Trikot 22/23

  • Ok ich halte für mich fest:


    Heimtrikot dieses Jahr das schönste!


    Je nachdem wie ich von der Qualität überzeugt bin, wenn ich es mal in den Händen halte, wird es definitiv dieses Jahr das Heimtrikot (ohne Nummer/Namen).

    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, Danke für die Erklärung. Stimmt ja. Recyceltes Polyester. Steht ja auch so auf der Website. Dann muss ich das noch mal mit nem anderen Wissen antesten. :winking_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Eben weil man von Puma, Adidas oder Nike keine Sondertrikots erhält

    Ich hatte das eher so verstanden, dass es bei den drei "großen" auch um das Design ging. Also das man dort generell ein Mitspracherecht hat und bei den anderen eher die normalen Modelle von der Stange abnehmen soll-.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hatte das eher so verstanden, dass es bei den drei "großen" auch um das Design ging. Also das man dort generell ein Mitspracherecht hat und bei den anderen eher die normalen Modelle von der Stange abnehmen soll-.

    Kommt doch am Ende aufs Selbe raus. Wenn man schon Mitspracherecht hat, wird man auch locker noch ein viertes Trikot beauftragen können. Hummel wird sich freuen und gerade Europa-Trikots sind nicht halb so aufwendig als Spezialdesign wie Karnevalstrikots. Denk nur mal ans letzte das wir hatten, das wäre auch als normales Auswärtstrikot durchgegangen.

  • Jedem seinen Geschmack. Ich finde es gar nicht mal so schlecht

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn man sich das Holstein Reichsflaggen Trikot anschaut, kann man beim Ausweichtrikot auf Grund der Blitze von SS Symbolen sprechen?

    Hoffe das war kein Eigentor

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da hatten wir zum einen nen anderen Ausrüster als auch andere handelnde Personen.


    Ich würde halt niemals davon ausgehen, dass dafür ein extra Trikot gefertigt wird.

    Das klingt so als sei ein extra Trikot nur mit Aufwand für den FC verbunden. Extra Trikot = extra Umsatz :winking_face:


    Gerade ein Europa-Trikot gibt es beim FC nicht alle Jahre, und ich bereue heute noch in manch einem Moment (ganz minimal), dass ich das letzte Euro-Trikot mit Hector drauf einem guten Freund aus Panama geschenkt habe, als er hier zu Besuch war und wir gemeinsam im Stadion waren. Da hatte ich einen sentimentalen Moment und wollte den FC in sein Herz verankern. Nein, ist schon alles okay so - aber dafür sollte jetzt halt bitte ein neues Euro-Trikot rauskommen, dann schließt sich der Kreis :red_heart:


    Aber auch ganz objektiv betrachtet, wäre mein Tipp, dass es noch ein schickes CL Trikot geben wird, ganz in weiß. Let's see :nerd_face:

  • Wenn man eins machen wollte könnte man es ja zwischen dem 25. August und 8. September rausbringen. Sollte in den Playoffs Schluss sein ist das schlimmste was einem passieren kann das man ein Design verschieben muss. So wird das geplante Europa Trikot einfach das Heim- oder Auswärtstrikot 2023/24 und niemand hat je davon erfahren.

    Wäre smart, aber ich denke das würde aufgrund von Produktions- und Frachtzeiten aus Asien nicht aufgehen. Das Trikot würde ja vorausscihtlich schon einige Europa-spezifischen Applikationen haben, bspw. ein Europa-Schriftzug im Kragen oder so etwas.

    Sollten die Trikots vor dem Start der Gruppenphase verkaufsbereit in Köln sein, müsste die Produktion also schon vor dem Playoff-Rückspiel anlaufen.


    Von daher würde ich fast davon ausgehen, dass es das Trikot unabhängig vom Ausgang der Playoffs geben oder nicht geben wird. Ich mein, das Karnevalstrikot kommt auch meist nur 2x im Jahr zum Einsatz...

  • Das Trikot würde ja vorausscihtlich schon einige Europa-spezifischen Applikationen haben, bspw. ein Europa-Schriftzug im Kragen oder so etwas.

    Hatte das von 2018 auch nicht. Es war lediglich mit den Europa-Ärmelaufnäherdinges erhältlich. Im Kragen stand das übliche "spürbar anders"

    Sollten die Trikots vor dem Start der Gruppenphase verkaufsbereit in Köln sein, müsste die Produktion also schon vor dem Playoff-Rückspiel anlaufen.

    Dann würden sie bei einer Nichtteilnahme lediglich Lagerkosten verursachen, wenn man sie bis zur kommenden Saison weg legt.

    Von daher würde ich fast davon ausgehen, dass es das Trikot unabhängig vom Ausgang der Playoffs geben oder nicht geben wird. Ich mein, das Karnevalstrikot kommt auch meist nur 2x im Jahr zum Einsatz...

    Ich glaube nicht. Mit einem Europa-Sondertrikot würde man sich schon sehr lächerlich machen wenn man nach 2 Spielen gegen Barfuß Jerusalem bereits gescheitert ist. Das würde auch nicht so den reißenden Absatz finden denke ich.

  • Wenn man sich das Holstein Reichsflaggen Trikot anschaut, kann man beim Ausweichtrikot auf Grund der Blitze von SS Symbolen sprechen?

    Hoffe das war kein Eigentor

    Also jetzt wird es hanebüchen!!! Man muss doch nicht hinter allem und jedem sowas sehen bzw. krampfhaft suchen oder? Das ist ja nicht mehr schön mittlerweile!

    Sind die Kronen im Stadtwappen vielleicht ein Hinweis auf das deutsche Kaiserreich und somit alle Kölner reichsbürger?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich fänd's für diesen unnötigen Cup auch nicht angebracht dafür ein Sondertrikot rauszubringen. Dann lieber Karneval und das Europatrikot heben wir uns für die Champions League auf :nerd_face:

    Vor allem wäre das schon sehr „interessant“, wenn man dann in den Playoffs rausfliegt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn man sich das Holstein Reichsflaggen Trikot anschaut, kann man beim Ausweichtrikot auf Grund der Blitze von SS Symbolen sprechen?

    Hoffe das war kein Eigentor

    Reichsflaggentrikot in blau rot weiß?

    Blitze = SS?

    Langsam wird’s irre.

  • Blitze = SS?

    Langsam wird’s irre.

    ähm, ja? Blitze = SS passt schon ziemlich gut. Das ist nicht so irre wie du meinst.


    Der Zusammenhang mit den Trikots hingegen schon, das ist hanebüchen wie schon angesprochen und hat nichts miteinander zutun.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Holstein Kiel: Wirbel um neues Trikot - Club hält daran fest
    Holstein Kiel hält trotz teils heftiger Kritik an seinem neuen Trikot fest. Das Design werde nicht verändert, bestätigte der Fußball-Zweitligist dem NDR auf…
    www.ndr.de


    Diskutiert wurde das wohl wirklich in den "Sozialen" Medien. Aber ja, manche Menschen haben echt sonst keine Probleme offenbar. Überall wird krampfhaft etwas reininterpretiert und als rassistisch, homophob oder sonst etwas diskreditiert. Diese Menschen sollten vielleicht auch mal etwas mehr Toleranz praktizieren.

  • Es ufert aus, auch mein Eindruck

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ähm, ja? Blitze = SS passt schon ziemlich gut. Das ist nicht so irre wie du meinst.


    Der Zusammenhang mit den Trikots hingegen schon, das ist hanebüchen wie schon angesprochen und hat nichts miteinander zutun.

    Aha.

    Damit ist zB „ Shazam!“ Captn. Adolf und jeder Aufkleber mit der Warnung vor elektrischer Spannung nach ISO 7010 auch bedenklich? Na dann viel Spaß noch.

  • So müssen Hochkulturen ausgestorben sein....vor lauter Totdiskutiererei über Trikots, Gendern usw. wurde vergessen die Saat auszubringen und die sind glatt verhungert. :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Es war so klar, dass gerade du das wieder falsch verstehen musstest, das war mir beim abtippen schon klar. Dass das SS Symbol bzw. die Siegrune aus zwei aus Blitzen stilisierten S besteht kannst du aber halt nicht bestreiten. Wie gesagt, hat nichts mit dem Trikot zutun, ist hanebüchen wie Knallfrosch schon sagte und von hanibal wahrscheinlich auch nicht als ernstgemeinte Frage zu verstehen. Ich wüsste auch beim besten Willen nicht wie man bei so einem Trikosdesign einen Zusammenhang zu dem angesprochenen herstellen soll. Es tut ja auch niemand.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins