37 / Linton Maina (2025)

• Wenn Baumgart sagt: „Ich wäre froh wenn es nächste Woche klappt (mit der Rückkehr ins Mannschaftstraining)“, dann schwingt doch da eine Unsicherheit mit (das Zitat habe ich übrigens bei kicker.de gelesen und nicht im Geissblog).

Jetzt also so zu tun als wäre alles genau im Plan mit Maina entspricht halt auch nicht der aktuellen Situation. Vor dem Testspiel gegen Nantes (!) hieß es, wir lassen ihn vorsichtshalber mal raus, er steigt dann danach ins Training wieder ein. Dann hieß es, es werde von Tag zu Tag besser aber man wolle kein Risiko eingehen, aber er würde bald wieder mit der Mannschaft trainieren. Und jetzt heißt es gegen Dortmund auf keinen Fall und hoffentlich dann ab nächster Woche wieder.

Ich will ja Baumgart gar nicht unterstellen, dass er mit Absicht unklare Aussagen zu Mainas Rückkehr trifft, denn vermutlich ist es bei solchen Geschichten auch nicht wirklich absehbar. Aber diese Aussagen hier, dass er schon wieder läuft und individuell trainiert und daher sicher bald wieder zurück im Mannschaftstraining zurückkehrt sind eben genauso fraglich. Es kann ja gerne schnell gehen mit der Rückkehr, aber nach über zwei Wochen, die er damit jetzt schon ausfällt kann man daran wohl auch Zweifel haben, dass es fix geht. Und wenn selbst der Trainer aktuell nur mit Vorbehalt von nächster Woche ausgeht, dann lässt einen das schon aufhorchen.

„Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

• Du befürchtest einen längeren Ausfall oder?

Für mich klingt das so:

Nächste Woche kann er (hoffentlich) wieder dabei sein, spätestens übernächste Woche - meine Schlussfolgerung.

• Du befürchtest einen längeren Ausfall oder?

Für mich klingt das so:

Nächste Woche kann er (hoffentlich) wieder dabei sein, spätestens übernächste Woche - meine Schlussfolgerung.

De facto fällt er doch schon länger aus, glücklicherweise läuft die Saison aber noch nicht, denn sonst hätte er ja in dieser Zeit schon 3 - 4 Pflichtspiele verpasst. Ich gehe jetzt erstmal nicht von monatelang aus, aber plus nächste Woche und bis er dann wieder voll belastbar ist wird wohl noch einige Zeit vergehen, ja. Umso wichtiger, da auch Thielmann fehlt, wäre ein zusätzlicher schneller Spieler für außen.

„Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

• ja, FC Fans sind halt gebrannte Kinder, da wird jetzt gleich immer mit dem Schlimmsten gerechnet

die Woche z.B. auch bei unserem Gegner Dortmund stand auch im Kicker (Can bricht Training ab)

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• ja, FC Fans sind halt gebrannte Kinder, da wird jetzt gleich immer mit dem Schlimmsten gerechnet

die Woche z.B. auch bei unserem Gegner Dortmund stand auch im Kicker (Can bricht Training ab)

Unser Kader ist allerdings in der Breite deutlich anders aufgestellt als der des BVB. Von daher wiegen unsere aktuellen Ausfälle in der Offensive, und es ist ja nicht nur Maina, natürlich extrem schwer. Das hat nichts mit „gebranntes Kind“ zu tun, denn aktuell fehlen bzw. sind nicht 100 % einsatzfähig: Maina, Thielmann, Uth, Selke und Tigges. Da muss man nicht mit dem Schlimmsten rechnen, denn viel schlimmer kann es uns offensiv kaum noch treffen. Wenn man mit Adamyan als Stoßstürmer und vermutlich wieder Carstensen als RM in Dortmund beginnen muss, dann weiß jeder wie es personell hier gerade aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

• Es ging mir um den Verletztenstatus bei Maina und Can

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Sofern er kommende Woche wieder im Training sein sollte, wird er keinesfalls dann am Wochenende gegen Wolfsburg spielen können! 4 Wochen ohne richtiges Training ist schon ein enormer Substanzverlust. Ab dem 3. oder 4. Spieltag könnte man dann wieder mit ihm planen, sofern er das Training auch verkraftet und der Körper die Belastungen annimmt.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Was ein Vergleich. Helmes mit einem Knorpelschaden in der Hüfte, was eine schwere Verletzung darstellt. Gegenüber eines Hexenschuss. Kann man mal so vergleichen. Muss man aber nicht.

wo habe ich denn einen Hexenschuss mit einem Knorpelschaden verglichen? :face_with_tears_of_joy: Kann man so lesen. Muss man aber nicht

ich habe gesagt Laufeinheiten müssen nicht unbedingt eine baldige Rückkehr bedeuten. Er kann auch weiterhin Rückenbeschwerden haben. Locker laufen kann dabei bei der Therapie helfen.

• Egal was er letztendlich hat, es ist Kacke für uns. :frowning_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• wo habe ich denn einen Hexenschuss mit einem Knorpelschaden verglichen? :face_with_tears_of_joy: Kann man so lesen. Muss man aber nicht

ich habe gesagt Laufeinheiten müssen nicht unbedingt eine baldige Rückkehr bedeuten. Er kann auch weiterhin Rückenbeschwerden haben. Locker laufen kann dabei bei der Therapie helfen.

Nochmal es war nicht MEINE Interpretation der Dinge. Sondern die des GB. Auch vergleiche mit anderen Verletzungen stelle ich nicht an.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Laut PK hat er heute mit der Mannschaft es erste Mal wieder trainiert und wird 2 Wochen brauchen um in Frage zu kommen

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• geht also alles gut voran :winking_face:

Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Das wäre natürlich sehr gut, dann wären es am Ende "nur" vier bis fünf Wochen bis er wieder spielen könnte. Toi, toi, toi! Hoffen wir, dass der Rücken nicht reagiert auf die Belastung.

• Komm bitte SCHNELL zurück, wir brauchen dein Tempo. :red_heart:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Spieltag 3, wenns perfekt läuft, wenn nicht dann eher 4.

• Hoffentlich :candle:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Aus dem Geissblog:

„Neben Selke konnten auch Steffen Tigges und Linton Maina wieder mit dem Team trainieren.“

Ein Glück, es scheint tatsächlich vorwärts zu gehen bei ihm:candle:

• Aus dem Geissblog:

„Neben Selke konnten auch Steffen Tigges und Linton Maina wieder mit dem Team trainieren.“

Ein Glück, es scheint tatsächlich vorwärts zu gehen bei ihm:candle:

Also so wie geplant, gehofft und von Baumgart geäussert…

• Na toll, jetzt haben wir extra Alidou geholt, und jetzt sowas. :pouting_face:

Ganz ruhig, Thielmann fehlt ja noch länger :grimacing_face: