Russland-Überfall auf die Ukraine

  • https://www.nytimes.com/2022/0…bucha-ukraine-bodies.html


    Hier sind die Satellitenbilder die beweisen, dass der Kreml lügt wenn er nur das Maul auf macht (ggf. müsst ihr euch bei der nyt registrieren). Dass die sich nicht schämen. Damit kommen sie nicht durch. Auch als Atommacht nicht. Es werden die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist nur eine Frage der Zeit.

    Eben bei Facebook dazu einen Kommentar gelesen (von einer Dame, in deren Profilbild ein "Ich bleibe Impf-FREI"-Rahmen prangte, aber das ist sicher Zufall), der in die Richtung ging "Sowas glauben auch nur Idioten. Überlegt doch mal wie das da stinken müsste, wenn da seit Wochen die Leichen auf der Straße lägen. Das kann ja gar nicht sein, denkt doch mal nach verdammt!"

    Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • solche Leute müssten mal dahin gebracht werden, damit sie diese "Fake-News" auch selbst sehen könnten.


    Dann könnten sie live vor Ort berichten, wie sehr alles inszeniert ist. :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wargaming: Wargaming zieht sich aus Russland und Belarus zurück
    Wargaming, das prominente, in Belarus gegründete Spielestudio – vor allem durch seine großen Erfolge World of Tanks und World of Warships bekannt – zieh …
    www.4players.de


    Beeindruckend und konsequent.

    Wem das nichts sagt: Bei World of Tanks geht es um eine der größten Markten im Onlinegaming und damit um etliche Milliarden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Lukaschenko gibt zu mit seinem Militär in der Ukraine gewesen zu sein. Angeblich um LKW Fahrer zu befreien die Zufällig dort gewesen wären.


    Diese ganze Lügerei der Russen ist schwer erträglich und absolut absurd.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was ich jetzt schreibe ist vieleicht nicht so beliebt. Aber denkt mal nach. Die Russen haben zwar ein grosse Armee und Atom Waffen. Sie haben aber in diesem Krieg schon bewiesen das ihre Soldaten nicht umbedingt gut ausgebildet sind. Der Westen sollte sich nicht bange machen lassen wenn die Russen immer wieder mit ihren Atomwaffen drohen.

    Diese werden sie nicht einsetzten. Denn sie wissen ganz genau das es im Westen wenigstens drei Nationen gibt die auch Atom Waffen besitzen und mit einem Schlag Russland zerstoeren koennten. Das Militaer des Westens ist viel besser ausgeruestet und ausgebildet.. Die Russen wissen das sie gegen die NATO keine Chance haben.

    Ausserdem koennten die Russen einen erweiterten Krieg rein wirtschaftlich nicht verkraften.

  • Dinge, die sich über einen großen Teich hinweg deutlich leichter glauben lassen, als wenn man in Deutschland sitzt jedenfalls :winking_face:

    und vielleicht auch etwas abgestumpft durch einen orangen Ex-Präsidenten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was so ein großer Ozean dazwischen doch die Wahrnehmung verändern kann... :grimacing_face:


    Das Einzige, was ich als erwiesen ansehe, ist, dass Putin völlig unberechenbar ist, und der Westen bisher mit fast allen Vorhersagen falsch gelegen hat.

    Je mehr er in die Ecke gedrängt wird, um so weniger wage ich irgendeine Prognose über seine nächsten Schritte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Was geht mir der Putin mit seiner Entourage auf den Sack.


    Und währenddessen in Deutschland: Baerbock muss das NATO treffen auf Anforderung des Bundeskanzlers verlassen, um über die Impfpflicht abzustimmen. Die nicht mal im hundertsten Kompromiss "alle ab 60" zustande kommt.


    Zum Heulen.

  • Es ist einfach nur noch traurig. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Bemerkung "und vielleicht auch etwas abgestumpft durch einen orangen Presidenten" ist ueberfluessig weil daemlich.

    Ich war US Berufsoldat und 20 Jahre lang US Militaer Beamter, und bin in der Welt ein bischen rum gekommen. Ein wenig Ahnung wie das Militaer des Westens funkuniert habe ich schon. Ich kann mir auf jeden Fall ein Urteil erlauben welches nicht nur aus Medien Berichten stammt.


    Aber bei den meisten Berichten hier ueber den Krieg bin ich bei euch.

  • Das Problem mit den Atombomben besteht eben darin, dass Putin irgendwann halt doch zum "Schnellschuss" kommen kann und den Schalter umlegt. Das braucht nur einen Tag an dem er halt das Gefühl hat das Richtige zu tun. Um Atomwaffen abzuschießen, benötigt man keine 100T gut ausgebildete Soldaten ...

  • Der Besitz der Atomwaffen sind für Putin die Lebensversicherung. Ohne die, hätte der Westen schon lange eingegriffen.


    Krieg ist, war und wird immer grausam sein. Auch Kriegsverbrechen hat es immer schon gegeben. aber ich war so naiv zu glauben.

    dass die Menschheit zivilisierter geworden ist. Wohl ein Trugschluss.


    Die Atomwaffen können schnell zum Sargnagel der Menschheit werden.


    Das Problem ist halt bei Putin, man sitzt hier und ist einfach hilflos. Was will man auch machen?

    Man kann spenden und darüber reden. Das war es aber auch. Ach ja, hoffe kann man auch.


    Wobei ich überzeugt bin, dass Putin egal ist, was andere über ihn denken,


    Und wenn man sich Ungarn ansieht, fallen ja auch die ersten um. Wobei Ungarn irgendwie nie gegen Putin waren und alles blockieren.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das Problem mit den Atombomben besteht eben darin, dass Putin irgendwann halt doch zum "Schnellschuss" kommen kann und den Schalter umlegt. Das braucht nur einen Tag an dem er halt das Gefühl hat das Richtige zu tun. Um Atomwaffen abzuschießen, benötigt man keine 100T gut ausgebildete Soldaten ...

    ...man benötigt aber Gehorsam in der Befehlskette.


    Das Drohszenario Atombombe besteht ja prinzipiell immer, man muss eben abschätzen wie wahrscheinlich das ist. Sollte Putin so wahnsinnig sein lieber die Welt zu opfern und nuklearen Selbstmord zu begehen, bringt es eh nix jetzt großartig besonnen zu sein und auf ihn zuzugehen. Dann ist er eh unberechenbar, und jedes falsche Wort könnte die nächste Eskalation bedeuten.

    Ich glaube man kann nukleare Abschreckung nur mit nuklearer Abschreckung beantworten, so schwer mir das auch über die Lippen geht. NATO Präsenz in Europa erhöhen, Raketenschild europaweit installieren. Und wenn Putin mal nicht mehr ist, kann man weiterschauen.

  • ...man benötigt aber Gehorsam in der Befehlskette.


    Das Drohszenario Atombombe besteht ja prinzipiell immer, man muss eben abschätzen wie wahrscheinlich das ist. Sollte Putin so wahnsinnig sein lieber die Welt zu opfern und nuklearen Selbstmord zu begehen, bringt es eh nix jetzt großartig besonnen zu sein und auf ihn zuzugehen. Dann ist er eh unberechenbar, und jedes falsche Wort könnte die nächste Eskalation bedeuten.

    Ich glaube man kann nukleare Abschreckung nur mit nuklearer Abschreckung beantworten, so schwer mir das auch über die Lippen geht. NATO Präsenz in Europa erhöhen, Raketenschild europaweit installieren. Und wenn Putin mal nicht mehr ist, kann man weiterschauen.

    Ich glaube, die ist kürzer als wir alle hoffen :((

  • Und währenddessen in Deutschland: Baerbock muss das NATO treffen auf Anforderung des Bundeskanzlers verlassen, um über die Impfpflicht abzustimmen. Die nicht mal im hundertsten Kompromiss "alle ab 60" zustande kommt.


    Zum Heulen.

    Politik at its best. :woman_shrugging:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das Drohszenario Atombombe besteht ja prinzipiell immer, man muss eben abschätzen wie wahrscheinlich das ist. Sollte Putin so wahnsinnig sein lieber die Welt zu opfern und nuklearen Selbstmord zu begehen, bringt es eh nix jetzt großartig besonnen zu sein und auf ihn zuzugehen. Dann ist er eh unberechenbar, und jedes falsche Wort könnte die nächste Eskalation bedeuten.

    Ich glaube man kann nukleare Abschreckung nur mit nuklearer Abschreckung beantworten, so schwer mir das auch über die Lippen geht. NATO Präsenz in Europa erhöhen, Raketenschild europaweit installieren. Und wenn Putin mal nicht mehr ist, kann man weiterschauen.

    ...so sieht es aus.


    Trotz der Gefahr eines Nuklearkrieges fühle ich mich so sicherer, als ohne nukleare Abschreckung - Denn ohne diese könnte man die Uhr danach stellen, bis wann Putin ggf. mit autokratischen Verbündeten über die Ukraine heraus auch nach Europa und/oder Amerika greifen würde.


    Nur die nukleare Abschreckung sorgt dafür, dass wir mit relativer Sicherheit sagen können, dass der Krieg nicht zu uns kommen wird - Weder konventionell noch nuklear. (Aber halt als Wirtschaftskrieg)


    Das Gute an dieser Aussage: Wenn ich falsch liege und es doch zu einem Nuklearkrieg kommen sollte, dann wird Oro diesen Post nicht mehr ausgraben können um zu zeigen wie falsch ich gelegen habe.

  • Ich gestehe jedem die Angst vor einem Atomkrieg zu und ich werfe hier auch niemandem vor so zu ticken, wie ich es im folgenden beschreibe, weil ich dazu den Menschen sehen muss und nicht den Post alleine. Und ja ich kann verstehen, dass der Gedanke eines Atomkrieges schlimm ist.


    Aber diese viel beschworene Gefahr des Atomeinsatz der Russen...


    ... das ist für mich so sehr Alibi, so sehr Deckmantel dafür nicht zugeben zu müssen, dass wir eigentlich unseren Wohlstand nicht opfern wollen. Deckmantel und Entschuldigung dafür, dass wir nicht zugeben wollen, dass wir für die "Friedensdividende" gerne weg gesehen haben, was man sehen konnte und musste. Seit 2000 und spätestens seit dem Tschetschenienkrieg.


    Im einen muss ich den Putinfreunden zustimmen. Der Westen hat eine gewaltigen Anteil Schuld an der Situation in der Ukraine. Aber nicht wegen einer Bedrohung Russlands oder NATO-Osterweiterung.


    Nein, weil die Politiker ganz bewusst weg geschaut haben, weil man mittels der Russen gutes Geld verdienen konnte. Und man so eben nicht Putin isoliert hat, als er noch am Anfang seiner Macht stand. Nein, man hat sein System fett gemästet, weil man am langen Tisch Russlands selbst fürstlich speisen konnte.

    "I cant afford an actual signature"