Trikot 22/23


  • P.S.: Weiß jemand, ob man "fremdgekaufte" Trikots nachträglich im Fanshop individuell beflocken lassen kann?

    Ja das funktioniert.

    Also jedenfalls bei orginal Trikots.

    Individuell heißt Eigenname? Geht allerdings nicht spontan. Da gibt man es im Fanshop ab und kann es 14 Tage später abholen. So wurde es mir vor ein paar Jahren gesagt. Ich hab es dann aber nicht gemacht, hab dann Spielernamen genommen.

  • Blauer Bock bin schon schwach geworden und habe es eben bei einem Drittanbieter bestellt für 44,99€ (erster Treffer im Preisvergleich bei idealo.de)


    Es tut mir etwas leid, nicht über den FC Store zu bestellen, als FC-Mitglied hätte ich hier schon gerne einen kleinen Beitrag an den FC geleistet, aber dann hätte der FC eben mehr Trikots bestellen müssen... Vielleicht haut das Europapokal-Shirt mich ja so von den Socken, dass ich da im FC-Shop zuschlagen muss......

  • So verschieden sind die Geschmäcker. Das schwarze Trikot finde ich beispielsweise schrecklich, die halb rot weißen Akzente an Ärmel und Kragen machen das schicke schwarz meiner Meinung nach komplett zunichte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So verschieden sind die Geschmäcker. Das schwarze Trikot finde ich beispielsweise schrecklich, die halb rot weißen Akzente an Ärmel und Kragen machen das schicke schwarz meiner Meinung nach komplett zunichte.

    Ja, so haben sicher alle Trikots ihre Schwächen. Ich finde es ganz charmant, weil man durch den schwarzen REWE-Schriftzug nicht ganz so sehr wie eine REWE-Werbesäule aussieht. Einfach mal was anderes, was es so ja auch noch nicht gab, auch mit dem schwarzen Logo. Einzig die roten und weißen Applikationen lassen ja erahnen, dass es eben doch ein Fußball-Trikot (vom FC) ist, und nicht einfach ein schwarzes T-Shirt.


    So viel zur Theorie. Ich hab es ehrlicher Weise noch gar nicht bewusst in live gesehen. Bin gespannt. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Auswärts schlicht rot gefällt mir. Bin da bei Je(n)sus , ich mag die schlichten Trikots.


    Daher fehlt mir auch das rein weiße Trikot. Für mich ein großer Fauxpas.


    Dennoch gefällt mir auch das Heimtrikot.


    Aber das Ausweichtrikot ist eine bodenlose Frechheit. Blau? Was soll denn der Quatsch? BLAU???? Demnächst wahrscheinlich noch in grün. :face_vomiting:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn ich ehrlich bin gefallen mir auf Anhieb auf den Bildern alle drei Trikots nicht. Aber gut muss ja unterschiedliche Geschmäcker geben.


    Bin froh das noch ein paar Trikots der Vergangenheit zur Auswahl parat liegen und das ich das schwarze aus dieser Saison habe. Gerade das schwarze finde ich mega da es einfach mal was andere ist mit der schwarzen Schrift auf schwarzem Grund.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das rot-weiße wirkt, als hätte es ein 12-jähriger im FIFA-Editor gebaut

    Kann man so sehen.


    Man kann aber auch akzeptieren, dass es sich dabei um ein Design handelt, das die Geschichte des FC seit Jahrzehnten begleitet. Wir hatten es vor einigen Jahren (klick). Und wir hatten es 1997/98 anlässlich des 50. Vereinsgeburstages sogar als Sondertrikot. Und wir hatten das auch schon in den 60er Jahren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alle drei sind für mich leider nicht gelungen. Wenn ich dagegen das Design der Nike Trikots von z.B. Frankfurt oder Augsburg sehe bin ich traurig dass wir so etwas nicht hinbekommen.

  • Es steht übrigens auch unser 75. Geburtstag an, vielleicht kommt da ja auch noch was schönes für Europa. :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mein letztes Trikot war das Schwarz-Goldene Ausweichtrikot, ist also schon was her. Uhlsport ausgelassen, das Heimtrikot von Hummel wird gekauft. Auswärts und Ausweich find ich meh.

    holt ihn heim! :FC:

  • Ich „live“ sehen sie meistens ja noch ein Stück besser aus und man kann über Stoff und Farbe urteilen, warten wir es mal ab. Für Europa wär ja ein ganz weißes logisch, das wär doch was !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Haben wir gewagte Trikots, schreien alle nach klassischen Trikots. Haben wir klassische Trikots, schreien alle nach gewagten Trikots.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da mir das letzte rot-weiß-schräg-halbierte (was ein Wortungetüm) aus... Gründen... nicht mehr so recht passen mag, werde ich mir das Heimtrikot, wenn es das denn wirklich werden sollte, wohl zulegen. Ich find´s richtig schick. Schlicht und schick.


    Das Auswärtstrikot ist nicht so mein Fall und das Ausweichleibchen müsste ich in der Tat mal angezogen sehen. Ist halt n Ausweichtrikot. Aber mit schicken blau-roten Adidas drauf... joa, könnte passen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Gekauft werden alle Trikots (samt Badge) die im Europapokal zum Einsatz kommen. Diesmal nur nicht direkt beflockt. Auf meinem EL-Trikot ist leider Bittencourt ( :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: ) gelandet...


    Wenigstens hab ich auf dem Textmarker-Trikot von damals Cordoba und die Badges. Das Trikot ist eh ikonischer als das eigentliche EL Trikot

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich finde das neue Heimtrikot fürchterlich. Ich würde es mir nicht kaufen. Allerdings sagt mir meine Frau häufig, dass ich einen furchtbaren Geschmack habe was Klamotten angeht.

  • Es sieht jedenfalls besser aus (schon auf den Fotos) als das vorherige mit diesem Querstreifen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt wo ich die Nahaufnahme vom Diagonaltrikot gesehen habe, gefällt es mir gar nicht mehr.

    Kragen am Trikot mag ich nämlich nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,