Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Deutschland liefert - laut NTV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal schauen ob diese funktionsfähig sind? Wundern würde mich dies nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gutes Zeichen. Mal gespannt, wie viele da kommen. Die Briten und USA sollen ja auch was liefern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt geht es weiter mit den Forderungen nach Waffen, Kriegsschiffe und Flugzeuge werden benötigt. Ich frage mich, wo das Zeug her kommen soll, und wer die bedienen soll. Am besten, wir schicken die Soldaten gleich mit dazu.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt geht es weiter mit den Forderungen nach Waffen, Kriegsschiffe und Flugzeuge werden benötigt.

    Das stimmt ja auch, das wird ja auch alles benötigt. Und es ist auch legitim das zu formulieren.


    Deutsche Soldaten in der Ukraine hat Scholz explizit ausgeschlossen, ebenso ist die Einweisung in Tornados oder F16 deutlich aufwändiger und wäre daher so oder so nichts für eine kurzfristige Unterstützung.

  • Wir führen doch schon lange einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine. Es ist wichtig, dass die Ukraine diesen Krieg nicht verliert, da sind wir uns wohl alle einig.

    Aber klar ist auch, die Ukraine alleine ist zu schwach, diesen Krieg zu gewinnen.

    Und da darf man ruhig mal fragen, wo denn die Soldaten herkommen sollen gegen die nominelle Übermacht Russlands und seiner Vasallenstaaten.

    Söldnertruppen, so wie Putin es macht?

    Ein direktes Eingreifen von Truppen der Nato wird es sicher nicht geben.

    Aber die kleine Ukrainische Armee alleine kann meiner Meinung nach den Krieg nicht gewinnen. Da nützen auch keine Marder, Leopard und Abrahams Panzer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Dazu zitiere ich mal aus dem Ezzfeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und hoffentlich auch für eine langfristige Unterstützung. Deutsche Soldaten in der Ukraine? Klares Nein von meiner Seite.

    Ich vermute es ist klar was passiert wenn europäische Soldaten offiziell in der Ukraine gegen Russland kämpfen.

    Das wird es meiner Meinung nach so oder so nicht geben.

  • "So eine Schande": Aufregung um Russland-Flaggen und Djokovic-Vater
    Bei den Australian Open sorgen pro-russische Botschaften für Aufsehen. Vier Zuschauer werden verhört. Wirbel gibt es auch um den Vater von Novak Djokovic.
    www.kicker.de


    packe es auch mal hier rein. Es zeigt, wie sehr einige Serben Russland unterstützen! Ich konnte kotzen, wenn ich das sehe/lese usw. Unglaublich, wie sich manche Menschen benehmen!


    Ich war ja vor Ort und habe einen russischen Fan, die meinte sich in gewisse Richtungen äußern zu müssen, zurecht gewiesen. Die hat sich dann bei einem Ordner beschwert, der hat aber null unternommen. Russische Fahnen sind auf dem Gelände verboten.


    Wenn euch das hier im Thema nicht passt, kann man den Beitrag auch einfach "überlesen" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ukraine: Prorussische Hacker drohen mit Vergeltung für Leopard-Entscheidung
    Hacker der prorussischen Gruppe Killnet kündigen Cyberattacken auf deutsche Firmen und Behörden an. Erste Websites sind bereits betroffen.
    www.handelsblatt.com


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich vermute es ist klar was passiert wenn europäische Soldaten offiziell in der Ukraine gegen Russland kämpfen.

    Das wird es meiner Meinung nach so oder so nicht geben.

    Statement von Annalena Baerbock bringt sie in Erklärungsnot | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)


    Es gibt so viele Möglichkeiten unbedacht in diesen Krieg hereingezogen zu werden.

    Wir sind an einem Wendepunkt, ehrlicherweise hoffe ich, dass wir genug "Manpower" haben, um im Zweifel

    darauf reagieren zu können.

    Wenn wir bei 14 Panzern, die wir liefern wollen aber bereits kommunizieren, dass wir aufgrund der Nato Verpflichtungen

    unsere eigenen Bestände im Blick behalten müssen, dann bekomme ich tatsächlich etwas mehr als nur kalte Hände.

    Deutschland liefert 14 Kampfpanzer an Ukraine – und ist dem Krieg näher (augsburger-allgemeine.de)

    Die Augsburger Allgemeine ist da sehr offen mit unverhohlener Kritik..

  • Baerbock hätte ihre Worte sicher mit mehr Bedacht wählen wollen, inhaltlich ging es ihr aber generell auch um den Zusammenhalt der Unterstützer-Staaten, und- noch viel wichtiger- die Aussage man sei im Krieg mit Russland ist meiner Meinung nach treffend.

    Das Putin-Russland führt auf Geheiß des Kremls seit Jahren Cyber-Attacken auf westliche (auch deutsche) Institutionen aus. Es treibt massiv die Spaltung und Destabilisierung im Land voran, unterstützt extreme Parteien finanziell und organisatorisch, involviert sich manipulativ in Wahlkämpfe, und schreckt selbst vor Mordanschlägen auf deutschem Territorium nicht zurück. Russland setzt Liefervertragsverhältnisse als Waffe und Mittel der Erpressung ein (bereits vor dem Angriff auf die Ukraine), und investiert Unsummen in Troll-Armeen die das Meinungsbild im Land hier verändern, oder Menschen zumindest verunsichern sollen. Auch wenn Russland keine Bomben auf deutsche Städte wirft, sind das für mich - da von oberster Stelle orchestriert - kriegerische Akte, die uns die Augen öffnen sollten. Putin-Russland ist in einer Art Krieg mit uns, mit der westlichen Welt, mit den Vorstellungen von Freiheit und Selbstbestimmung.


    Zum Ukraine-Krieg- klar muss man aufpassen wo man für sich selbst rote Linien zieht, und dass man nicht in einen Konflikt hineingezogen wird, aber auf der anderen Seite muss man sich auch fragen was passiert wenn Russland es schaffen würde, die Ukraine zu unterjochen. Die diversen militärischen Interventionen in Nachbarländern zuvor lassen nicht darauf schließen dass Putin dann plötzlich Friedensnobelpreiskandidat wird, seine Äußerungen lassen eher darauf schließen dass sein imperialistisches Großmachtsdenken- das auch Gebietszugewinne umfasst - auch bei einem Sieg gegen die Ukraine nicht plötzlich verschwinden würde. Das von Putin angeführte Russland ist eine direkte Bedrohung auch für unser Land, und es liegt in unserem eigenen Sicherheitsinteresse, diese Bedrohung zum frühst möglichen Zeitpunkt zu bekämpfen, und nicht erst wenn es plötzlich russische Volksrepubliken in unserem Nachbarland Polen gibt.


    Ob wir nun 14 Panzer in Richtung Ukraine schicken bringt uns dem Krieg meiner Meinung nach weder näher, noch weiter weg. Der Kreml hat Deutschland als Feind schon vorher identifiziert, und nutzt die Empörung über Waffenlieferungen eher innenpolitisch als propagandistisches Mittel, damit das Märchen der anti-russischen Stimmung weiter erzählt werden kann.

    Unschön bei all dem ist in der Tat, dass unser Militär durch das meist CDU geführte Verteidigungsministerium über Dekaden hinweg kaputtgespart wurde, und- noch schlimmer- dass die Beschaffung einem bürokratischem Martyrium gleicht, das es schier unmöglich macht, vorhandenes Geld auszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Frau Baerbock kommuniziert unbedacht, Logopäden würden auch sagen hyperfunktionell. ( im übrigen auch nicht das erste Mal )

    Wenn es ihr inhaltlich um den Zusammenhalt der Europäer geht, sollte sie es auch genau so sagen. Das wir uns tatsächlich längst in einem Stellvertreter

    Krieg befinden, tut hier nichts zur Sache und auch nicht, dass die Russen überhaupt keine Argumente für ihren geistigen Dünnpfiff benötigen. Propaganda können sie auch ganz ohne "Futter". Blöd ist nur, wenn wir ihnen "Futter" liefern, den dann passt die Begrifflichkeit Propaganda nicht mehr so richtig :)


    Natürlich kämpft die Ukraine für unsere Werte und selbstverständlich sollten wir sie nach besten Möglichkeiten unterstützen.


    Wieso du indirekt einen kleinen Feldzug gegen die CDU beginnst, ist mir jetzt nicht ganz einleuchtend, bist du der Ansicht, dass unsere

    Bundeswehr anders aufgestellt wäre, wenn die SPD oder besser noch die Grünen in den vergangen Jahren das Verteidigungsministerium besetzt hätten?

    Gesellschaftlicher Konsens war seit dem zweiten Weltkrieg eigentlich immer, wir führen keine Kriege mehr. Jeder Euro und jede Mark ist daher eine zu viel, außer für den Mindestbedarf, um den Nato Verpflichtungen einigermaßen nachzukommen.

    Jede andere politische Strömung, hätte zumindest bis letzten Februar keine Stimme von mir erhalten, wie vermutlich auch der anderen meisten grünen Wähler nicht.

  • Wieso du indirekt einen kleinen Feldzug gegen die CDU beginnst, ist mir jetzt nicht ganz einleuchtend, bist du der Ansicht, dass unsere

    Bundeswehr anders aufgestellt wäre, wenn die SPD oder besser noch die Grünen in den vergangen Jahren das Verteidigungsministerium besetzt hätten?

    Ach Hansi, manchmal kann man einfach nicht aus der eigenen Haut, oder? :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber um Deine Frage trotzdem mal zu beantworten- wir können ja mal bei 0 beginnen. Es ist nun mal die Praxis, und nicht die Theorie, die das Ministerium geführt hat. Was Grüne da getan oder nicht getan hätten weiß ich ohne Glaskugel nicht. Ich weiß allerdings wie es um die Bundeswehr steht. Und da finde ich es auch legitim die entsprechenden Minister*innen anzusprechen. Das hat nichts mit Feldzug zu tun, Scholz und Lambrecht beispielsweise kritisiere ich genauso wenn ich da einen Grund für sehe- oder Habeck, Baerbock oder Hofreiter, oder wen auch immer.

  • Ach Hansi, manchmal kann man einfach nicht aus der eigenen Haut, oder? :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber um Deine Frage trotzdem mal zu beantworten- wir können ja mal bei 0 beginnen. Es ist nun mal die Praxis, und nicht die Theorie, die das Ministerium geführt hat. Was Grüne da getan oder nicht getan hätten weiß ich ohne Glaskugel nicht. Ich weiß allerdings wie es um die Bundeswehr steht. Und da finde ich es auch legitim die entsprechenden Minister*innen anzusprechen. Das hat nichts mit Feldzug zu tun, Scholz und Lambrecht beispielsweise kritisiere ich genauso wenn ich da einen Grund für sehe- oder Habeck, Baerbock oder Hofreiter, oder wen auch immer.

    Hansi? Magst du das erklären?!


    Zum Thema, ich weiß nicht im Detail wie es um die Bundeswehr steht. Aber sicher hätten wir kaum mehr funktionelle Panzer, wenn es grüne Verteidigungsminister gegeben hätte.

    Evtl. reagiere ich auch über, aber das rühren in der Vergangenheit finde ich ehrlicherweise immer am Thema vorbei.

    Politik wird jetzt gemacht, besser funktioniert es, wenn man nicht zu viel Zeit damit zubringt in die Vergangenheit zu schauen.


    Bei Lanz gestern zum Beispiel war Jens Spahn zu Gast, Thema war eigentlich Energiethemen, aber erwartungsgemäß wurde Spahn zum Thema

    Maskendeals angesprochen.

    Jens Spahn sagte dann etwas sehr schlaues ( und das fällt mir wirklich schwer :frowning_face: "In zwei Jahren wird man vermutlich bei Ihnen Herr Lanz sehr

    eindringlich die teuren Einkaufspreise für das Gas heute anmahnen, aber für die aktuelle Regierung ist das jetzt alternativlos"


    Ich würde mir manchmal mehr überparteilichen Konsens wünschen, traurig das dies ein CDU Politiker vormachen muss.