29. (Sa 22.04.23/15:30) TSG Hoffenheim (A) 3-1

  • Ich erinnere mich lieber an unseren Sieg damals dort (gegen Gisdol) und wir mit einem Olkowski


    So etwas würde mir auch für Samstag gefallen :smiling_face_with_heart_eyes:

    denn damals hätte man das vor dem Spiel auch nicht unbedingt erwartet

    Wunsch erfüllt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die stellen software her und keine computer-chips

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich konnte gestern im Stadion dabei sein. War wirklich riesige Stimmung und hat sehr viel Spaß gemacht...


    In den ersten 5 Minuten waren wir gefühlt gar nicht am Ball. Danach waren wir in Hz1 einfach die bessere Mannschaft. Haben nix zugelassen und uns vorne blohnen können. Chabot hat alles raugeköpft, Lijubi fand ich stark und Selke hat vorne gut gearbeitet.


    Hz2 kommt SAP zu Chancen. Da können wir noch etwas konsequenter sein. Auch in unseren Kontersituationen. Über die Saison hinweg würde ich sagen, können wir die noch besser spielen.


    Und es freut mich riesig, dass Jan getroffen hat. Er hatte auch Situationen, als er rein kam. Bringt einfach nochmal Schwung mit. Das Tor hat er sich verdient...

  • Ich fand das gestern ein super tolles Auswärtsspiel, in der ersten Halbzeit waren wir doch Haushoch überlegen und in der zweiten Halbzeit haben wir genau so gespielt,wie es sein muss,wenn man Auswärts 2 : 0 führt !

    Klasse FC ! :FC: 9

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Ich fand das gestern ein super tolles Auswärtsspiel, in der ersten Halbzeit waren wir doch Haushoch überlegen und in der zweiten Halbzeit haben wir genau so gespielt,wie es sein muss,wenn man Auswärts 2 : 0 führt !

    Klasse FC ! :FC: 9

    Lag aber nicht an Köln, sondern nur an Hoffenheim :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Geiger...passt dort gut hin

    Ich hab mir das Interview extra angehört und komme nicht zu dem Schluss, dass er damit unsere Leistung negiert oder runter geredet hat.


    Ihm ging es für mich nur darum sich selbst gegenüber keine Ausrede gelten zu lassen, nur auf sich zu schauen und die Niederlage bei sich selbst zu suchen.


    Habe ich persönlich kein Problem mit

    "I cant afford an actual signature"

  • sollen sie doch reden. Ich bin einfach zufrieden und glücklich, dass wir gewonnen haben und damit den Klassenerhalt fixiert haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab mir das Interview extra angehört und komme nicht zu dem Schluss, dass er damit unsere Leistung negiert oder runter geredet hat.


    Ihm ging es für mich nur darum sich selbst gegenüber keine Ausrede gelten zu lassen, nur auf sich zu schauen und die Niederlage bei sich selbst zu suchen.


    Habe ich persönlich kein Problem mit

    Wir reden vom gleich Interview, nur um sicher zu sein? Im Sky alle Spiele alle Tore?


    Wo Geiger sagt, war ein schlechtes Spiel, keine Energie, eigentlich gute Trainingswoche.

    Und er könnte es sich nicht erklären.


    Dann fragt der Reporter:


    Man muss aber auch sagen, dass die Kölner es richtig gut gemacht haben.


    Geiger:


    Na, ich glaube es lag nicht an Köln heute. Es lag nur an uns


    Reporter: (verwundert)


    Nur an Euch, tatsächlich?


    Geiger:


    Ja, ja.


    Jede individuell besser besetzte Mannschaft hat es gegen schwächer besetzte Mannschaften in der Regel selbst in der Hand.

    D.h. wenn beide ihre Bestleistungen bringen, dann gewinnt logischerweise die Mannschaft mit der höheren individuellen Qualität.

    Das ist keine Binsenweisheit.


    Aber: wenn die schwächere Mannschaft es richtig gut macht, Laufleistung, Taktik,Engagement, etc.

    so wie wir gestern, und die überlegende Mannschaft, weil sie nicht ihren besten Tag hatte,

    dann kann man aus meiner Sicht, auch mal eingestehen, dass

    der Gegner es nicht nur gut gemacht hat, sondern man selbst auch nicht den besten Tag hatte.


    Also Anerkennung der Leistung des Gegners.


    Und das klang bei Gegner Nullkommanull danach.

  • Man ist geneigt, sich die Augen zu reiben. Auf einmal ist da eine Auswärtsstärke, ich werd bekloppt. Und das auch noch gegen Gegner auf Augenhöhe. Ich kann nicht anders, als vor der Mannschaft und dem Trainer den Hut zu ziehen. Baumgart kann auch Krisen, das sollte nun klar sein.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Das ist aber gleichzeitig das Problem. Die Mannschaft hat schon öfters bewiesen das sie es kann, aber leider fehlt die Konstanz. Daran muss gearbeitet werden

  • Ich respektiere Deine Meinung, aber ich denke die haben momentan andere Probleme und genug mit sich selbst zu tun.


    Aus dem Grund sehe ich da keine mangelnde Anerkennung, sondern ein "sich gar nicht damit beschäftigen wollen".


    Da wir hier für mich beide interpretieren, gibt es für mich auch kein Richtig oder Falsch.


    Also sei dir deine Meinung unbenommen

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich respektiere Deine Meinung, aber ich denke die haben momentan andere Probleme und genug mit sich selbst zu tun.

    bin ich bei Dir. Der war halt angesäuert und dann kommt sowas dabei rum.

    Vielleicht verlange ich da auch zu viel.


    Bei Niederlagen als auch Siegen kann man am Verhalten/Interviews von Spielern ableiten wie die so ticken.

    Ist aber kein Drama, ich fands halt ein bisschen arrogant, aber auch Dir natürlich Deine Meinung dazu.

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.