Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Tut mir leid aber das Thema ist zu ernst um so einen Mist zu schreiben. Da müsste auch bis Trier-West vorgedrungen sein. Du darfst gerne sachlich antworten ansonsten lass mich bitte in Ruhe oder überlese mich.

    Du hast doch das thema pipeline aufgeführt. Mit einer falschen Vermutung. Nur das habe ich dir aufgezeigt.

    Du könntest ja sagen: oh das hab ich gar nicht mitbekommen. Alles gut.


    Jetzt stellst du dich hin und sagst, man soll aufmerksam sein und nicht alles glauben was man hört.

    Während du im umkehrschluss etwas nicht mitbekommen hast und daraus eine Vermutung aufstellst.


    Das beißt sich. In der eifel, in ganz Trier und im Rest des Landes, wo man als und wie richtig verwendet auch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage.


    Es ist ja wohl schon bewiesen, das es sich um eine Rakete aus russischer Produktion handelt. Kann denn die eine und gleiche Bauart sowohl als Angriffs- als auch Abfangrakete genutzt werden?


    Wenn nicht, dann müsste der „Adressat“ doch schnell ermittelt werden können.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage.


    Es ist ja wohl schon bewiesen, das es sich um eine Rakete aus russischer Produktion handelt. Kann denn die eine und gleiche Bauart sowohl als Angriffs- als auch Abfangrakete genutzt werden?


    Wenn nicht, dann müsste der „Adressat“ doch schnell ermittelt werden können.

    Die USA (und NATO) sind sich recht sicher dass die Ukrainer die S-300 Rakete abgeschossen haben um eine russische Rakete im Anflug abzufangen.

    Die S-300 kann sowohl zur Verteidigung als auch als Angriffswaffe genutzt werden. Lediglich die maximale Reichweite spricht dagegen dass die Russen die S-300 abgefeuert haben.

  • Zitat

    Finden die Oligarchen nicht ohnehin einen Weg, die Sanktionen zu umgehen?

    Nein, die bekommen das deutlich zu spüren. Sie können zum Beispiel nicht mehr reisen oder auf ihr Auslandsvermögen zugreifen. Die Oligarchen lebten bisher immer nach dem Motto: Ich verdiene zwar mein Geld in Russland, aber in dem Loch will ich nicht leben. Ich lebe lieber auf meiner Jacht an der Côte d'Azur, in London oder in Paris. Aber dieses Modell funktioniert nicht mehr. Jetzt sitzen sie im traurigen und isolierten Russland herum und ärgern sich, dass sie nicht mehr in New York Party machen können.

    Das kann ich mir nicht vorstellen - die haben doch sicherlich so viel wie möglich ihres Vermögens in Katar und ähnlichen Staaten untergebracht (siehe z.B. https://www.tagesspiegel.de/po…he-russen-an-4318447.html )

  • Das kann ich mir nicht vorstellen - die haben doch sicherlich so viel wie möglich ihres Vermögens in Katar und ähnlichen Staaten untergebracht (siehe z.B. https://www.tagesspiegel.de/po…he-russen-an-4318447.html )

    Ich finde die Aussagen zwar auch recht optimistisch formuliert und glaube persönlich nicht an jede wohlwollende Einschätzung, aber der von Dir verlinkte Artikel ist aus dem März.

    Inzwischen wurden Auslandsreisen für Russen deutlich schwieriger, der Zugriff auf Kapital im Ausland ebenso.


    Aber klar sollte auch sein. Solange es Sanktionen gibt, wird es Wege geben diese zu umgehen. Der Westen muss halt versuchen, die Schlupflöcher möglichst begrenzt zu halten.

  • Ich habe mir nicht wirklich die Mühe gemacht lange zu suchen - Die allgemeine Erfahrung aus dem Kapitalismus zeigt aber, dass man mit genügend Geld auch seine Wege findet, das Geld auszugeben. Das Leben für die Oligarchen wird sicherlich unbequemer geworden sein, aber ich vermute, dass sie immer noch irgendwo im Luxus leben -


    Härter werden die Sanktionen die ärmeren Teile der Bevölkerung treffen (zumindest den Teil, der nicht in der Rüstungsindustrie seinen Platz findet...) - die Löhne sinken, die Kosten steigen und bald auch die Arbeitslosenquote.

  • Zum Beömmeln, wie ein notorisch dumm schwätzender Pseudoexperte trotz x nachgewiesener Irrtümer immer wieder und wieder von TV-Medien als Fachmann bestellt wird, als gäb's kein Gestern.


    Mein persönlicher Twitter-Favorit ist übrigens der Gag mit dem Trojanischen Pferd. :face_with_tears_of_joy:

  • +++ 09:57 Duma-Vorsitzender fordert von Deutschland und Frankreich Reparationen für Krieg im Donbass +++


    Der Chef der russischen Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, macht Deutschland und Frankreich für den gescheiterten Friedensplan im Osten der Ukraine verantwortlich. "Deutschland und Frankreich müssen den Bewohnern des Donbass-Gebiets Kompensation zahlen.


    +++ 18:13 Russland meldet Raketenangriffe auf Donezk +++
    Ukraine-Krieg im Liveticker
    www.n-tv.de


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da war bestimmt der Wodka schlecht... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die gefürchtete russische Armee:


    Mit Wikipedia-Anleitung an die Waffe: Weitere Belege für eine schlechte Ausbildung der russischen Soldaten
    Recherchen der „New York Times“ zeigen, wie sich Russland auf sogenannte „Back-Up“-Truppen verlassen hat. Eine Strategie, die von Anfang an zum Scheitern…
    www.tagesspiegel.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • muhahahahaha :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Ukraine Krieg ist das finsterste Ereignis in 2022. Unerklärlich, was ein bekloppter Mensch sich ausdenken und was für ein Unglück er über die Welt bringen kann. Kein Nutzen, für Niemanden nur großes Leid für viele. Bitte lass es bald vorbei sein. mit einem akzeptablen Ende für das ukrainische Volk!

  • Die Russen werden leider nicht von sich aus aufhören. Nach all dem Leid welches die Russen den Ukrainern zu gefügt haben wird der Krieg erst dann enden wenn die Ukraine den letzten Russen vertrieben hat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolle Rede. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frankreich hat bekannt gegeben Spähpanzer liefern zu wollen. Die USA bereiten übereinstimmenden Berichten zufolge die Lieferung von Bradley Schützenpanzern vor. Deutschland geht den Schritt angeblich mit und wird der Ukraine Marder Schützenpanzer liefern. Das wären gute Nachrichten für die Ukraine in Bezug auf weitere Offensivaktionen.

  • Marder werden geliefert, dass meldet auch die Tagesschau! Der Krieg wird hoffentlich damit schneller vorbei sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Marder werden geliefert, dass meldet auch die Tagesschau! Der Krieg wird hoffentlich damit schneller vorbei sein!

    Es sind nicht nur die Marder, grischa. Auch Frankreich und die USA liefern Kampf - und Schützenpanzer. Dazu liefern die USA und Deutschland Patriot Systeme.

    Die russische Seite reagiert reichlich verschnupft vor allem auf die amerikanischen Lieferungen und wirft den Amerikanern mangelnde Willen zur Beilegung des Krieges vor. "Es sollte kein Zweifel daran bestehe, wer für die Verlängerung des jüngsten Konfliktes verantwortlich ist" - so der russische Botschafter in den USA.


    Aha. Jetzt wissen wir es. Danke, Herr Antonow.

    Lettore silenzioso