Spieler der Saison

  • Wer ist der Spieler der Saison? 47

    1. Salih Özcan (18) 38%
    2. Jonas Hector (8) 17%
    3. Anthony Modeste (8) 17%
    4. Marvin Schwäbe (7) 15%
    5. Timo Hübers (4) 9%
    6. Benno Schmitz (2) 4%
    7. Luca Kilian (0) 0%
    8. Ellyes Skhiri (0) 0%
    9. Florian Kainz (0) 0%
    10. Dejan Ljubicic (0) 0%
    11. Jan Thielmann (0) 0%
    12. Mark Uth (0) 0%

    Es wird Zeit, nach einer grandiosen Saison den einen Spieler zu finden, der aus der ohnehin toll funktionierenden Truppe noch herausgeragt hat.

    Wer ist euer Spieler der Saison?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich selbst habe mich für Timo Hübers entschieden.

    Einfach weil er unter vielen in Frage kommenden der konstanteste war.

    Und ich habe einfach ein Faible für robuste aber dennoch elegante Innenverteidiger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe für Marvin Schwäbe gestimmt weil er einen entscheidenden Anteil am Abschneiden dieser tollen Saison hat und weil er ein Moderner mitspielender Ballfänger ist dem die Zukunft gehört.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meine Wahl bezieht sich nicht nur auf die Saison. Ich habe für den Captain gestimmt. Bis auf wenige Ausnahmen auf dem Feld ein wahrer Leader und auch außerhalb ist er für mich einmalig. Kein Platzer, einfach ein normaler Mensch.

  • Ist schwierig diesmal. Weil so viele Spieler an der Entwicklung beteiligt waren. Modestes Tore, Özcans Aufschwung, Schwäbes Sicherheit im Kasten, Skhiris Laufpensum usw. haben uns geholfen.


    Was seit dem Trainerwechsel vor einem Jahr ausgelöst wurde, trägt für mich aber weiterhin die Handschrift von Hector. Mit ihm ist damals irgendwas passiert und seitdem geht er mehr denn je voran. Vielleicht in dieser Saison nicht so stark wie in der Endphase der letzten Saison. Aber für mich ist er unverzichtbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • habe für Salih gestimmt, einfach weil er mich am meisten überrascht hat. Hector entzieht sich für mich solch kurzfristiger Betrachtung, Legende.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich habe für DEN Spieler der letzten 10 Jahre gestimmt und hoffe, dass die kommende Saison nicht seine letzte ist.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Interessant, dass Mo aktuell nur auf Platz 4 liegt. Mit Salih auf Platz 1 war zu rechnen, aber dass Jonas und Marvin noch vor Mo kommen, überrascht.

    Spricht auch dafür, dass viele hier einen differenzierten Blick auf den Kader haben und nicht nur auf Tore schauen. :thumbs_up:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Den Spieler der Saison zu krönen ist wirklich nicht einfach dieses Jahr. Salih hat anfangs nicht gespielt, war danach dafür aber um so stärker und wurde nicht umsonst von SB mit der Aussage "aktuell unersetzbar" geadelt. Modeste hat seine Tore gemacht und auch defensiv mehr geleistet als früher, ebenfalls eine extrem gute Saisonleistung. Hector war solide wie immer und Schwäbe spielt eine sehr starke Rückrunde, hat aber die Hinrunde auf der Bank verbracht und nicht glänzen können. Auch Schmitz hat teilweise extrem gute Spiele geliefert. Alles in allem eine extrem schwere Wahl. :thinking_face:


    Eigentlich sind bei mir Hector, Modeste und Özcan gleich auf, da sie am konstantesten geliefert haben. Da ich mich aber entscheiden muss, bekommt Özcan meine Stimme. Einfach weil mir sein unbändiger Wille und Kampfgeist am meisten imponiert hat und er diesen in jedem Spiel ab dem "Klick" durchgängig 90 Minuten pro Spiel gezeigt hat. Zur Entschuldigung an die anderen beiden: Ihre Position macht durchgängiges Präsent sein aber eben auch schwerer und grad Stürmer leben eben oft von Situationen/Toren. Somit ist mein Urteil sicherlich auch meinem Faible für Präsenz auf dem Feld geschuldet. :smiling_face_with_halo:

  • Ich habe mich auch für Salih entschieden.


    Dennoch hätte man auch Jonas, Mo, Hübi, Dejo, Schwäbe oder Ellyes wählen können.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom