Russland-Überfall auf die Ukraine

• Naja, da hängen ja nur Menschenleben dran, da kann man sowas schon mal machen.

Vielleicht auch Medikamente für kranke Menschen einfach mal einstellen, wenn die keine höheren Steuern zahlen wollen. Vorübergehend- versteht sich.

Was für eine abgrundtief verachtenswerte US-Regierung.

Hör auf rum zu heulen. Diese US Regierung zeigt endlich einmal Haltung. Schluss mit der weich gespülten Nummer. Wenn jetzt noch mal richtig umgesetzt wird in Richtung Grönland und die ganzen Illegalen aus dem Land fliegen, dann stimmt die Richtung endgültig.....Wie?! Kalifornien bekommt dann Schwierigkeiten bei den Landwirtschaftsernten, wenn die Illegalen raus fliegen?! Okay, dann dürfen die Illegalen in Kalifornien bleiben - die anderen müssen raus. Aber Grönland wird durch gezogen.

Lettore silenzioso

• Vielleicht können die Illegalen ja in irgendwelche Minen auf Grönland arbeiten. Dann könnten sie nach 10 Jahren auch US-Bürger werden.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Vielleicht können die Illegalen ja in irgendwelche Minen auf Grönland arbeiten. Dann könnten sie nach 10 Jahren auch US-Bürger werden.

Blendende Idee.

Lettore silenzioso

• "Ich kann es am besten so beschreiben, als würde man einem Maultier mit einem Kantholz auf die Nase hauen",

Meine Güte musste sich ein angegriffener Staat jemals diesem Hohn und Spott ertragen, von einem eigentlichen Verbündeten. Ohne Jetzt lange überlegen zu müssen aber es gibt locker 50 andere Maulesel auf der Welt die eins mit dem Kantholz verdient hätten.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Trump hat vorhin auf Truth Social erstmals konkrete Strafen für Russland angedroht, zu denen Wirtschaftssanktionen und Zölle gehören würden. Anlass dafür ist, dass Russland die Ukraine aktuell wieder stärker mit Raketen angreift. Trump fordert zudem, dass sich beide Seiten an einen Tisch setzen und eine endgültige Einigung für die Beilegung des Krieges erzielen sollen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Trump hat Maxar auch angeordnet, der Ukraine den Zugang zu Satellitenaufnahmen zu sperren.

Trump hat überhaupt keinen Plan, keine Strategie, und keine konkreten Ideen und Ziele, wie er den versprochenen Frieden innerhalb von 24 Stunden bewerkstelligen will.

• Der ist total irre, völlig überfordert in seiner Aufgabe und keiner gibt ihm Einhalt.

Ganz im Gegenteil: Der lebt völlig in seinem Elfenbeinturm abgeschottet, umgeben von Ja Sagern, die ihm immer mehr das Gefühl geben alles richtig zu machen.

Wie früher im Mittelalter: Ein dümmlicher König, der leider im grössten Schloss sitzt und um sich herum nur Gaukler hat die ihm Sagen, was er hören will oder umgekehrt alles frenetisch abfeiern was er sagt. Egal wie scheisse es auch ist. Hauptsache der König fühlt sich gut aufgehoben, dann geht der Daumen auch nicht nach unten.

Zölle aussprechen, dann wieder schieben wie im Beispiel Kanada.

Das ist regieren nach Gutsherrenart. Furchtbar und die ganze Welt schaut zu...

Und dahinter noch die Vancs und Musks diesen Welt, welche als Souffleuse agieren um ihre eigenen Interessen vorantreiben zu können.

Wie dumm kann die amerikanische Bevölkerung eigentlich sein um zu glauben, dass zwei Multimilliardäre ihnen eine bessere Zukunft bieten werden.

Vielleicht wachen ja noch ein paar auf wenn sie realisieren, dass die Zölle direkt ihren Geldbeutel belasten werden, wenn es um Dinge wie Konsumgüter, Nahrungsmittel oder ähnliches geht. Wird alles nicht billiger wenn es aus dem Ausland kommt. Das könnte naheliegender sein, als dass der Russe gerade das wieder aufbauen will, was früher als der grösste Klassenfeind der Amerikaner von ihnen selber angesehen wurde.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Die Russen sind die letzten 3 Jahre ja bekannt dafür, das sie sich von sowas beeindrucken lassen. Mir fällt dazu ehrlichgesagt nix mehr ein. Er muss sich schonmal entscheiden wer genau jetz Freund und Feind ist. Das is doch alles nur noch ein einziges Chaos.

• haben wir hier keinen der den gemeinen Ami kennt? Also Land und Leute können die wirklich so blind und dumm sein? Ich würde mich für diesen Präsidenten in Grund und Boden schämen.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• haben wir hier keinen der den gemeinen Ami kennt? Also Land und Leute können die wirklich so blind und dumm sein? Ich würde mich für diesen Präsidenten in Grund und Boden schämen.

Wir hatten mal einen. Der war aber hoffentlich nicht repräsentativ.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

habe mal für eine amerikanische Firma gearbeitet und war mehrmals dort. Der gemeine Amerikaner hat wenig Interesse am Rest der Welt.

lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

• Wahrscheinlich haben die meisten es gestern schon mitbekommen, dass Polen die männliche Bevölkerung aufruft, verpflichtend an Übungen teilzunehmen.

Mich hat das jedenfalls sehr beschäftigt, dass unsere Nachbarn im Osten die Bedrohung aus dem Kremel für so akut halten. Nicht, dass dieses Szenario je so abwegig gewesen wäre.

Wehrdienst: Polens Regierung plant militärische Ausbildung für alle Männer
    Premierminister Donald Tusk will eine polnische Reservetruppe schaffen und die Verteidigungsausgaben erhöhen. Als Grund nennt er die veränderte Sicherheitslage…
    www.zeit.de

- The Rauning Fan -

• Mich hat das jedenfalls sehr beschäftigt, dass unsere Nachbarn im Osten die Bedrohung aus dem Kremel für so akut halten. Nicht, dass dieses Szenario je so abwegig gewesen wäre.

Naja, Wieviele Jahre haben die Oststaaten Mutti und co. vor Putler gewarnt?

Aber hey, man wusste es besser + billiges Gas. :red_heart:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (8. März 2025 um 18:36)

• Die Ukraine scheint im Bereich Kursk mehr und mehr in die Defensive gedrängt, sie soll massiv an Boden verlieren, und es wird spekuliert, dass sich die Truppen zeitnah komplett zurückziehen könnten.

Ggf. hängt das auch mit dem aktuellen Stand der Verhandlungen zusammen, vermutlich haben Trump und Vance die Ukraine hier zum Aggressor erklärt, der fremde Länder überfällt.

Musk hatte zuletzt ja auch öffentlich gedroht, Starlink abzuschalten, und sich auf Twitter einen (für die USA mal wieder unwürdigen) Schlagabtausch mit dem polnischen Außenminister geliefert. Zwischendrin meinte Musk, er würde Starlink nie abschalten.

Heute findet ein Treffen zwischen den USA und der Ukraine in Saudi-Arabien statt. Selenskyj dürfte dort den Rohstoff-Deal unterzeichnen, und es bleibt abzuwarten, was Trump als nächstes einfällt.

Ich habe letzte Woche mit einem Deutsch-Türken gesprochen, der jetzt in USA lebt und arbeitet.

Er ist ganz begeistert von Trump, dass der endlich was macht. Er findet ihn persönlich nicht gut, aber dass er handelt findet er gut und wichtig.

Er hat dann die ganzen "Fakten" aufgezählt, die Trump vorgetragen hätte. Also dass über 300jährige Rente bekommen würden und den ganzen Unfug.

Dann dass Selensky den Vize Vance bei seinem Termin vor laufenden Kameras als "Schlampe" beleidigt hätte.

Und das Ganze gekrönt mit dem Hinweis, dass wir das ja in unseren Nachrichten gar nicht gezeigt bekämen. Dass das alles Lüge wäre.

Es ist mir schwer gefallen, die Fassung zu bewahren.

Ansonsten habe ich noch ne bekannte Familie in Boston wohnend, die ganz entsetzlich schockiert sind und aktiv u.a. in Facebook posten, welche Fakten denn wie wirklich sind.

Die Gesellschaft ist komplett gespalten. Liegt sehr viel an der Bildung.

Der große Knall kommt erst. Aber die Massenentlassungen werden sicherlich sehr bald noch für mehr Unruhe sorgen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich bin ja regelmäßig in den USA und komme da mit einigen in Kontakt.

Normalerweise meide ich das Thema, wurde aber neulich explizit nach meiner Meinung gefragt.

Und für mich stellt es sich so dar, als wenn es da Unterschiede gibt

1) Leute die Trump gewählt haben in dem Wissen, dass er nicht ungefährlich ist weil diese aber dann biden/harris vorher völlig untätig und unfähig fanden.

2) Leute die Trump aus purer Überzeugung gewählt haben

3) Leute die Trump gewählt haben, ihm auch attestieren endlich Probleme anzugehen die ewig unangetastet blieben, die aber schon einsehen, dass es ziemlich gefährlich ist wie er gerade in der Außenpolitik um sich schlägt.

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Also dass über 300jährige Rente bekommen würden und den ganzen Unfug.

Passiert halt wenn man 20 Jährige in den Systemen rumwurschteln lässt die keine Ahnung von COBOL haben.

Und die Trottel glauben es.

Die glauben auch das die USA bereits 350 Mrd für die Ukraine gegeben haben weil Trump einfach irgendwelche Zahlen ohne Basis raushaut. Die Trottel glauben es.

• Er hat dann die ganzen "Fakten" aufgezählt, die Trump vorgetragen hätte. Also dass über 300jährige Rente bekommen würden und den ganzen Unfug.

Dann dass Selensky den Vize Vance bei seinem Termin vor laufenden Kameras als "Schlampe" beleidigt hätte.

Hat sowas ähnliches nicht auch mal in Griechenland stattgefunden? Ich erinnere mich nur vage daran? Also wäre sowas ja erstmal grundsätzlich möglich oder?

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: