicht erst seit gerade zensiert wo es nur geht. Dazu kommt auch das eine freie Meinungsäußerung kaum möglich ist, denn die Bestrafung folgt dort auch recht direkt und aggresiv.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)