Trikot 22/23

  • Zieht Ihr alle euren neuen Trikots an oder kommt Ihr ganz in rot?

    warum sollte man am Donnerstag was anderes ausser Rot anziehen? :thinking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • warum sollte man am Donnerstag was anderes ausser Rot anziehen? :thinking_face:

    Weil der ein oder andere eventuell sein neues Trikot ausführen möchte vielleicht.?


    Hennes2019 : ich werde in rot gehen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Weil der ein oder andere eventuell sein neues Trikot ausführen möchte vielleicht.?


    Hennes2019 : ich werde in rot gehen


    Weil man extra ein Europapokal-Trikot gekauft hat und das auch mega findet?

    Und dafür reichen die Ligaspiele nicht?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In den :effzeh: Shops im Center und HBF war heute auch großer Andrang auf das neue Trikot. Habe es dann aus Zeitgründen online bestellt. Mal sehen wie lange der Vorrat noch reicht. :winking_face:

  • Habe mir das schwarze Ausweichtrikot von Uhlsport in XL und L geholt. XL passt perfekt. L geht wieder zurück. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

    :effzeh: jeff jas!

  • Womöglich möchte manch einer ja das EUROPAPOKALTRIKOT auch im Europapokal tragen?

    Nicht gerade der beste grunde und dafür hätte man in der Gruppenphase auch noch die Möglichkeit. Aber deswegen fragte ich ja ums zu verstehen :slightly_smiling_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • warum sollte man am Donnerstag was anderes ausser Rot anziehen? :thinking_face:

    Weil die Mehrheit der Zuschauer morgen Fans des 1.FC Köln sind und nicht der Südkurve e.V. ?
    Viele der Zuschauer morgen werden den Aufruf weder gehört haben noch interessiert er ihn.
    Bei Heimspielen sind die Ultras nun mal massiv in der Unterzahl.
    Die FC Fans können ja nichts dafür, dass die Südkurve nach dem Boykott des letzten Jahres noch soviel Nachholbedarf hat sich selbst wichtiger zunehmen als den FC.
    Ihr hättet ja für Leipzig was aufrufen können, aber da war Ultra-Politik ja auch wieder wichtiger als der FC.

  • Weil die Mehrheit der Zuschauer morgen Fans des 1.FC Köln sind und nicht der Südkurve e.V. ?
    Viele der Zuschauer morgen werden den Aufruf weder gehört haben noch interessiert er ihn.
    Bei Heimspielen sind die Ultras nun mal massiv in der Unterzahl.
    Die FC Fans können ja nichts dafür, dass die Südkurve nach dem Boykott des letzten Jahres noch soviel Nachholbedarf hat sich selbst wichtiger zunehmen als den FC.
    Ihr hättet ja für Leipzig was aufrufen können, aber da war Ultra-Politik ja auch wieder wichtiger als der FC.

    Da sieht man das du weder verstanden hast was Südkurve e.V. ist noch darstellt. Nur für dich der Dachverband ist mehr als nur Ultras. Und der Gästeblock war leer und man hat wieder erfolgreich ein Zeichen gegen RBL gesetzt. Denn der Kampf gegen RBL ist auch mehr als "Ultra-Politik"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weil die Mehrheit der Zuschauer morgen Fans des 1.FC Köln sind und nicht der Südkurve e.V. ?
    Viele der Zuschauer morgen werden den Aufruf weder gehört haben noch interessiert er ihn.
    Bei Heimspielen sind die Ultras nun mal massiv in der Unterzahl.
    Die FC Fans können ja nichts dafür, dass die Südkurve nach dem Boykott des letzten Jahres noch soviel Nachholbedarf hat sich selbst wichtiger zunehmen als den FC.
    Ihr hättet ja für Leipzig was aufrufen können, aber da war Ultra-Politik ja auch wieder wichtiger als der FC.

    Man kann vom Südkurven e.v. und von den organisierten Fangruppen halten was man will. Bei dem Aufruf für Donnerstag und die eventuell weiter anstehenden Spiele geht es doch eher um Geschlossenheit, Zusammenhalt, Gemeinschaft und Aussendarstellung unseres FC. Es wäre doch echt mega, wenn am Donnerstag das komplette RES (mit Ausnahme vom Gästeblock) komplett in ROT leuchten würde.

    Kann jeder halten wie er will, ich fände geil nur ROT zu sehen am Donnerstag.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei dem Aufruf für Donnerstag und die eventuell weiter anstehenden Spiele geht es doch eher um Geschlossenheit, Zusammenhalt, Gemeinschaft und Aussendarstellung unseres FC.

    Deshalb werden alle ausgerufen zu einem HEIMSPIEL im Auswärtstrikot zu kommen, damit die Zuschauer sich auch von der Mannschaft unterscheiden?
    Geschlossenheit mit dem FC ist das nicht.
    Geschlossenheit zeigen mit der Kurve, vielleicht.
    Allein schon zur falschen Farbe für ein Heimspiel aufzurufen, zeigt wir weit weg die Ultras vom Spiel sind.
    UND die Mehrheit der Fans im Stadion erreicht dieser Aufruf nicht, den DER FC ruft zum Kauf des Europapokal-Trikots auf und NICHT zum Auswärts-Rot.
    90% der Leute im Stadion werden FC Fans sein, da braucht es wirklich keine Farbkodierung im FALSCHEN Trikot!

  • Deshalb werden alle ausgerufen zu einem HEIMSPIEL im Auswärtstrikot zu kommen, damit die Zuschauer sich auch von der Mannschaft unterscheiden?
    Geschlossenheit mit dem FC ist das nicht.
    Geschlossenheit zeigen mit der Kurve, vielleicht.
    Allein schon zur falschen Farbe für ein Heimspiel aufzurufen, zeigt wir weit weg die Ultras vom Spiel sind.
    UND die Mehrheit der Fans im Stadion erreicht dieser Aufruf nicht, den DER FC ruft zum Kauf des Europapokal-Trikots auf und NICHT zum Auswärts-Rot.
    90% der Leute im Stadion werden FC Fans sein, da braucht es wirklich keine Farbkodierung im FALSCHEN Trikot!

    Ich sage null verstanden.... :woman_facepalming:


    Egal ob Trikot oder Shirt, Pullover oder Jacke…

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Deshalb werden alle ausgerufen zu einem HEIMSPIEL im Auswärtstrikot zu kommen, damit die Zuschauer sich auch von der Mannschaft unterscheiden?
    Geschlossenheit mit dem FC ist das nicht.
    Geschlossenheit zeigen mit der Kurve, vielleicht.
    Allein schon zur falschen Farbe für ein Heimspiel aufzurufen, zeigt wir weit weg die Ultras vom Spiel sind.
    UND die Mehrheit der Fans im Stadion erreicht dieser Aufruf nicht, den DER FC ruft zum Kauf des Europapokal-Trikots auf und NICHT zum Auswärts-Rot.
    90% der Leute im Stadion werden FC Fans sein, da braucht es wirklich keine Farbkodierung im FALSCHEN Trikot!

    Schon mal das Lied gehört, „….egal was auch passiert die ROTE Wand steht hinter dir…“ ?

    Unsere Vereinsfarben sind nun mal Rot und Weiß. Egal ob wir in Köln oder in Timbuktu spielen. Der FC selbst hat nach dem letzten Spieltag der letzten Saison dazu aufgerufen mit der Aktion Müngersdorfer T-Shirt „ alle in ruut und wies durch Europa“ (oder so ähnlich)

    Aber, jeder Jeck is anders und daher kann jeder anziehen was er will morgen Abend.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • War es nicht so, als in letzter Saison auch mal dazu aufgerufen wurde (? weiß nicht mehr wann/wofür), dass das Trainerteam auch ganz in rot auf der Bank saß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War es nicht so, als in letzter Saison auch mal dazu aufgerufen wurde (? weiß nicht mehr wann/wofür), dass das Trainerteam auch ganz in rot auf der Bank saß

    war glaube ich beim letzten Spiel in Stuttgart

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Und da - in Schwaben - sah es geil aus. Da wirkte der rote Rauch gleich noch dichter. :smiling_face_with_halo:


    Ich kann gut verstehen, wenn Leute und selbst FC Fans sich nichts vorschreiben lassen wollen, dass ist letztlich "ich mache was ich will" und irgendwie ultra.


    Das feine ist, kommste in schwarz is auch ok. Der jetzige Aufruf sogar quasi via Express erreicht schon die Mehrheit, und die entscheidet frei.


    Da Mannschaftssportler oder die Polizei mit einheitlicher Kleidung auftreten, finde ich den Gedanken und die Rote Wand schon sehr gut. Weil, wie ich, sich an Pyro, Choreo und Echo "come on FC" erfreuen, selber aber im Norden über individuell nur konsumieren, muss nicht.


    Hab sogar die rote Hose parat und hoffe, die Ungarn werden zwischen roten Wänden zermartert. Und alle, auch Ost und West, supporten leidenschaftlich, wie sie hier über Klamotten diskutieren.


    Und Demokratie und Freiheit und Individualität ist nicht gefährdet, wenn 75% der Stadionbesucher (das ist meine Schätzung) was rotes tragen. Tip: Europapokal Trikot geht auch. Sogar höhere Liga.

    :effzeh: :red_heart: :exclamation_mark:

  • Nicht gerade der beste grunde und dafür hätte man in der Gruppenphase auch noch die Möglichkeit. Aber deswegen fragte ich ja ums zu verstehen :slightly_smiling_face:

    Nein, nach der Vorgabe der Südkurve soll es ja in rot bis zum Finale gehen. Von daher wäre in der Gruppenphase auch keine Gelegenheit dazu.

  • Ich könnte natürlich auch mein rotes vom letzten Jahr, original von Jan Thielmann signiertes Trikot anziehen.

    Vielleicht bringt das Glück und Jan macht ein, zwei Buden.


    Oder zwei übereinander, Europapokal und ein rotes. Dann kann ich mal wechseln. :winking_face: