25. (Sa 18.03.23/18:30) Bor. Dortmund (A) 1-6

  • Sorry Herr Baumgart, damit hast du keine Sicherheit und Vertrauen geschaffen.

    Jetzt bin ich noch mehr enttäuscht. :crying_face: :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ein Interview ^


    Oh man Dünnhautig und peinlich

    Wenn dünnhäutig = angepisst heißt, dann ja.


    Ich finde nicht, dass er dem Reporter gegenüber respektlos war.


    Wer seine Mine zum Anfang des Interviews gesehen hat, kann eine Ahnung bekommen wie es in ihm gebrodelt hat.


    Dafür fand ich seine Verhalten gegenüber dem Reporter alles andere als dünnhäutig.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sorry Herr Baumgart, damit hast du keine Sicherheit und Vertrauen geschaffen.

    Jetzt bin ich noch mehr enttäuscht. :crying_face: :crying_face:

    Mit was hätte der den "Sicherheit und Vertrauen geschaffen"?

    Hilf mir weiter

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich schon. Abwarten.

    Er sucht die Schuld bei anderen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat Baumgart gesagt?

    Das alles scheiße war und er jetzt nicht ins Klein, Klein geht.


    Dass es jetzt seinen Aufgabe ist, das hin zu biegen. Und so habe ich das zumindest raus gehört, dass einigen jetzt auch "das Selbstvertrauen fehlt"

    "I cant afford an actual signature"

  • Das alles scheiße war und er jetzt nicht ins klein, klein geht.


    Das es jetzt seinen Aufgabe ist, dass hin zu biegen. Und so habe ich das zumindest raus gehört, dass einigen jetzt auch "das Selbstvertrauen fehlt"

    Danke Dir

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mit was hätte der den "Sicherheit und Vertrauen geschaffen"?

    Hilf mir weiter

    Indem er ganz klar und deutlich sagt das er auch mal Fehler bei der Aufstellung macht.

    Oder, diese nach 30 min. ändert.

    Aber nein!!! Und dies geht in Kölle niemals lange gut.

    Er hat sich heute ganz schwach präsentiert.

    So steigen wir ab, dass sollte doch jedem kar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, aber Schuld soll die Aufstellung sein?
    Ich hätte persönlich auch anders aufgestellt, aber auch bei mir wären die Vier auf der selben Position gewesen und damit hätte Dortmund weiterhin komplett freie Bahn auf rechts gehabt und jeder Ball Richtung Tor wäre mindestens ein Abpraller im Sechzehner geworden.
    Wir haben heute nicht wegen der 6 oder Olesen verloren, sondern weil ohne Torwart, mit nur einem Innenverteidiger und ohne linke Seite brauchte Dortmund gar nicht durch die Mitte.

    Wir sind uns doch einig das die Aufstellung und Taktik Murks waren, die Leistungen der Spieler auch. Ich habe nicht geschrieben daß die schlechte Aufstellung Grund für die Nichtleistung einzelner Spieler war.

  • In meinen Augen ist heute völlig überflüssig irgendwas spezielles zu kritisieren. Heute war gefühlt jeder Dortmunder Offensivspieler in der Lage 2 Verteidiger von uns locker zu vernaschen und dabei war es völlig Wurst ob diese Gegenspieler Olesen oder Hector hießen. Überzahl war überhaupt nicht nötig um zu Chancen zu kommen, im Zweifel geht man halt durch ne Kölner Traube durch, schafft ja eh keiner einen aufzuhalten. Keine Frage: Von der individuellen Klasse her gibt es einen Klassenunterschied, aber selbst im Verbund waren wir mindestens 2 Klassen unterlegen und das in nahezu jeder Situation. Beschämende Vorstellung von der gesamten Mannschaft.

  • Bochum war für mich schon weg, bis sie den Reis gefeuert haben, nun sind sie wieder voll im Rennen und haben nur noch sechs Punkte Rückstand auf uns.

    Nein, nein, sie haben zwei Punkte Rückstand auf uns! Und sie sind eigentlich ein Zweitligist vom Kader her. Das sagt vieles über den FC aus! Ehrlich, das Spiel heute war das i-Tüpfelchen, aber das 0:2 zuhause (!!!) gegen Bochum, das war für mich der eigentliche Genickbrecher. Gegen so einen Gegner kannst du nur verlieren, wenn du körperlich nicht dagegen hältst, fußballerisch sind die Bochumer nicht in der Lage auch nur ein Team in dieser Liga zu schlagen.


    Und genau dieses fehlende Dagegenhalten ist nicht nur gegen Bochum passiert, sondern heute wieder. Nur ist das Ergebnis gegen eine Top-Mannschaft dann eben kein 0:2, sondern ein 1:6. Aber die Erkenntnis ist dieselbe: Der FC hält nicht mehr dagegen, spielt stattdessen Freizeitfußball. Wenn das so weitergeht, dann gehen wir den Weg, den Werder Bremen vor zwei Jahren gegangen ist: eigentlich schon durch und am Ende doch völlig berechtigt abgestiegen.


    Ich halte das inzwischen für ein sehr realistisches Szenario!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe das schon mal geschrieben. Wir haben nach Bochum und Schalke den schlechtesten Kader. Alles was besser ist als Platz 16 ist ein Erfolg. Wird werden es aber schaffen und am Ende 12. werden. :effzeh: :FC:

  • So, zurück aus Dortmund.


    Zu den fans: ich hab nur nette Bvb Fans getroffen. Überall waren Fans in rot-weiß, alles sehr entspannt. Auch nach dem Spiel gabs keinen, der noch in der Wunde gebohrt hat sondern aufmunternde Worte.

    Hätten wir lieber letzte Woche gewonnen und heute 2:2, das wär uns lieber gewesen hat man mehrfach gesagt.


    Fc Fans super Support, pyro wird wieder teuer.

    Schade.


    Zum Spiel. Der BVB hatte nen sahnetag erwischt und alles getroffen was nur ging.

    Wir haben mit Adamyan und Olesen zwei Mann auf dem Platz gehabt, die Wenig hinbekommen haben.

    selke bemüht und ne Bude gemacht. Offensiv war es schwach, defensiv haben sie uns schwindelig gespielt.

    Anfangs wieder mit einem Sechser, das war nicht gut. Danach olesen häufiger mit hinten. Das hat es nicht besser gemacht.

    Wechsel haben kaum was verändert.


    Unsere Flanken kommen nicht an, oftmals ist keiner abspielbar. Da muss was passieren.


    Hoffentlich schon gegen borussia.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zu den fans: ich hab nur nette Bvb Fans getroffen. Überall waren Fans in rot-weiß, alles sehr entspannt. Auch nach dem Spiel gabs keinen, der noch in der Wunde gebohrt hat sondern aufmunternde Worte.

    Hätten wir lieber letzte Woche gewonnen und heute 2:2, das wär uns lieber gewesen hat man mehrfach gesagt.

    Schon klar, dass man lieber gegen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen gewinnt als gegen uns. Wäre ja so in etwa, als wenn das wir nach einem Remis gegen Kothausen und anschließendem Sieg gegen Dortmund behaupten würden :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Langer Tag zu Ende. Aufgewühlt und sehr enttäuscht.


    Wir sind als Mannschaft auseinander gefallen, haben uns vorführen lassen ohne den grossen Widerstand, den der FC des öfteren unter Baumgart bewiesen hat(der uns aber in den letzten Spielen abhanden gekommen zu sein scheint).


    Aufstellung von Baumgart irritierte uns massiv. Olesen und Adamyan.....Skhiri alleine auf der Sechs?! Ganz ehrlich, unmöglich. Wobei das Entscheidene unsere katastrophale Zweikampfführung in der Defensive war. Nie gut gedoppelt und 1:1 streckenweise überfordert und lächerlich gemacht.


    Vor dem Spiel habe ich geschrieben, daß wir - unter anderem - nur dann etwas reissen können, wenn wir einen sehr gute Torwartleistung haben, wenn die Leistungsträger Skhiri, Hector, Kainz eine Topleistung bringen. Die Torwartleistung war eher unterdurchschnitllich(aber nicht entscheidend). Skhiri macht ein durchschnittliches SPiel(also für ihn schwach) und Hector und Kainz spielten einfach sehr schwach. Und wenn diese Spieler schwach spielen, dann kann der Rest sich nicht anlehnen und geht unter. Bis auf Schmitz, der einen ordentlichen Part spielte. Und bis auf Selke, der sich immer mühte und auch ein Tor machte.


    Der BVB - und das sollte man nicht vergessen - hat einen Schokoladentag gehabt. Spritzig und Zweikampfstark und mit einem enormen Zug zum Tor. Und vor dem Tor auch Supereffizient. Guerro für mich mit einer Riesenleistung, überragend. Und ansonsten - nicht ein schwacher Punkt und die Borussia genoss es sicherlich, einen - überraschend - eben nicht nervigen 1.FC Köln nach allen Regeln der Kunst aus den Angeln zu heben, Köln wiederum ohne jedes wirkliche Konzept und wirkte geradezu hilflos.


    Ich habe es vorher erwähnt, daß ich mitten unter Dortmunder sitzen würde. Normalerweise immer reichlich Trash Talk zwischen uns, nichts Böses. Gute Fussballfans eben.....Dieses Mal gab es keinen Trash Talk - die haben mich aus ganzem Herzen getröstet. War viel schlimmer, könnt ihr mir glauben. Ich habe mich nämlich - gute Leistung des BVB hin oder her - für meine Mannschaft geschämt. Das hat wirklich weh getan - was für eine unterirdische Leistung. Und da ist jetzt auch nichts mit Mund abputzen und weiter geht es. Nee, dieses Mal nicht - da muss man schon ein weniger tiefer graben.

    Lettore silenzioso