37 / Linton Maina (2026+x)

• Du bist Fan,

das zählt an dieser Stelle nicht

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Nach diesen Worten von Paca kann ich nur den hier schreiben: :red_heart:

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Würde ihn auf die rechte Seite als Backup für Jan rüberziehen. Er ist keine Schienenspieler! Links offensiv Kaminski und El Maina.

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Habe mir gerade das Zimmerduell-Video auf Youtube angesehen und dabei ein paar interessante Informationen aufgeschnappt, die ich hier mal teile.

Bezüglich Linton hat Pacarada durchscheinen lassen, dass er scheinbar einen Großteil der Vorbereitung auf der rechten Seite trainiert hat. Das finde ich gleich doppelt bemerkenswert, denn zu einen bestätigt es, dass er zumindest in Sachen Kaderplanung wohl primär im rechten Mittelfeld eingeplant sein sollte. Andererseits ist es umso verwunderlicher, dass er dann im Pokal auf der LOV Position aufgelaufen ist.

Hier das ganze Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Am Montag teilte der FC nun mit, dass beide Spieler keine strukturellen Verletzungen erlitten hätten, sondern man von Tag zu Tag schauen werde, wie es dem Duo gehe. Ache hat also neben der Fleischwunde am Knie keine ernsthaftere Blessur erlitten. Auch Maina könnte unter Umständen in dieser Woche wieder ins Training einsteigen.

Entwarnung bei zwei FC-Profis: Droht trotzdem ein Ausfall gegen Freiburg?

Gut das es nichts strukturelles ist. Brauchen ihn mit seinem Tempo.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Aktuell wäre er in meinen Augen ein Spieler, der Einwechselspieler wäre. Dennoch ein sehr wichtiger Spieler. Das wichtige wäre in meinen Augen, dass er 100 Prozent fit ist. Lieber ein paar Tage länger warten, als ihn zu schnell reinzuwerfen.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Das sind schon mal gute Nachrichten.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Erneut nicht im Kader. Diese Saison läuft es bislang noch nicht, vielleicht hat er aber auch noch etwas Rückstand und über die Performance der Konkurrenten kann man sich aktuell nicht wirklich beschweren :winking_face: Wird aber bestimmt noch wichtig diese Saison

• Würde da gar nicht so viel rein interpretieren. Es wird jeden einmal treffen.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Würde da gar nicht so viel rein interpretieren. Es wird jeden einmal treffen.

Naja, nach Startelf gegen Regensburg dann die Verletzung gegen Mainz und die Rückkehr in den kader vor zwei Wochen, da ist das schon überraschend.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Das Beispiel Maina zeigt eindrucksvoll, wie extrem der Kader verstärkt wurde: in der letzten Saison war Maina unverzichtbar und ohne ihn ging gar nichts nach vorne, jetzt schafft er es nicht mal in den Kader. Ich hoffe aber für ihn und uns, dass er seine Lehren daraus zieht und eine Reaktion zeigt. Denn seine Qualitäten, insbesondere die Geschwindigkeit, werden wir sicherlich in dieser Saison noch gebrauchen können. Er darf jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Denn dass es unter Kwasniok schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann haben wir ja mit Huseinbasic gesehen.

• Wer soll den raus für ihn ?

Wird man sehen, es gab einige die mit ihren Nationalteams unterwegs waren und deshalb vielleicht eher erstmal auf der Bank sitzen.

Maina ist alles andere als schlecht, am Ende wirds auf die Trainingsleistung ankommen… was ich gut finde.

Letztes Spiel hat auch niemand geglaubt das Husein spielt und er hat es gut gemacht.

Ps: aber scheinbar hat er nicht gut trainiert…

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy (12. September 2025 um 21:56)

• Hoffentlich gibt das keinen Stunk.

Naja, der Trainersagte ja vorher schon das es Härtefälle geben wird- wen hätte er stattdessen zuhause lassen sollen? El Mala? Kaminsky?

wäre dann die Gefahr von " Stunk " kleiner gewesen?

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....