37 / Linton Maina (2025)

• Wenn er Anspruch auf einen Platz als Stammspieler und in der Startelf haben möchte muss und sollte er es mit Leistung zeigen und das so gut wie regelmäßig.

Dann wird seinem Anspruch nichts im Wege stehen

• korrekt. Er soll seinen Worten jetzt auch mal Taten folgen lassen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• ne, daran würde ich ihn nicht messen. Mir würden gute Leistungen völlig reichen. Gerne auch der drittletzte oder vorletzte Pass, welcher ein Tor einleitet. Oder gutes Anlaufverhalten oder gutes Pressing, wodurch wir einen Konter einleiten usw... Wenn dann noch Scorer daraus entstehen, super :winking_face:

Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Nur, weil er das in einem Spiel gemacht hat, reicht das halt nicht.

Es ist aber mehr, als Maina sonst beisteuert, denn meistens ergibt sein Aufwand wenig bis gar keinen Ertrag. Er ist und wird kein Torjäger mehr, muss er aber als Flügelspieler auch nicht werden.

Zumindest im letzten Spiel hat er den Worten auch mal eine Tat folgen lassen :winking_face:

• Bis zur nächsten Verlängerung wird er noch einige Kreuzungen zeigen. Da hab ich keine sorge

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Es ist aber mehr, als Maina sonst beisteuert, denn meistens ergibt sein Aufwand wenig bis gar keinen Ertrag. Er ist und wird kein Torjäger mehr, muss er aber als Flügelspieler auch nicht werden.

Zumindest im letzten Spiel hat er den Worten auch mal eine Tat folgen lassen :winking_face:

Also Flügelspieler hat er die entscheidende Tat, Flanke oder Pass in die Mitte zum Mann, erneut vermissen lassen.

Die zwingende Entwicklung, Verbesserung bei letzten Pass, Flanke ist nicht zu sehen gewesen.

War Spiel 1, keiner wird abgeschrieben, aber Geduld ist nach der Zeit schwierig.

Flanken, die jenseits des 16er runterkommen gehen bei Alte Herren nicht 3 Mal in einem Spiel durch. Da muss er liefern.

Was er gegen HSV in allen anderen Bereichen getan hat. Nur bei Flanken nicht und die Chance war mehrfach da.

Wieviele gute Pflichtspiele hätte er denn in der aktuellen Saison gemacht haben müssen, damit es reicht?

Ich mein er hat 1/1 ordentliche Spiele. Klar Urteil am 1. Spieltag unsinnig aber bei ner 100% Quote von „reicht das halt nicht“ zu reden ist schon komisch.

• Also gegen Hamburg ist er zumindest mehrfach über (links) außen in Flankenposition gekommen.

Dass es taktisch eher eine Halbposition ist und wir ohne klassische Außen, sondern mit die Außenbahn bearbeiten Außenverteidigern spielen, stimmt aber natürlich.

• Ein so schneller Spieler, der das Spiel immer wieder so langsam macht. Dazu mit Gelegenheiten an vorderster Front mit seinem Tempo ins Sprintduell zu gehen, was er dann abbricht.

• Hat er heute nicht gekreuzt?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Mir hat er gefallen! Ist vorangegangen, was man von anderen nicht gerade sagen kann. Nur draufhauen ist auch dämlich

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Mach ich nicht, ich habe geschrieben ich bin raus für heute.

Deswegen meine Frage.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich fand, Maina hat gestern ein starkes Spiel gemacht. Es hat zwar weiterhin nicht alles geklappt, gerade das Zusammenspiel mit Lemperle klappt noch nicht gut. Aber er ist permanent marschiert, war bissig in Zweikämpfen, und hat im Pressing selbst in der 120. Minute noch zum Sprint angesetzt. Dazu mit Vorlage und Tor.

Ich hatte etwas die Befürchtung, dass er nach seiner gelben Karte platzverweisgefährdet runter muss, das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.

Er ist für mich gestern definitiv vorangegangen.

• Gemessen an seiner bisherigen Ausbeute, unser einziger, offensiver Lichtblick und Leistungserbringer!

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“