37 / Linton Maina (2025)

  • Sehr bald Stamm. Kann mit den Fähigkeiten und der Form grad (es klappt ja alles nahezu) eigentlich nicht Edeljoker sein…

    Momentan hat Kainz (noch) die Nase vorne.

    Ist schon nicht verkehrt, Maina bringt nochmals ganz andere Skills als Kainz mit.


    Ich denke im Laufe der Saison wird Maina schon noch auf viele Spielminuten kommen.

    Wenn nicht links dann rechts außen.

  • Fällt mir schwer, da in Mainas Schatten Kainz Nase zu sehen im Moment (aber der Trainer sieht die Nasen die ganze Zeit, ich weiß). Aus Liga 2 und offensichtlich nen Lauf - den seh ich auf dem Platz von Anfang an. Abwarten.

  • Dem Kerl nehme ich das auch komplett ab was er sagt

    Momentan hat Kainz (noch) die Nase vorne.

    Ist schon nicht verkehrt, Maina bringt nochmals ganz andere Skills als Kainz mit.


    Ich denke im Laufe der Saison wird Maina schon noch auf viele Spielminuten kommen.

    Wenn nicht links dann rechts außen.

    Kainz kann auch rechts, Maina sehe ich links. Aber schön das wir endlich mal solche Optionen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kainz hat am 5.8. der Rundschau (+ Artikel) ein Interview gegeben

    a) betrachtet seine Einsatzzeit (72 Minuten im Durchschnitt letzte Saison) und den Ausblick auf diese Saison

    = das werden wir sehen (sagt er)

    Denn mit Linton hätte der FC auf seiner Position einen Spieler mit anderen Qualitäten dazubekommen - Tempo, dribbelstark

    Und betrachtet die Konkurrenz positiv

    Auch wenn es bedeuten könnte, dass er mal nicht von Anfang an spielt


    Kainz hat die Ansicht des Trainers voll übernommen, weil er in der letzten Saison gesehen hat, dass Einwechselspieler wichtig waren beim FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mag solche Spieler ja so was von. Schnell und ab in den Strafraum mit Zuch zum Tor. Mehr davon.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich würde gerne mal Maina in der Startelf sehen. Bisher sahen seine Joker-Einsätze SEHR vielversprechend aus, offensiv sehr spielfreudig, kreativ und zielstrebig. Dass Baumgart ihn bislang nicht von Beginn an gebracht hat, kann ich mir höchstens anhand der Defensivarbeit bzw. Umsetzen des gewünschten Pressings erklären. Plus er ist mit seiner Schnelligkeit natürlich auch eine Wucht, wenn er in der 60. Minute gegen müde gespielte Gegner reinkommt. Da würde ich als Verteidiger, der schon eine Stunde in den Beinen hat, auch erstmal schlucken bei dem Tempo :grinning_face_with_big_eyes:

  • im letzten Jahr haben die Einwechselspieler noch einige Tore gemacht oder waren daran beteiligt

    Kainz steht wohl bei Baumgart an erster Stelle (hat aber in einem Interview gesagt: ich finde die Konkurrenz gut, Maina mit noch mehr Möglichkeiten für den FC und er hätte auch kein Problem damit, wenn er der Einwechselspieler sei - weil doch die Einwechselspieler auch im letzten Jahr sehr wichtig waren, Hauptsache alles für den FC


    und ich glaube Kainzi das, der hat diesem TEamgedanken wohl verinnerlicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin bei Maina Zwiegespalten. Startelf hat er sich verdient, aber eigentlich zu geil einen so schnellen Spieler gegen Müde Gegner einzuwechseln.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Also so superoft gibt es diese Kombi nicht. Er ist sehr schnell. Und dann ist er auch noch technisch richtig gut. Das ist ein feiner Fussballer. Ok. Hab ich jetz schon 3 mal gesagt. Aber is ja nu mal so. :slightly_smiling_face:

  • Richtig bleibt richtig. Tatsächlich geil so einen von der Bank bringen zu können und einen Kader, wo der nicht gesetzt ist. Braucht vermutlich für Baumgart noch Konstanz ohne Fahrigkeiten. Der freut uns noch nen Ast ab.

  • Aus Gründen habe ich bisher heute nur Guido Ostrowski über FC Radio gehört: und alles hat Msina nach ihm nicht richtig gemacht….muss mir das Spiel noch mal über re-live anschauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er und Thielmann scheinen sich ordentlich zu Push. Da wissen beide das sie sich nicht ausruhen können. Der Konkurrenzkampf ist enorm und bringt so Woche für Woche höchst Leistung. Bin gespannt ob wir dadurch (noch) Stabiler als letzte Saison sind.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit Tempo und Räumen eine Granate.


    Aber auf dem Bierdeckel tanzen offenbarte Defizite. Da war er nicht sonderlich durchsetzungsstark.


    Aber das wird

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Flink, sucht den Abschluss. Sicher einer für Torgefahr und auch zunehmend besser in Defensivarbeit. Heute einer der Besten und mit Potential für mehr.

    Er ist nah an seinem ersten Treffer dran. Hat er sich mittlerweile verdient.

    Denke wenn sein erstes Tor gelingt, dann kann ein bisschen der Knoten platzen.


    Als er quasi alleine aufs Tor zuläuft wärs glaube ich besser gewesen, wenn er durch seinen Geschwindigkeitsvorteil

    vom Laufweg eher nach rechts zieht. Entweder zieht er dann eine rote Karte,

    oder er kommt in eine bessere Schussposition mit seinem rechten Fuss.


    Aber das kommt mit der Zeit...

  • Exakt. So definiere ich "Potential".

    Er kann lernen und trainieren und dann macht er aus den vorhandenen Fähigkeiten mehr.

  • Ist auf dem Weg. Tempo und Technik. Jetzt noch der richtige letzte Ball (Pass, Flanke) und wir sind eine Macht auf den Flügeln, Rotation geht da immer. Bei Ecken mit Kainz (seit dieser Saison), ihm und Uth auch. Gefällt mir weiter sehr.

  • Unter einer Macht verstehe ich was anderes. Aber der Junge gefällt mir jetzt schon. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.