37 / Linton Maina (2025)

  • 1 Tor, 2 Vorlagen. Überragendes Spiel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glückwunsch zur zweiten Berufung in die Kicker-Elf des Tages. Wenn er diese Leistung nur annähernd konstant auf den Platz bringt unschlagbar. Der hat ein Tempo wo er jeden Gegner wie Slalomstangen stehen lassen kann. Weiter so!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er hat taktisch gelernt und definitiv mehr Kondition. Das Tempo ist damit noch mehr Waffe. Wenn Abschluss und letzter Pass wie gegen Bremen kommt (meist), der perfekte Außen für uns.

  • Man hat gesehen, was los war als runterging. Seine Schnelligkeit, sein Einsatz gegen den Ball und den Ball nach vorne treiben, waren gestern ziemlich wichtig! Weder ein Lemperle noch ein Schindler haben da annähernd da mithalten können, was Maina gebracht hat. Klasse Spieler. Tolle Entwicklung auch im Laufe der Saison!

  • Er kam einfach Ablösefrei :rolling_on_the_floor_laughing:


    Scheint für mich generell so eine Tendenz zu sein. Viele Spieler gehen ablösefrei.

    Wir werden vermutlich zumindest ein guten Spieler ablösefrei verlieren. Wer auch immer Skhiri bekommt, wird sicherlich auch lachen, dass der ablösefrei war.

  • Was für ein starker ablösefreier Transfer. Linton ist eine echte Bereicherung für unser Spiel und macht einfach Spass. Klar ist da nicht immer alles perfekt, aber die Geschwindigkeit hat uns soooo gefehlt. Und wenn alles perfekt wäre, wäre er ja auch nicht bei uns gelandet....Weiter so, Linton.

  • genialer Laufweg beim zweiten Tor! Das war sehr, sehr gut! Manchmal fehlt es ihm aber an Übersicht. Dennoch bin ich positiv überrascht von seiner ersten Saison bei uns! Toller Neuzugang!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte Kind ihn nicht zum Bleiben gezwungen (Dadurch kam er ja irgendwie in ein Loch) wäre er vielleicht schon einen Schritt weiter, aber eher nicht bei uns, toller Spieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, danke Herr Kind, wir wussten es alle schon immer. Sie haben keine Ahnung vom Profifußball.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wollte ihn doch behalten, hat ihn sogar gezwungen. :thinking_face:


    Da hat er eher keine Ahnung dass nicht jeder Spieler sich trotz dessen noch zu 100% reinhauen kann. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Zwang erreicht man heutzutage andere schlimme Dinge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Kind sollte mal weiter Unruhe nach Hannover bringen. Mir egal, Maina ist hier und spielt echt sehr gut. Daher mega Transfer, dazu noch ablösefrei... also keine Kohle liebes Kind :nerd_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bester Mann auf dem Platz, er hat mir heute Leid getan

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ihn etwas schwächer, weil Flanke und Pass am Ende dann doch wiederholt nichts waren und Gefahr bei ihm nicht war oder gar endete. Gehört aber dazu, weiter viel da und zur Entwicklung gehören solche Lernspiele dazu.

  • Gestern in einer starken Mannschaft gefühlt der schwächste.

    Einsatz und Tempo haben gepasst.

    Der finale Move (Pass oder Abschluss) waren gestern nicht gut.

    Ich habe auch nicht verstanden warum er bei dem Torschuss das Ding nicht direkt genommen hat.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die letzte Aktion (Pass, Flanke, Schuss) ist oft noch sein Problem. Wenn er sich da noch verbessert, dann gehört er auf seiner Position zur Bundesligaspitze.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)