25. (Sa 18.03.23/18:30) Bor. Dortmund (A) 1-6

  • Hallo oldie, nein, habe ich nicht. Ich meine aber, er hat in einigen Aussagen erwähnt, dass der FC keine großen Ablösesummen generieren kann, da klamm. Er muss daher im SP auf ablösfreie Spieler oder Spieler aus den unteren Ligen mit geringen Gebühren zurückgreifen. Ein Zugang steht ja fest und der Spieler ist ablösefrei und kommt aus Liga 2. Einige Gerüchte besagen, dass ein Spieler aus Liga 3 für rund 500.000 Euro kommen könnte. Die Tendenz zu seinen Transfers für die Zukunft kann man schon erkennen - meine ich halt.

    Jep, in der Breite geht es eben nicht anders, da muss nach jungen Spielern mit Entwicklungspotential geschaut werden, die günstig zu bekommen sind und das hat in meinen Augen dieses Jahr auch gut funktioniert. Das schließt aber nicht aus, dass für Schlüsselpositionen die Börse auch mal ein bisschen aufgemacht wird. Wir müssen jetzt eben den steinigen Weg der finanziellen Konsolidierung gehen. Alternativlos.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Vielleicht zum Abschluss dieses Threads:

    Der Club wackelte nach dem letzten Abstieg und es wurden Einnahmen der Zukunft so verfrühstückt, dass man feststellen muss, dass das Geld mit ziemlich vollen Händen ausgegeben wurde. Wiederaufsteig geschafft, aber dann kamen bald die Horrorsaisons, weil Spieler geholt wurden z.B. wie Geis, die sicher Geld kosteten und heute am unteren Ende der zweiten Liga spielen.

    Weil wir so viel verfrühstückt hatten, traf uns Corona wie alle anderen fanstarken Vereine mindestens brutal. Der Verein stand wieder mal vor der Überlebensfrage und konnte keinen Vertrag für eine 36-jährige Tormaschine verlängern, der schon eine gewisse Garantie gewesen wäre (aber auch nur eine gewisse - siehe oben).

    Wir haben junge und entwicklungsfähige Spieler/Talente, dazu Spieler wie z.B. Keinz, die ordentlich kicken und sogar positiv überraschen können.

    Allerdings müssen sie noch beweisen, wie krisenfest sie sind.

    Und jetzt ist der Tag gekommen, dass unsere Jungs zeigen müssen, dass der FC sie zurecht gekauft hat. Dieser Stress wird sie prägen und krisenfest machen und sie gehen stärker in die nächste Saison. Allerdings ist es dämlich zu sagen - das wird schon - Ne, die müssen wissen, dass sie mit dem Rücken bald an der Wand stehen, wenn sie weiter den Schwanz einziehen (Stuttgart, Bochum, BvB). Da bin ich mir aber ganz sicher, dass das Baumi ihnen schon begreiflich machen wird - auch er wird dazulernen und gemeinsam gehen sie gestärkt aus dieser Krise und wir werden wieder Freude haben.
    Hübers sprach nach dem Radkappenspiel von Europa - jetzt ist er wieder geerdet und kann sich real ausrichten. Das wird allen helfen wieder normale Skills anzuwenden, um den Bock umzustoßen. Wir sind halt der FC, die Diva vom Rhein, das Real Madrid in Deutschland und was weiß ich noch - nur langweilig wirds bei uns nicht.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So,ich lege es jetzt mal fest.

    Nach der Länderspielpause holen wir in den ersten 3 Spielen 5 - 7 Punkte, und dann ist wieder mehr Ruhe :smiling_face_with_sunglasses:


    Respekt. :astonished_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.