• Und wieder einmal ist das Auswärtstrikot der Sieger. Insgesamt können wir uns in beiden Trikots sehen lassen.

Was jetzt an Adidas so toll sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Und wieder einmal ist das Auswärtstrikot der Sieger. Insgesamt können wir uns in beiden Trikots sehen lassen.

Was jetzt an Adidas so toll sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Okay das halte ich angesichts des prognostizierten Designs und der Tatsache, dass noch nicht einmal offiziell vorgestellt (das 3. ja ebenfalls nicht) doch für etwas verfrüht.

Und dass wir uns in beiden Trikots sehen lassen können (was bleibt uns auch anderes übrig :winking_face: ) teilt auch nicht jeder.

Bzgl Adidas: es ist nun einmal so, dass diesen doch ein gewisser weltweiter Ruf voraus eilt und die Strahlkraft doch eine andere ist. Ob man das persönlich teilt sei mal dahin gestellt, aber Real, United, Bayern, Juve sowie Spanien. Deutschland etc sind halt doch schon andere Hausnummern. Adidas ist auch bei den jüngeren Menschen im Alltag doch präsenter, als Hummel.

Also ich persönlich teile Deine Einschätzung eher nicht und würde hier - wenn es so bleibt bzw.sich bestätigt- eher mal ein Jahr aussetzen und dann 2026 bei Adidas zuschlagen. Und nein: wir werden dort nicht die 11teamsport Adidas Stangenware erhalten(auf der anderen Seite natürlich auch nicht die Real, Bayern etc Elite Club Range mit Trefoil Logo und zig Kollektionen)

Einmal editiert, zuletzt von Bigmikeuskoelle (8. Juli 2025 um 10:44)

• Das wird dem endgültigen Design schon sehr nahe kommen, sodass ich das diesjährige Set bereits beurteilen kann. Gibt es tatsächlich Leute, die diese Trikots als komplett unansehnlich empfinden (ja, ja, der Heim-Kragen ist nicht hübsch)?

Das dritte Trikot spielt bei meiner Einschätzung der ersten beiden Trikots keine Rolle. :winking_face:

Die Größe und Strahlkraft der Firma Adidas sind bestimmt nicht zu verachten, dennoch glaube ich, dass es für die Verkaufszahlen des FC weniger eine Rolle spielen wird. Es wird sich immer überdurchschnittlich gut verkaufen. Viel entscheidender dafür sind eine erfolgreiche Saison und Spieler, die zum Kauf verleiten. Zumal unser bisher meistverkauftes Auswärtstrikot beispielsweise nicht von einem Giganten wie Adidas kommt.

• Welches Auswärtstrikot ist das?

P.S. ich kann mich noch an dieses - für mich häßliche - Ausweichtrikot erinnern: türkis mit gelb..... das hatte sich doch auch sehr gut verkauft.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Das wunderschöne Teil aus der vergangenen Saison.

• Welches Auswärtstrikot ist das?

P.S. ich kann mich noch an dieses - für mich häßliche - Ausweichtrikot erinnern: türkis mit gelb..... das hatte sich doch auch sehr gut verkauft.

das mit den kleinen Dom Icons auf der Front?

Und das grau- gelbe Pyjama Stripes. Das war auch recht erfolgreich.

• Ich glaube das HSV Trikot - so hässlich wie es ist - ist eine Hommage an ein 90er Trikot von denen. Wenn es Retro ist und die Nostalgie Gefühle bedient, dann setzt der Geschmack ja oft aus.

Auch wir würden wahrscheinlich abgehen, wenn wir ein 94er Retro Ford oder Pepsi 93er Trikot oder ein 91er Citibank bekämen.

Es ist tatsächlich eine Art Retro Trikot, in Anlehnung an die Saison 94/95.

Hässlich finde ich es trotzdem, aber somit ist adidas zumindest entschuldigt.:winking_face:

• Das wunderschöne Teil aus der vergangenen Saison.

ah, das - und das hat mir zuerst online gut gefallen und dann in live: überhaupt nicht, liegt bei mir an der Farbe

aber das türkis-gelbe hatte bei mir eine ähnliche Reaktion, damals

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Was grau meliertes fände ich mal wieder schön und kaufenswert.

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Während man sich beim FC für das Ausweichtrikot dem Vernehmen nach etwas Besonderes überlegt hat, soll das Auswärtstrikot tatsächlich komplett rot sein.

Warum sehe ich Hennes2019 schon hibbelig auf und ab laufen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Während man sich beim FC für das Ausweichtrikot dem Vernehmen nach etwas Besonderes überlegt hat, soll das Auswärtstrikot tatsächlich komplett rot sein.

Warum sehe ich Hennes2019 schon hibbelig auf und ab laufen.

Tatsächlich ist das so.

Auswärtstrikot mit Thielmann-Flock ist gesetzt.

Bis Samstag muss das da sein, damit ich wieder in Ruhe ins EKZ fahren kann.

Und beim besonderen Auswärtstrikot hoffe ich auf ein schönes Pink oder so.
    Das hole ich dann übernächsten Samstag im EKZ.

Oh, da fällt mir gerade ein, ich wollte doch gar kein Trikot holen dieses Jahr.

Ich sage mir immer, dieses Jahr holst du dir kein Trikot, Charlotte.

Wie gut, dass ich nicht Charlotte heiße.

• Tatsächlich ist das so.

Auswärtstrikot mit Thielmann-Flock ist gesetzt.

Bis Samstag muss das da sein, damit ich wieder in Ruhe ins EKZ fahren kann.

Und beim besonderen Auswärtstrikot hoffe ich auf ein schönes Pink oder so.
    Das hole ich dann übernächsten Samstag im EKZ.

Oh, da fällt mir gerade ein, ich wollte doch gar kein Trikot holen dieses Jahr.

Ich sage mir immer, dieses Jahr holst du dir kein Trikot, Charlotte.

Wie gut, dass ich nicht Charlotte heiße.

Okay ab sofort heißt du für mich Charlotte. Das ist ja eine Vorlage die man annehmen muss.

Du und kein Trikot holen ist wie Stadion ohne Hennes

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• gute Morgen :nerd_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Ok mit Einfach kann man auch nicht viel falsch machen, das stimmt schon.

Schlicht kommt auch sicher bei vielen gut an, die auf Spielereien im Trikotdesign nicht stehen.

Aber man kann es auch durchaus kritisch sehen, indem man Hummel ein klein wenig unterstellt, ein Jahr vor der Trikotausrüster-Ablöse sich nicht mehr viel Mühe gemacht zu haben.

1. Heimtrikot = einfach ein Design nehmen, was es schon gab und bißchen Kragenspielerei einbauen.

2. Auswärtstrikot = einfach schlicht rot, an der Seite das altbekannte Pfeilmuster, fertig!

3. Ausweichtrikot = soll wohl was besonderes sein. Bin gespannt, was Hummel unter besonders versteht? Vielleicht Pink mit etwas Gelb. 😉

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Ok mit Einfach kann man auch nicht viel falsch machen, das stimmt schon.

Schlicht kommt auch sicher bei vielen gut an, die auf Spielereien im Trikotdesign nicht stehen.

Aber man kann es auch durchaus kritisch sehen, indem man Hummel ein klein wenig unterstellt, ein Jahr vor der Trikotausrüster-Ablöse sich nicht mehr viel Mühe gemacht zu haben.

1. Heimtrikot = einfach ein Design nehmen, was es schon gab und bißchen Kragenspielerei einbauen.

2. Auswärtstrikot = einfach schlicht rot, an der Seite das altbekannte Pfeilmuster, fertig!

3. Ausweichtrikot = soll wohl was besonderes sein. Bin gespannt, was Hummel unter besonders versteht? Vielleicht Pink mit etwas Gelb. 😉

Wer sich mit der Materie beschäftigt wie und wann es mit der Entwicklung eines Trikots für eine Saison losgeht, der wird schnell merken , dass die Trikots für die Saison 2025/2026 schon länger in der Entwicklung sind und Hummel zu dem Zeitpunkt noch nichts vom Ende der Partnerschaft wissen konnte.