WM Qualifikation 2022

  • Was erlaube Italien? zum zweiten mal am Stück in der WM Quali gescheitert... haben gespielt wie Flaaasche leer :pouting_face:

    Die anderen Ergebnisse gefallen allerdings sehr :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Heuer streichen wir mal das Ö :smiling_face_with_sunglasses:

    sind wir dann Ö-streicher oder keine Östreicher :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Brasilien versus Chile 4:0 (Neymar, Vinicius Jr. Coutinho, Richarlison).


    Uruguay schlägt im direkten Duell um Platz vier Peru mit 1:0 und hat so die WM-Quali (wie Brasilien, Argentinien und Ecuador zuvor) sicher.


    Dreikampf am letzen Spieltag um den 5. Platz (Relegationsplatz) zwischen Chile, Peru und Kolumbien.


    :winking_face:

  • Italien Muahaha.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Italien muhahahahahahahahahahahahahahahaha


    jetzt noch Portugal bitte :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • MattEagle, ich bin einer von vielen, der sich über das Ausscheiden Italiens lustig macht, aber natürlich zitierst du wieder nur mich... findest du das mittlerweile nicht etwas lächerlich?


    und deine Mutmaßungen kannst du dir ganz einfach sparen. vielen Dank!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • MattEagle, ich bin einer von vielen, der sich über das Ausscheiden Italiens lustig macht, aber natürlich zitierst du wieder nur mich... findest du das mittlerweile nicht etwas lächerlich?


    und deine Mutmaßungen kannst du dir ganz einfach sparen. vielen Dank!

    Ich spare mir in einem Forum gar nichts wenn es nicht gegen die Regeln verstößt, und ich habe nur Dich zitiert, weil ich es auffällig finde wie häufig und wie schnell Du in der ersten Reihe stehst, wenn es darum geht sich über andere lustig zu machen. Das kann man nicht nur hier im Thread lesen.


    Daher meine Frage, ob Häme generell einen großen Teil Deines Lebens ausmacht.

  • Naja, seit dem letzten Titel waren die Italiener in genau 0 KO-Spielen vertreten, wenn es 2026 klappt waren die 20 Jahre nicht in der KO-Phase einer WM.


    Da kann man sich schonmal drüber amüsieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, seit dem letzten Titel waren die Italiener in genau 0 KO-Spielen vertreten, wenn es 2026 klappt waren die 20 Jahre nicht in der KO-Phase einer WM.


    Da kann man sich schonmal drüber amüsieren.

    Zum Europameistertitel hat es dennoch gereicht.

    Mir persönlich ist es aber auch egal ob Italien nun nach Katar fährt oder nicht, weil das eh eine Promo-Veranstaltung wird. Ich verstehe nur nicht wie man bei allem schlechtem/negativem was anderen so passiert immer gleich so hämisch sein muss. Ist ja nicht nur hier der Fall.


    Aber grundsätzlich natürlich richtig- nicht meine Angelegenheit.

  • Gehört diese Häme nicht auch ein bisschen zum Fussball oder allgemein zur Rivalität dazu?

    Egal ob bei Derbys oder bei internationalen Rivalitäten ist das doch ein bisschen das Salz in der Suppe.

    In einer so glatt polierten Gesellschaft und Zeitgeist wird ein bisschen negatives Karma wenigstens im sportlichen Wettbewerb noch erlaubt sein :D

  • Gehört diese Häme nicht auch ein bisschen zum Fussball oder allgemein zur Rivalität dazu?

    Egal ob bei Derbys oder bei internationalen Rivalitäten ist das doch ein bisschen das Salz in der Suppe.

    In einer so glatt polierten Gesellschaft und Zeitgeist wird ein bisschen negatives Karma wenigstens im sportlichen Wettbewerb noch erlaubt sein :D

    Ja schon, klar. Ich finde es in (für mich) übertriebenem Maße nur bemerkenswert. Natürlich kann hier jeder hämisch sein und sich über Misserfolg anderer freuen.

  • Das war jetzt ein 11fer für Eng?

    Dem Schweizer aus 1m Entfernung an den Arm geköpft und der Schweizer auch mit dem Rücken zum Ball...puh...klar der Arm war auf Kopfhöhe...aber aus der Distanz und dann von hinten...hätte ich nicht gegeben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Natürlich kann hier jeder hämisch sein und sich über Misserfolg anderer freuen.

    Ach Gottchen, Italiener und Deutsche mit italienischen Wurzeln ziehen Fußball-Deutsche ganz gerne mal mit den zahlreichen deutschen Niederlagen gegen Italia auf. Das ist völlig normal, und deswegen meidet kaum ein Teutone ohne Hirntod ein italienisches Restaurant oder versucht, eine Eisdiele abzufackeln, geschweige denn, dass er seinem italienischem Kollegen ein neues Gebiss verpasst. So viel zu Klischees zwischen den beiden erfolgreichsten europäischen Fußballnationen. Man achtet sich quasi dadurch, dass man Angst vor dem anderen hat, und sich freut, wenn man ausgerechnet den im Turnier nicht bekommt.


    Ist alles irgendwo albern, aber Teil der europäischen Fuppeskultur. Muss man nicht politisieren.

  • Dass es mir nicht um eine DE-IT Rivalität per se ging habe ich ja nun nun versucht darzulegen, zum Beispiel durch solche Sätze:


    "Natürlich kann hier jeder hämisch sein und sich über Misserfolg anderer freuen."


    Aber irgendwie hat Dein Beitrag auf mein Zitat generell nicht viel mit dem von mir gemeinten zu tun. :winking_face: