37 / Linton Maina (2025)

• Wie oft der in den Vollsprint geschickt wird. Und er geht immer rein, auch wenn es nur Anlaufbeginn ist. Heute natürlich 2-3 nicht optimale Bälle/Entscheidungen, aber bei den Metern, dem Tempo und dem wachen Kopf - geschenkt.

• Für uns ist er augenblicklich unverzüglich.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Schwäbe könnte man auch dazu zählen

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Was wurde hier über ihn geschimpft. Kann nur schnell laufen… kann nix mit dem Ball…

Schön, dass es Experten gibt, die ihm die Zeit und den Rückhalt für diese Entwicklung gegeben haben.

Er wird immer mehr unverzichtbar für unser Offensivspiel.

Zusammen mit Damion.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Was wurde hier über ihn geschimpft. Kann nur schnell laufen… kann nix mit dem Ball…

Schön, dass es Experten gibt, die ihm die Zeit und den Rückhalt für diese Entwicklung gegeben haben.

Er wird immer mehr unverzichtbar für unser Offensivspiel.

Zusammen mit Damion.

Bin da grundsätzlich bei dir aber heute gibt es auch wieder gleich 3-4 Szenen die er einfach nicht ordentlich zu Ende gespielt bekommt.

Wenn er das noch ändert wird er noch wertvoller.

La Kölsche Vita Magica.

• Es ist echt ein Problem, dass er nur noch bis zum Sommer Vertrag hat. Der wird bei einigen Erstligisten auf dem Zettel stehen.

Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

• Es ist echt ein Problem, dass er nur noch bis zum Sommer Vertrag hat. Der wird bei einigen Erstligisten auf dem Zettel stehen.

ich glaube der fühlt sich hier Sauwohl und wenn wir aufsteigen bleibt er auch trotz finanziell besserer Angebote...

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

Ich denke er will 1. Liga spielen(und ich kann das verstehen). Sollten wir aufsteigen werden wir gute Karten haben ihn zu halten (meine Vermutung).

Der hat charakterlich sich richtig entwickelt, nimmt die Führungsrolle an die Ljubicic letzte Saison hätte einnehmen sollen.

Auch wenn man sieht, Saisonbeginn… da war er mit dem offensiven System der beste Scorer (glaub der Liga), jetzt ist er der Offensive Dreh und Angelpunkt bei uns im aktuellen System.

Ich würd mal gern eine offensive Reihe aktuell mit

Downs - Lemperle

Finkgräfe - Maina -Ljubicic

Sehen.

• Glückwunsch zur Wahl zum Spieler des Spiels gegen Schalke !!

Saustarke Saison von ihm, sowohl auf dem Feld, als auch neben dem Feld (er hält ja z.B. scheinbar auch oft die Ansprachen im Spielerkreis).

Wäre gut, wenn man mit ihm zeitnah verlängern könnte.

• Mittlerweile überragend. Der Schritt zurück in Liga 2 hat ihm offenbar sehr gut getan, er ist nochmal besser geworden. Da ich davon ausgehe dass wir aufsteigen hoffe ich sehr dass er bleibt und dann auch in Liga 1 beweisen kann, was er drauf hat! Das Tempo hatte er ja schon immer, aber mittlerweile arbeitet er auch stark mit gegen den Ball und ist auch vor dem Tor abgezockter und nicht mehr so hektisch wie zu Beginn seiner Zeit hier.

• Für mich war er einer der Opfer der Systemumstellung.

BIs dahin eine Wahnsinnsrunde gespielt.

Dann mit der 5er Kette war er plötzlich abgemeldet.

Habe es damals aber nicht geschrieben, wollte keine Diskussion entfachen.

Und seit ein paar Spielen macht er mit der 5er Kette da weiter, wo er Anfang der Runde war: Er liefert wieder.

Freut mich wahnsinnig für ihn und für uns.

Mach weiter so und bleib.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ich glaube er sollte sich so oder so revlektieren, er liefert, bodenständig, aber um riesig umworben zu werden fehlt mir bei ihm die Raffinesse sein Speed richtig einzusetzen.

Ich hätte es schon mal geschrieben, kontrollierter mit seiner resource umgehen und kein Alibi Anlaufen starten.

Dann hätte er zum Ende auch die Fitness und damit die Klarheit in seinen Aktionen, man sieht das er am Ende schon arg am pumpen ist.

• Ich verstehe tatsächlich die Begriffe wie Überragend, Saustark, wichtigster Spieler, Bärenstark usw. nicht wirklich. Ja Maina macht viel für unser Spiel, jedoch aus meiner Sicht immer noch zu wenig Übersicht und Ballgefühl. Er entscheidet sich immer noch zu häufig für den „falschen“ Ball aus meiner Sicht. Schnelligkeit und Einsatzwille kann man ihm in keiner Weise abstreiten. Das ist gar keine Frage. Dennoch ist für mich ein Martel oder die letzten Spiele auch Heintz eher als Spieler des Spiels zu sehen als Maina.

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Maina ist unersetzlich, weil er mit seinen Aktionen Spiele entscheidet. Ja, er spielt oft den falschen Ball und ja, da wäre noch viel Luft nach oben. Aber er ist für mich der eigentlich unersetzbare in dieser Saison.