Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Auf N-TV.de ist in einem Video mit den Klitschkobrüder zu sehen wo sie einige sehr, sehr heftige Bilder zeigen. Es ist fast nicht zu

    glauben was das Russische Militär dort angerichtet hat. Ich habe es wie Oropher auch schon mal in einem seiner vorherigen

    Posts hier nicht verlinkt. Wer es für sich selber ausmacht und diese Bilder oder dieses Video sehen möchte, es ist unter der

    folgenden Überschrift zu finden, ""Völkermord" in Butscha Klitschko dokumentiert hingerichtete Zivilisten". :crying_face: :candle:

  • Wurde von einer Einzelperson angemeldet, und auch genehmigt. Dazu sind so einige Corona-Demos nicht erlaubt gewesen und wurden trotzdem toleriert.

    Das meine ich mit Möglichkeiten...ansetzen.

    Bisher scheint das wohl recht einfach zu sein...man sollte bei solchen Dingen eventuell genauer hinschauen bevor man den Stempel draufhauen und es genehmigt. Wahrscheinlich gehört da auch eine genaue Ansage von der übergeordneten Stelle dazu.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was über die Gräueltaten in Butscha bekannt ist
    Es sind schreckliche Bilder Hunderter getöteter Zivilisten, die aus dem ukrainischen Butscha um die Welt gehen. Was ist über das Massaker bekannt? Was sagen…
    www.tagesschau.de


    Bedarf noch der Aufklärung.

    Sollte sich das bestätigen, dann scheint Putin sich immer mehr am Dritten Reich zu orientieren. Denn das sieht sehr nach SS-Methoden aus.

    Ich hoffe wirklich, dass das irgendeine Form von schräger Propaganda ist und nicht der Wahrheit entspricht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • https://www.tagesschau.de/butscha-graeueltaten-101.html


    Bedarf noch der Aufklärung.

    Sollte sich das bestätigen, dann scheint Putin sich immer mehr am Dritten Reich zu orientieren. Denn das sieht sehr nach SS-Methoden aus.

    Ich hoffe wirklich, dass das irgendeine Form von schräger Propaganda ist und nicht der Wahrheit entspricht.

    Es gibt Satellitenbilder die darlegen wie die russischen Truppen bereits früher im März begonnen haben, Massengräber auszuheben. Eine offizielle Doktrin zur Nutzung von solchen Massengräbern habe ich vor ein paar Beiträgen verlinkt.

    Ich befürchte, dass wir hier nicht von Propaganda sprechen, sondern von Kriegsverbrechen russischer Truppen. Der Kreml ist im üblichen "das waren wir nicht, das waren die Ukrainer"-Modus.

  • Ich hoffe nur das jemand Putin stoppt, bevor dieser vollkommen durchdreht. :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte sich das bestätigen, dann scheint Putin sich immer mehr am Dritten Reich zu orientieren.

    Muss er nicht. Sowohl die sowjetische wie auch die russische Armee hat Übung darin. In Tschetschenien und anderswo ist es nur nicht aufgefallen, weil die Orte der Gräueltaten nicht zurückerobert wurden und man so die Verbrechen besser unter den Teppich kehren konnte. Das weltweite Interesse war auch nicht gerade riesig.

  • https://www.tagesschau.de/butscha-graeueltaten-101.html


    Bedarf noch der Aufklärung.

    Sollte sich das bestätigen, dann scheint Putin sich immer mehr am Dritten Reich zu orientieren. Denn das sieht sehr nach SS-Methoden aus.

    Ich hoffe wirklich, dass das irgendeine Form von schräger Propaganda ist und nicht der Wahrheit entspricht.

    Bei einem stimme ich dir zu. Bedarf der endgültigen Aufklärung.


    Wie da was ablief zeigen Bilder alleine nicht. Aber was man das sieht, das ist grauenvoll genug, egal wie es ablief. Und den Menschen die da liegen hilft das natürlich nicht mehr.


    Nichtsdestotrotz müssen wir aufklären, um richtig einordnen zu können. Und so anfallartig einen Wut und Abscheu wie eine Faust im Magen treffen. Das ist ein guter Trigger, aber auch ein schlechter Berater.


    Zu der Einschätzung, dass er sich JETZT an Gräueltaten a la Hitler, Vietnam und Stalin orientiert?


    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich da niemand mehr neu orientieren muss. Das lief schon in Tschetschenien so ab. Nur gab es da nicht das Bildmaterial und schon gar nicht so schnell. Und das Land war weit weg, weniger im Fokus.


    Da dreht niemand JETZT frei. Da ist jemand wie er schon lange ist. Der wundert sich höchstens, dass man jetzt so einen Lärm über etwas macht, was früher nicht so interessiert hat.


    Noch waren die Russen zum Westen in der Rolle des Liebhabers, der sich denkt, die wird sich schon wieder ab regen. Richtig interessant wird es mit Ihnen, wenn Sie in die Rolle des verlassenen Ex wechseln der sich nur noch rächen will.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich verstehe den Teil nach dem Komma nicht.

    Stimmt, er ist schon vollkommen durchgedreht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei einem stimme ich dir zu. Bedarf der endgültigen Aufklärung.


    … .


    Zu der Einschätzung, dass er sich JETZT an Gräueltaten a la Hitler, Vietnam und Stalin orientiert?

    Aufklären, objektiv Auswerten und Bewerten, tatsächliche machbare Konsequenz danach aufzeigen und umsetzen. Das würde dem System, dass doch die Ukraine verteidigt, entsprechen.


    Was abläuft ist Krieg der Bilder und Emotionalisierung maximal. Aus jeweiligen Interessen.


    Und die Kriegsführung von Putin in vergangenen Kriegen ist zum Teil aufgeklärt und unabhängig bestätigt. Jetzt gibt es halt erstmals Bilder aus der Ukraine dazu, und die nutzt auch die Ukraine, um den Hahn endlich zuzudrehen.


    Auch hier sollte die Politik sachlich abwägen, ob und wann unabhängig von jedem schrecklichen Greuelbild (die Taten gibt es auch ohne Bilder, ggf durch beide Seiten, objektiv geprüft ist fast nicht, und nein, die Ukraine hat keine Verantwortung für den Krieg, den hat allein Putin befohlen) und ohne massive Selbstschädigung möglich ist, 0 Devisen gen Russland zu schicken.


    Mit dem Plan, warum das so bleiben kann.

  • ja, ist die Blöd, aber dennoch endlich einer, der eigene Fehler zugibt und klar anspricht, was falsch gelaufen ist. Gut Herr Steinmeier, bitte mehr davon! Merkel könnte auch mal etwas dazu sagen... Fehler sind passiert, die kann man nicht korrigieren, doch, mal kann sie einsehen und diese klar benennen!


    Russland-Politik: Steinmeier gibt zum ersten Mal Fehler zu – Kuschelkurs mit Putin
    Er war der Architekt der Russland-Politik. Jetzt gibt Steinmeier erstmals eigene Fehler zu!
    www.bild.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es mag sein das Putin durchgedreht ist. Aber es ist viel schlimmer denn bei ihm ist das so gewollt und geplannt. Der 9. M ai ist der Tag andem die Russen ihren Sieg im Zweiten Weltkrieg feiern. Und zwar mit Militaerparaden. Fuer diesen Tag will er umbedingt einen grossen Erfolg in der Ukraina demonstrieren. Damit will er beweisen das der grosse Feind der uns angegriffen hat den Krieg verloren hat.

  • Die Bilder vom US Satelliten bestätigen ja quasi die Aussagen der Ukraine. Demnach lagen die Toten ja bereits Mitte März auf bzw. an den Straßen. Die Russen dementieren dies ja indem sie von sich geben, sie seien am 30.03. abgezogen und die Ukraine hätte dies selbst inziniert.


    Was für ein Pack!

  • Fr. Giffey sagte gerade im TV das man solche Demos die angemeldet werden...zb. um gg das anfeinden der hier lebenden Russischen Menschen...nicht verbieten kann...auch nicht das dort die russische Flagge gezeigt wird.

    Personen die aber das hier zb. verbotene Z zeigen werden und wurden rausgezogen und das wird entsprechend verfolgt.


    Was solche Autokorsos angeht bin ich nicht bei ihr.

    Die sind normalerweise untersagt...unnötiger Lärm und unnötiges hin und her fahren so steht es mein ich geschrieben...das könnte man schon unterbinden.

    Eine "Demo" ist da ja doch etwas anderes.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was solche Autokorsos angeht bin ich nicht bei ihr.

    Die sind normalerweise untersagt...

    Nein, nicht pauschal.


    Sind Autokorsos in Deutschland erlaubt?

    Autokorsos per se sind in Deutschland nicht verboten. Die Behinderung (oder Gefährdung) anderer Verkehrsteilnehmer, Lärmbelästigung und unnützes Hin- und Herfahren innerhalb geschlossener Ortschaften sind allerdings nicht erlaubt und stellen jeweils eine Ordnungswidrigkeit dar.


    Ziehen Autokorsos eine Strafe nach sich?

    In den meisten Fällen sehen die Ordnungshüter davon ab, ein Bußgeld für Autokorsos zu verhängen. Kommt es allerdings zu Beschwerden oder stellt die Jubelfahrt eine Gefährdung des Straßenverkehrs dar, ist die Polizei üblicherweise nicht mehr so nachsichtig.

    Es gibt ja Autokorsos zu vielfältigsten Gelegenheiten. Hochzeiten, Sportereignisse, neulich haben deutsche Patrioten per Autokorso gegen die hohen Spritpreise demonstriert (etwas dämlicheres habe ich 2022 auch kaum gelesen bisher).

    Das wird ja auch nicht alles pauschal sanktioniert.


    Ich fand diese Szenen auch unerträglich, und habe mich dabei ertappt den Teilnehmern nicht das beste der Welt zu wünschen, ich bin aber auch froh in einem Land zu leben wo auch kontroverse Meinung noch geäußert werden kann egal wie zynisch sie ist. (Sofern sie eben nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt)

    Da fand ich die Querdenkerdemos, die permanent gegen Hygieneschutzmaßnahmen verstoßen haben, und trotzdem großflächig toleriert wurden schlimmer. (wobei das kein Vergleich besser<>schlechter darstellen soll)

  • Was solche Autokorsos angeht bin ich nicht bei ihr.

    Die sind normalerweise untersagt...unnötiger Lärm und unnötiges hin und her fahren so steht es mein ich geschrieben...das könnte man schon unterbinden.

    Eine "Demo" ist da ja doch etwas anderes.

    Wenn die Demo als Autokorso angemeldet war, müsste eine Verwaltung schon in die juristische Trickkiste greifen, um sie zu untersagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt dann ein Verwaltungsgericht zu einem anderen Urteil, und die Regierung steht blamiert als Bande von Antidemokraten da. Wir müssen, fürchte ich, wieder lernen, auch das schwer Erträgliche an angemeldeten Kundgebungen zu ertragen, so dort nicht klar gegen Gesetze verstoßen wird.

  • Ja ich hatte...scheinbar fälschlicherweise...im Kopf das eine Demo zu Fuß an Platz xy angemeldet werden kann. Das msn scheinbar auch problemlos Demos via Autokorsos anmelden kann war mir auch gar nicht so bewusst...und ich finde das auch nicht gut das es so einfach möglich ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Satellite images show bodies lay in Bucha for weeks, despite Russian claims.
    The images rebut Russia’s claim that the killing of civilians in Bucha, near Kyiv, took place after its soldiers had left town.
    www.nytimes.com


    Hier sind die Satellitenbilder die beweisen, dass der Kreml lügt wenn er nur das Maul auf macht (ggf. müsst ihr euch bei der nyt registrieren). Dass die sich nicht schämen. Damit kommen sie nicht durch. Auch als Atommacht nicht. Es werden die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist nur eine Frage der Zeit.

  • https://www.nytimes.com/2022/0…bucha-ukraine-bodies.html


    Hier sind die Satellitenbilder die beweisen, dass der Kreml lügt wenn er nur das Maul auf macht (ggf. müsst ihr euch bei der nyt registrieren). Dass die sich nicht schämen. Damit kommen sie nicht durch. Auch als Atommacht nicht. Es werden die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist nur eine Frage der Zeit.

    Natürlich "kommen die damit durch".


    Wer soll die zur Rechenschaft ziehen. Wer sollte ein Urteil vollstrecken? Ein UN-Urteil werden Sie nicht anerkennen.


    Keiner der jetzt zu Ihnen hält, wird sich deswegen abwenden. Nicht Indien, nicht Südafrika, nicht Serbien, nicht die Mittelamerikaner und schon gar nicht China.


    Die Russen handhaben das wie Vlad Tepes. So wie der die Köpfe auf spießte setzen die solche Taten ein. Abschreckung durch maximale Gewalt. Deshalb haben sie auch Reihenweise Bürgermeister verschwinden lassen in der Hoffnung das sich keiner mehr traut so einen Posten zu übernehmen.


    Zu Zeiten Draculas hat man sich noch damit gebürstet. Heutzutage streitet man zum Schein ab. Es sei denn man ist beim IS.


    Das ist alles grausam und zum kotzen, aber unsere Aufregung stört die nicht, sondern ist auch "Zweck der Übung"

    "I cant afford an actual signature"